Und der nächste Morgen fing auch schon hervorragend an. Nämlich damit, dass Sabine alias Tristan Wren an ihrem ersten Tag verschlief. In aller Hast und Eile hatte sie sich fertig gemacht und lief zum Trainingsplatz. Dort waren bereits alle versammelt und der Hauptmann war bereits dabei seinen morgendlichen Appell zu halten. Es kam wie es kommen musste. Chopper stellte Sabine ein Bein und diese flog direkt vor die Füße des Hauptmanns.
"....anwesend..?"
Der junge Mann hob eine Braue und starrte sie förmlich nieder.
"Hier hat man pünktlich und vorallem unauffällig zu erscheinen."
Sabine schluckte. Na das fing ja schon mal gut an. Sie rappelte sich unter den Blicken aller auf und konnte förmlich spüren wie die übrigen Rekruten sie schadenfreudig ansahen.
Mistkerle...
"Ja, Sir."
Sabine salutierte und bemerkte wie der Blick des Hauptmanns einen Moment zu lang auf ihr ruhte. Innerlich baute sich die Panik in ihr auf. Hatte er etwas bemerkt? Hatte er sie durchschaut? Hatte er sie...?
"Name?"
"Tristan...Tristan Wren..Sir", fügte sie hastig hinzu und versuchte ruhig zu bleiben. Der junge Mann nickte und Sabine tat ihr Bestes, um nicht in seinen blauen Augen zu versinken.
Wow..sind die schön. So tiefe blaue Augen...argh, was denke ich da?!
"Stelle dich zurück in die Reihe. Wir fahren fort."
Sabine nickte hastig und tat, was er ihr sagte. Die Anderen ließen einen enttäuschten Seufzer erklingen. "Dev Morgan" wie sie nun wusste, nahm Pfeil und Bogen und schoss einen Pfeil ab - der genau oberhalb eines Mastes stecken blieb.
"Chopper, da du schon so erpicht heute morgen bist, wieso holst du mir nicht den Pfeil?"
Dieser unterdrückte ein Knurren und neigte respektabel den Kopf.
"Zu Befehl, Sir."
Sabine lachte in sich hinein. Also musste der Hauptmann gesehen haben, was Chopper getan hatte. Nicht schlecht. Chopper ging zu dem hohen Pfahl und sah hinauf. Uh, das war doch höher als gedacht. Er machte sich daran zu klettern und den Pfeil zu holen. Doch der Stamm war glatt und ließ keine Gelegenheit zu hochzuklettern. Er schnaubte und versuchte es nach dem ersten Misserfolg erneut, doch er schlug erneut fehl. Der Hauptmann nickte und sah zu den Rekruten.
"Holt den Pfeil."
Sie stellten sich in einer Reihe auf und versuchten es nacheinander. Doch niemand kam nur den Stamm ein Stück hoch. Sabine war verwirrt.Wie konnte man das nur schaffen? "Dev" seufzte und schüttelte den Kopf.
"Wir haben eine Menge Arbeit vor uns..."
###
Und das geschah auch in den darauffolgenden Wochen. Training, Training und nochmals Training. Wenn Sabine schon am ersten Tag ihre Glieder nicht mehr gespürt hatte, dann war dies nicht im Vergleich zu dem gewesen, was sie danach erwartete. Am Anfang schien sie - und das mehr als offensichtlich, mit Abstand die Schlechteste und die Schwächste in der gesamten Einheit zu sein. Sie war den Männern als Frau in jeder Hinsicht körperlich unterlegen und bekam das mehr als zu spüren. Auch hatte sie es nicht gerade leichter durch ihre Mitkämpfer besonders durch Kallus und Chopper, die ihr versuchten das Leben so schwer wie möglich zu machen und sie immer vor dem Hauptmann dumm dastehen ließen. Doch es war gleichgültig wie oft der missbilligende Blick des Hauptmanns sie traf, wie oft sie ihr Versagen regelrecht unter die Nase gerieben bekam. Sie machte weiter und weiter und wurde mit jedem Tag stärker und besser. Sie gab nicht auf.
DU LIEST GERADE
Sabine - Die Heldin Mandalores
AbenteuerRebels AU/ Mulan! - Als ihr Vater für die Armee eingezogen wird, nimmt Sabine den Platz von ihm ein. Sie verkleidet sich als Mann und tritt der Armee unter einer Täuschung bei. Dabei lernt sie den jungen Hauptmann Dev kennen, dem ein Geheimnis zu um...