Ihr Lieben, heute möchte ich euch ein bisschen etwas zum Cover erzählen, das ich euch vor ein paar Tagen präsentiert habe - besser gesagt zu der Figur darauf.
Wer das Buch bereits hier lesen konnte, weiß, dass Caja die Protagonistin ist. Als der SadWolf_Verlag und ich angefangen haben über das Cover nachzudenken, durfte ich zunächst all meine Wünsche und Vorstellungen äußern und Vergleichsbilder zeigen (coooool, ne?).
Ich wollte von Anfang an Caja auf dem Cover, nur Caja. Eine verletzliche, möglichst nackte Caja, die meiner Caja in meinen Kopf entspricht ohne ihr Gesicht zu zeigen und damit zu viel Vorstellungsraum für den Leser zu nehmen. Ich durfte mir sogar selbst ein Bild aussuchen bzw mehrere Bilder und die Frau auf dem 3. Bild, also dem tatsächlichen Ergebnis, war von Anfang an meine Favoritin.
Wir haben auch darüber nachgedacht, das wunderschöne Wattpad-Cover einfach zu übernehmen, weil das ziemlich nah an unsere Vorstellungen heran kam. Leider haben wir keine Bildrechte daran, weswegen diese Option verworfen wurde.
Dann hat die Designerin, eine wirklich talentierte Frau, unsere Ideen übermittelt bekommen und angefangen. Bild 1 war ihr erster Entwurf, den ich stilistisch toll fand, da ich sehr schlichte und pure Cover toll finde. Nur leider entsprach das Mädchen darauf überhaupt nicht meiner Caja. Zu dünn, zu kurze Haare, zu sehr Fantasy und man sah zu viel von ihrem Gesicht.
Daraufhin hat die Designerin mein Favoritenbild in den Fokus gestellt und Leute, es sind eine Million Entwürfe entstanden, bei denen aber entweder mir oder dem Verlag immer irgendeine Kleinigkeit nicht gefallen oder gefehlt hat (das liebe ich übrigens an diesem Verlag - den Perfektionismus, weil ich ganz genau so bin). Letztendlich ist dieses wunderschöne Cover (Bild 3) entstanden und ich freue mich so sehr, wenn ich es nicht mehr nur noch digital bestaunen kann. 🖤🖤🖤
ich bin unendlich dankbar Teil dieses Verlags zu sein und freue mich ebenfalls auf weitere Cover, die wir vielleicht zusammen kreieren werden 😏
DU LIEST GERADE
Stockholm
Teen FictionSie ist nichts weiter als ein lästiger Zufall und er stellt für sie nur Schmerz dar. Erstaunlich, dass beide durch nicht mehr als den Namen einer Stadt einer Manipulation des Denkens und Fühlens verfallen. Stockholm hat es unter die Top 15 beim Pip...