Mia's Sicht:
Die Nacht ging schnell vorbei. Wir haben vielleicht 5 Stunden geschlafen, also wenn man das überhaupt schlafen nennen kann.
Sara hat sich die ganze Nacht hin und her gedreht und wenn ich mal wach war lag sie neben mir und hat die Decke angestarrt.
Ihr Handy hat die halbe nach durch geklingelt und ich kann mir gut vorstellen das es der auch so feien Tobias war, der sich jetzt rausreden und entschuldigen möchte.
Nun haben wir 8:30 Uhr und liegen beide mit meinem Laptop in meinem Bett und schauen uns über Amazon Prime einen Film an.
Viel mehr, ich schaue mir den Film an und Sara starrt den Bildschirm regungslos an.Ich drücke auf pause und schaue rüber zu Sara. Sie hat ihren Tunnelblick.
Es vergehen 3-4 Minuten bis sie bemerkt, dass der Film auf pause ist und ich sie anschaue.„Was ist denn los? Warum schaust du mich so an" frag Sara mich.
Ist das grade ihr Ernst...!
„Och man Sara... ich weiß das es dir schwer fällt aber mach mir doch nichts vor! Du hast grade 5 Minuten nicht gemerkt das ich den Film pausiert habe und dich angeschaut habe und dann fragst du ernsthaft was los ist?!
Es tut mir leid für dich aber du musst Tobias vergessen glaube mir wenn der jetzt wieder ankommt das schieß ihn in den Wind."
„Ja aber schau doch mal er hat mich in der Nacht 24 mal angerufen und hat mir 37 Nachrichten geschickt. Vielleicht tut es ihm ja doch leid" sag sie und schaut mich mitleidig an.
„Okay pass aus, was hälst du davon...
Wir gehen jetzt erstmal frühstücken und schauen mal, ob wir jetzt ein paar Tage in eine andere Stadt fahren können. Guck mal, ich meine du hast ja auch noch 1 1/2 Monate frei und ich auch. Wir schauen einfach mal spontan wo unser Auto uns hinfährt, kein direktes Ziel?!" da bin ich grade Feuer und Flamme für.
Sara scheint zu überlegen!
„ hmm ja klingt eigentlich nicht so schlecht und vielleicht kann ich dann ein bisschen drüber nachdenken wie es bei Tobias und mir weitergehen soll und ob ich mich zurück melde..."
Na also geht doch... ich lächle sie an und dann machen wir uns auch direkt fertig um frühstücken zu gehen.*etwas später in einem Café*
Nun sitzen wir zwei in unserem Lieblings Café in der Innenstadt und warten auf unser Frühstück.
Solange wir warten, quatschten wir über unsern Kurztrip und beschliessen, das es schon heute Nachmittag los gehen soll.
Als 15 Minuten später unser Frühstück kam fingen wir an zu essen und bequatschen noch die ein oder andere Sache.
Wieder zuhause sagte ich kurz meinen Eltern Bescheid, dass ich für ein paar Tage mit Sara weg fahren wollte aber wir noch nicht genau weissen wohin.
Meine Eltern waren damit einverstanden und so fing ich auch schon an ein paar Sachen in meine große Hollister Tasche zu packen und werde dabei von Sara beobachtet.
Als ich nun fertig bin verabschiedeten wir uns von meinen Eltern und wir machten uns auf den Weg zu Sara damit auch sie ihre Tasche packen konnte.
2 Stunden später saßen wir beide in meinem Auto und führen richtig Autobahn. Auf dem Weg hielten wir noch kurz an der Tanke an damit ich noch einmal voll tanken kann und wir uns beide noch was zutrinken für den Weg holen konnten.
Auf der Autobahn drehte ich das Radio ein bisschen auf und konnte im Augenwinkel sehen wie Sara lachen ein Lied von Justin Bieber mitsang.
Das erste mal nach gestern Abend das ich ein ehrlich lachen wieder bei ihr sehen kann.Nach gut einer Stunde kam ein Schild >Dortmund<
Sara fing wild an zu gestikulieren und schrie „Dortmund, Dortmund, Dortmund... bitte Mia da ist es so schön lass uns da anfahren und irgendwas suchen. Wenn es uns da nicht gefällt können wir immer noch woanders hin fahren okey ?!"
Da wir ja hauptsächlich wegen ihr das ganze hier machen, war ich damit einverstanden und fuhr in Dortmund runter.
Ohweia, jetzt kommen die guten Künste von Sara und mir.
Fahren wir links rum oder doch rechts. Dann sagt einer links aber meinte doch das andere links.
Sowas endet bei uns eigentlich immer im Chaos.Nach gut 30 Minuten haben wir ein schönes Hotel gefunden was auch direkt an einem See liegt. Phönixsee, so nennt man ihn.
Nachdem wir in dem Hotel eingecheckt haben und auf unserm Zimmer waren, beschließen wir schnell ein bisschen auszupacken und dann das gut Wetter draußen zu genießen und dann eine Runde spazieren zu gehen.
DU LIEST GERADE
Ein Kurztrip der alles ändert
FanficMein Name ist Mia. Ich bin 22 Jahre und wohne mit meinen Eltern in Köln. Nur 2 Straßen weiter wohnt meine beste Freundin Sara, die eine ganz große Rolle in meinem Leben spielt. Als Sara eines Tages Stress mit ihrem Freund hat, schlage ich ihr vor ei...