Heute war Montag Morgen das bedeutete: Schule. Ich hatte null motivation aber zu Hause bleiben konnte ich leider nicht. Ich stand auf und zog mich an. Ich hörte auch wieder Musik aus meiner Playlist. Gerade lief der Song: 'Hall of fame'.
Das erinnerte mich an mein Cover von gestern. Sofort öffnete ich YouTube und sah: 1000 views!
Wow also das überraschte mich. Jedenfalls musste ich mich jetzt für die Schule fertig machen ich wollte ja nicht, dass mich Mom wieder zur Schule fahren musste. Als ich so halbwegs fertig war, klingelte es an der Haustüre. Ich machte auf und vor mir stand Sophie. "Na? Bist du endlich fertig?" fragte sie grinsend. "Ja gleich"
Ich zog meine schwarzen Vans an und schnappte meine Schultasche, schrie meinen Eltern ein" Bis später" in die Küche und verließ mit meiner Freundin das Haus. In der Schule wurden wir von einer Lehrer menge aufgehalten. Sie verteilten die neuen Stundenpläne. Unsere klasse 3a hatte heute 10 Stunden. "Na ganz große klasse" gab ich leicht genervt von mir. "Aber schau doch wenigstens haben wir Freitag um 12 Uhr aus und keinen Nachmittagsunterricht mehr." lächelte Sophie mir zu. Das half ein bisschen. Es läutete und wir machten unsere Spinde am Gang zu und bewegten uns in unsere Klasse. Erste stunde hatten wir Mathematik. Mein größtes Hassfach. Auch Sophie war davon nicht sehr begeistert. Ich arbeitete nicht mit. Ich krizelte nur etwas ins Buch. Auch in den anderen 9 stunden viel mir das lernen extrem schwer obwohl ich sonst nicht so bin. Wo das aufeinmal herkam?"Vanessa geht es dir gut?" fragte Sophie aber ich antwortete ihr nicht sondern malte stumm weiter in meinem Geschichtsbuch. Irgendwann bemerkte meine Geschichteleherin mein anderes Verhalten und versuchte nun auch herauszufinden was mit mir los war. Sie redete eine ganze Viertelstunde auf mich ein aber es brachte rein garnichts! Dann läutete es zum Glück und die 10 Stunden waren vorbei. Somit konnten wir endlich nach Hause gehen.
Zuhause angekommen, schmiss ich meine Schultasche in die Ecke. Genauso wie meine Schuhe. "Wie war die Schule?" schrie Mom aus der Küche die gerade kochte. "War ok" schrie ich zurück aber mit einer etwas besorgteren Stimme als sonst. Mom bemerkte dies sofort und kam zu mir in den Vorraum wo sie mich auf der Treppe sitzend auffand. "Bist du dir da wirklich sicher?" fragte sie nochmal vorsichtig und streichelte mit ihere Hand über meinen Rücken. "Ja wirklich" meinte ich und vergrub meinen Kopf in ihren Armen. "Ist es wegen deinem Bruder?" flüsterte Mom. Ich war nicht in der lage etwas zu sagen darum weinte ich einfach drauf los.
DU LIEST GERADE
Mine [ Luke Hemmings FF / 5SOS FF ]
FanfictionVanessa ist 17 Jahre alt und ist vor 3 Jahren nach Sydney gezogen, da ihr Dad dort eine neue Arbeitsstelle bekam. Geschwister hatte sie keine - bis zu dem Zeitpunkt, als sie einen Merkwürdigen Briefumschlag am Bodem in der Küche fand der alles verän...