6. Ron Weasley x Reader

3.9K 99 53
                                    

Wir hatten gerade Wahrsagen bei Ms. Trelawney mit den Gryffindor's. Wir haben nur selten mit den Gryffindor's Unterricht. Normalerweise haben wir mit den Hufflepuffs. Aber mich würde es nicht stören wenn Ravenclaw und Gryffindor öfters zusammen lernen würden. Denn um ehrlich zu sein gibt es dort einen Jungen den ich mag. Also ein bisschen mehr als nur mögen. Um es klar auszudrücken ich hatte mich in ihn verliebt. Nur gab es da ein Problem. Ich hab noch nie mit ihm gesprochen! "So als nächstes werden wir die Hohe Kunst in den Teeblättern zu lesen lernen! Jeder Ravenclaw Schüler sucht sich jetzt bitte einen Gryffindor Schüler und jeder Gryffindor Schüler sucht sich jetzt bitte einen Ravenclaw Schüler als Patner!" Das war ja Mal wieder klar das die Häuser gemischt werden! Das macht auch wirklich jeder Lehrer. Aber es ist auch meine Chance ihm näher zu kommen und mit ihm zu reden. Ich ging also zu den Gryffindor's. Mein Blick suchend nach einem gewissen Rotschopf. "Hey (V/N) wollen wir vielleicht Partner sein?" Fragte mich ein Gryffindor den ich als Seamus Finnigan erkannte. "Oh Seamus! Ich würde ja gerne mit dir arbeiten, aber eigentlich wollte ich Ron fragen ob er mit mir zusammen arbeiten möchte." Erklärte ich ihm. Er schaute mich überrascht an. "Ah ich verstehe~" sagte er und grinste mich an. Ich wurde rot. "Hätte ja echt nicht gedacht das die hübsche und beliebte (V/N) auf Ron Weasley steht." Flüsterte er mir ins Ohr. Seine Worte machten mich sauer. Okay es stimmt. Ich bin nicht gerade hässlich und beliebt bin ich auch, obwohl ich nie etwas getan habe was das rechtfertigt. Aber das hat doch nichts damit zu tun auf wen ich stehe! Ich drehte mich mit roten Wangen von ihm weg und hielt weiter nach Ron Ausschau. Er saß bei Hermine und Harry. Alle drei schauten zu den Ravenclaws vermutlich überlegten sie gerade wen sie fragen könnten. Ich ging auf sie zu. Vor den dreien angekommen schauten mich alle an. "Ehm... Hey Ron, ich wollte fragen ob du schon einen Partner hast? Und falls nicht ob du vielleicht mit mir zusammen arbeiten möchtest?"
"DU möchtest mit MIR zusammen arbeiten?" Fragte er mich geschockt. Oh Nein! Das ist kein gutes Zeichen. Klar wie konnte ich auch nur so blöd sein und ihn einfach fragen! Klar das er nicht will. Er ist der beste Freund von Harry Potter. "Eh ja, tut mir leid war eine blöde Idee-"
"Nein, Nein, Nein! Ich meine du bist DIE (V/N) (N/N)! Ich hätte nur nicht gedacht das du mit mir zusammen arbeiten möchtest!"
"Also ist das jetzt ein Ja?" Er nickte und wir setzten uns zu einem anderen Tisch. Ich schenkte in unsere Tassen den Tee ein den wir dann aus Trinken sollten. Als wir das getan hatten bekam ich Ron's Tasse und er meine. "Also das da am Rand der Tasse sieht aus wie ein Fenster und das wie ein Kreis." Ich blätterte im Buch und suchte nach den eben genannten Symbolen. "Also das Fenster steht für 'Hilfe von einem Freund' und der Kreis steht für 'Liebe' das bedeutet das du in nächster Zeit Hilfe von deinem Freund in Sachen liebe bekommst." Erzählte ich ihm seine Zukunft und stellte mir vor wie er Harry fragt wie er mich auf ein Date einladen könnte. Ich schüttelte den Kopf. Doofe Fantasien. Ron würde mich das doch nie fragen. Aber um wen es wohl geht? Ist er etwa in Hermine verliebt? Ich könnte es verstehen. Sie ist wunderschön und sie ist unglaublich Intelligent. Das sie nicht in Ravenclaw ist wundert mich. Ob Ron sich jemals in mich verlieben wird? "Hey (V/N) hast du zugehört?" Holte Ron mich aus meinen Gedanken. Ich wurde rot und nickte einfach. Er hatte mir wohl gerade meine Zukunft gesagt? "Okay, das ist auch alles was es zu sagen gibt. Hm? Bist du etwa verliebt (V/N)?"
"Wie- wie kommst du denn darauf?" Meine Wangen fingen an zu glühen. "Na weil du ebenfalls einen Kreis hast? Du hast mir nicht zu gehört oder?"
"Tut mir leid." Er lachte. "Schon in Ordnung. Also du hast nur einen Kreis und wir wissen ja schon das der für Liebe steht. Der Kreis ist ziemlich nahe am Rand also wirst du deine Liebe wohl in nächster Zeit finden." Grinste er. "Sowie du! Du bist also verliebt Ronald Weasley! Dürfte ich erfahren in wen?"
"Erzähl du mir als erstes in wen du verliebt bist."
"Nein du!" Er schüttelte den Kopf. "Wenn du es nicht als erstes erzählen willst dann erfährst du es wohl nie."
"Man du bist so gemein Ron." Er zuckte mit den Schultern. "Du (V/N)? W-wollen wir uns heute Nachmittag nochmal treffen? W-Wir könnten zusammen lernen? Es sind ja bald Prüfungen und ich dachte du könntes mir etwas Nachhilfe geben?" Ich schaute ihn überrascht an. "Du willst Nachhilfe von mir? Was ist mit Hermine? Kann sie dir keine Nachhilfe geben?"
"Hermine kann nicht! Außerdem könnten wir uns ja denn auch besser kennen lernen und Freunde werden?" Ich strahlte. Hatte er das wirklich gesagt? Er will zwar nur mit mir befreundet sein aber das ist ja schon Mal ein Anfang. "Klar gerne! Also wie wäre es nach dem Unterricht? 16 Uhr? In der Bibliothek?"
"Klingt gut!" Und wie aufs Stichwort klingelte es schon zum Stundenende. "Denn bis nachher." Sagte ich nahm meine Sachen und stand auf. "Bis nachher!" Sagte er ebenfalls und stand auf um zu seinen Freunden zu gehen. Ich rannte schnell aus der Klasse. Ich freue mich ja sooo! Ich werde mit Ron lernen. Alleine. Nur wir beide. Vielleicht kommen wir uns ja näher. Okay, okay immer mit der Ruhe (V/N).. einmal tief ein und aus atmen.

Harry Potter Charaktere x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt