6.

31 0 0
                                    

-Am nächsten Tag-

Ich stand wieder nach einer Schlaflosen Nacht auf und checkte sofort mein Handy. Ich stöberte durch meine Social Media und googelte wieder nach meinem Bruder um ihn so 'kennenzulernen' was eigentlich eine total bescheuerte Idee ist. Ich öffnete wieder YouTube und lies ein Lied von der Band meines Bruders durch die Lautsprecher ertönen. Nebenbei machte ich mich auch fertig und als ich fertig war, ging ich nach unten zu meinen Eltern die schon beim Frühstück saßen. Dad laß die Zeitung und Mom schmierte sich gerade ein Brot. "Guten Morgen" sagte ich halb verschlafen als ich die Küche betrat.
"Guten Morgen" kam es mit einem lächeln von meinen Eltern zurück. Ich setzte mich zu ihnen und sagte, dass ich nachher mit Sophie in den Park gehen werde.

Nach dem Frühstück stellte ich das Geschirr in den Geschirrspüler und ging in mein Zimmer mein Handy holen. Ich ging dann in den Keller. Dort habe ich mein eigenes kleines Musikzimmer. 2 Mikrofone, 1 E-Bass, 1 E-Gitarre, 1 Akustik Gitarre und sogar 1 Klavier. Ja ich bin sehr Musikalisch. Ich bin mit der Musik aufgewachsen und kann ohne die Musik nicht leben. Ich wollte unbedingt ein Cover aufnehmen. Dafür bekam ich jedemenge Unterstützung meiner Eltern. Ich habe das Klavier von ihnen zum Geburtstag geschenkt bekommen. Den rest hab ich so zusammengesparrt um mir die anderen Instrumente zu leisten. Ich konnte mich halt noch nicht so wirklich entscheiden welches Lied ich Covern sollte. Ich beschloss aber 'Angel in blue Jeans' von Train zu nehmen. Ich liebte die Band und somit auch den Song. Es war eines meiner Lieblingslieder von ihnen. Aber auf einem Konzert war ich noch nie.

Also begann ich mit den ersten Aufnahmen. Ich richtete am Laptop alles ein und begann die Stimme aufzunehmen. Als das nach einer ewigkeit geschafft war, mussten die Instrumente noch dazu. Aber ich konnte nicht Schlagzeug spielen. Das war das große Problem. Jetzt hatte ich die aufnahmen aber konnte mit einem Instrument nicht umgehen. Das heißt ein Lied nehmen, wo sogut wie gar kein Schlagzeug gepielt wird. Ich suchte und suchte bis ich endlich 'Hall of fame' von The script gefunden habe. Das mit dem Klavier ist kein Problem aber da ist wieder das Schlagzeug problem. Dann kam mir die Blitz Idee: Sophie's Schwester Emilia spielt schon seit 9 Jahren schlagzeug jetzt ist sie 13 und beherscht das Instrument auch blind! Sie hilft mir bestimmt. Ich nahm mein Handy und rief Sophie an um ihr von der Idee zu erzählen. Sie war einverstanden. Auch Emilia. Sie kamen zu mir um das Cover heute noch fertig zu bekommen.

"Und was ist mit dem Park? Warum was wolltest du mir erzählen?" waren die ersten Worte von Sophie als ich ihr die Tür aufmachte. "Wow jetzt mal ganz langsam. Ich erklär dir alles untem im Musikzimmer."

Dort angekommen, startete ich wieder die aufnahmen. Jetzt konnte ich sogar beide Songs zuende machen. Ich entschloss das Cover von The script nächste woche auf YouTube zu posten und das von Train heute. Emilia konnte ihr schlagzeug zwar nicht mitnehmen aber wir fanden eine Alternative.

Nach 4 Stunden Arbeit wurde das Cover dann endlich auf YouTube gepostet. "Ihr habt euch jetzt Limo und Chips verdint" meinte Mom und brachte uns die Snacks. "Danke" lächelte ich und begann im Anschluss Sophie endlich von der ganzen Michael Sache zu erzählen....
"Er ist also wirklich dein Bruder?! Wos das ist ja der Hammer" meinte sie und fiel mir vor Freude um den Hals. Am Abend ging Sophie mit Emilia wieder nach Hause da morgen wieder Schule ist. Mit einem breitem grinsen auf den Lippen schlief ich sehr schnell ein...

Mine [ Luke Hemmings FF / 5SOS FF ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt