Harry's POV
Ich saß an meinem Schreibtisch und machte Hausaufgaben, weil ich mir vorgenommen hatte es zumindest zu versuchen, in der neuen Schule bessere Noten zu schreiben. Ich wollte einfach eine Veränderung, das ganze Drama von meiner alten Schule hinter mir lassen und ganz von vorne anfangen.
Nach einer halben Stunde war meine Energie für Hausaufgaben dann aber doch aufgebraucht und ich lehnte mich auf meinem Stuhl zurück und schaute auf mein Handy.
'Niall Horan hat dir eine Freundschaftsanfrage gesendet'
Niall, das war der Junge, der neben mir saß oder? Ich entsperrte mein Handy und schaute auf sein Profil. Er hatte kein Profilbild und kaum Posts auf seiner Seite. Wahrscheinlich war er nicht sehr beliebt, aber das war mir egal, er schien nett zu sein. Also drückte ich auf 'Freundschaftsanfrage bestätigen'. Danach schaute ich auf seine Fotos. Er hatte selbst keine hochgeladen, aber er war auf ein paar markiert. Es waren ausschließlich Fotos von irgendeinem Wandertag, auf denen man im Hintergrund seine blonden Haare sah.
Ich wusste garnicht richtig wie er aussah, weil er kaum mit mir geredet hatte heute. Naja wahrscheinlich ist er einfach mehr der schüchterne, zurückhaltende Typ, morgen werde ich mal mehr mit ihm reden.
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Am nächsten Tag kam ich um 5 vor Acht ins Klassenzimmer. Fast jeder war schon da und alle redeten durcheinander. Nur Niall saß auf seinem Platz und tippte irgendwas auf seinem Handy. Ich ließ mich auf den Stuhl neben ihm fallen und er schreckte erschrocken hoch, da er mich offensichtlich nicht kommen sah.
'Hi' sagte ich und lächelte ihn an
'Hey' sagte er nur schüchtern und schaute dann verlegen auf seine Schuhe.
Ich versuchte irgendein Gesprächsthema zu finden, aber gerade als ich etwas sagen wollte klingelte es zur ersten Stunde und der Unterricht fing an.
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
In der Pause lief er wieder schnell aus dem Klassenzimmer, aber dieses Mal folgte ich ihm. Ich wusste garnicht warum ich unbedingt mit ihm reden wollte, ich hatte ja schon andere aus der Klasse kennengelernt, die echt nett zu sein schienen. Aber trotzdem ging ich ihm nach. Er ging ins Jungsklo und ich zögerte ein bisschen, aber nach ein paar Augenblicken stieß ich die Tür auf. Ich hörte nichts, kein Zeichen davon, dass er da war. Die hinterste Klokabine war geschlossen. Ich wartete ein bisschen, aber immernoch kein Geräusch von ihm oder zumindest, naja, dass er aufs Klo musste.
'Niall? Gehts dir gut?' ich bemühte mich, möglichst harmlos zu klingen, damit er mir antworten würde. Ich hörte wie sein Atem stockte.
'Hey wenn irgendwas ist, dann können wir reden. Du musst die Tür auch nicht aufmachen'
Ich setzte mich auf den Boden vor seiner Kabine und wartete. Eine Weile blieb er stil, aber dann räusperte er sich.
'Ich.. ich bin nicht wirklich jemand, der gerne unter Menschen ist weißt du? Und ich bin auch nicht gut darin, mit anderen Menschen zu reden..'
'Bist du deshalb hier?' fragte ich vorsichtig.
Ich hörte wie sich etwas in der Kabine bewegte und dann ging die Tür ganz langsam auf und er stand da und schaute mich zum ersten Mal richtig an. Er hatte riesige blaue Augen, die mich traurig anschauten und ich konnte erkennen, dass er geweint hatte. Ich stand auf und umarmte ihn und nach ein paar Sekunden umarmte er mich zurück. Ich ließ ihn eine ganze Weile nicht los.
'Du hältst mich bestimmt für total gestört weil ich hier bin' sagte er traurig und vergrub seinen Kopf in meiner Schulter.
Vorsichtig strich ich ihm über sein Haar und sagte leise 'Überhaupt nicht, wirklich nicht' Und ich drückte ihn noch ein bisschen fester. 'Danke' sagte er nur und wir blieben noch ein bisschen so stehen, bevor ich ihm ein Stück Klopapier holte, mit dem er sich die Nase putzen konnte.
'Wenn du jemanden zum Reden brauchst kannst du immer zu mir kommen'
'Danke' sagte er und schaute verlegen auf den Boden.
Wie er so dastand sah er wirklich einsam aus.. aber irgendwie auch süß. Warte hatte ich das wirklich gerade gedacht?
In dem Moment klingelte es zum Ende der Pause und ich strich ihm nochmal über die Haare bevor wir beide aus dem Klo, zurück zum Klassenzimmer gingen.
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Den Rest des Tages war es tatsächlich leichter mit Niall zu reden, offensichtlich hatte unser Klo-Gespräch ihn ein bisschen aufgelockert.
Nach der Schule verließen wir das Gebäude gemeinsam. 'Wolang musst du?' fragte ich ihn und lächelte ihn an. Und er deutete nach links 'hmm ich muss leider in die andere Richtung' schade, ich hätte lieber noch mehr mit ihm geredet.
'Harry, danke, dass du so nett zu mir warst heute, das hat sonst noch nie jemand für mich getan' sagte Niall und schaute mich ein bisschen traurig an. 'Kein Problem, wirklich nicht! Und jetzt positive Gedanken!' ich kitzelte ihn an der Seite und am Nacken, um ihn zum Lachen zu bringen. Beim Lachen hatte er kleine Fältchen an der Nase und unter den Augen. Er sah wirklich gut aus, oh mein Gott. Ich grinste ihn an und strich ihm nochmal durchs Haar 'bis morgen Niall'.
Niall's POV
'bis morgen Niall' sagte er grinsend.
'bis morgen' sagte ich und drehte mich um und ging los. Er hatte Grübchen beim Lachen, die Art von Grübchen die so tief sind, dass man mit dem Finger darüber fahren will.
Ich hatte recht gehabt, er konnte wirklich gut mit Menschen reden. Aber er war anders als die Anderen, er ignorierte mich nicht einfach. Es kümmerte ihn, wie es mir ging. Und er hatte es wirklich geschafft mich zum Lachen zu bringen.
Ich fuhr mir mit der Hand durch die Haare und musste daran denken, wie er dieselbe Stelle vorher berührt hatte. Und auf einmal freute ich mich tatsächlich auf den nächsten Schultag, zum ersten Mal seit Jahren.
________________________________________________________________________________
Hallo :)
i knoow ich habe mir Zeit gelassen mit diesem Kapitel. Ich wollte einfach 100%ig zufrieden sein, bevor ich es hochlade, deshalb hat es ein wenig gedauert.
Und diesmal waren ja schon mehr Narry Stellen dabei!
Ich hoffe mal, dass es euch gefällt und ich würde mich wieder seehr über kommentare freuen!
Bis zum nächsten Kapitel <3
vote.COMMENT.fan ^.^
DU LIEST GERADE
Unsichtbar - eine Narry fanfiction
FanfictionNiall war immer der unsichtbare, unauffällige Junge. Doch als ein neuer Schüler in die Klasse kommt verändert sich auf einmal alles...