Während der Stunde hatte ich die ganze Zeit das Gefühl er würde mich anstarren. Ich spürte seinen Blick auf mir. Doch ich riss mich zusammen und drehte mich nicht zu ihm um, sonder konzentrierte mich auf den Unterricht. Den restlichen Tag hatte ich keine gemeinsamen Stunden mehr mit ihm und auch beim Mittagessen war er nicht da. Es freute mich zwar, aber irgendwie machte ich mir Sorgen um ihn. Nach dem Essen wurde es Zeit. Ich musste mit Ton reden. Den ganzen Tag bin ich ihm aus dem Weg gegangen, aber irgendwann musste ich es ihm schließlich sagen.
Wie abgemacht trafen wir uns im Astronomieturm. Wir waren allein. Er sah sehr besorgt aus. Er schaute mir fest in die Augen und nach einer Weile fragte er vorsichtig:"Was ist los mit dir? Ich mach mir echt Sorgen." Ich fasste All meinen Mut zusammen und schaute ihm in so Augen. "Hör zu Ron, ich weiß, dass du mich liebst und immer lieben wirst und ich weiß auch, dass ich dich geliebt habe." Er schaute mich leicht verwundert an. Ich atmete tief durch und redete weiter:"Aber seit einigen Wochen habe ich das Gefühl, dass du nicht mehr der Richtige für mich bist. Dass wir zusammen nicht glücklich werden können. Es tut mir leid Ron, aber es macht einfach keinen Sinn. Wir sollten nicht zusammen sein."
Ich versuchte so sanft wie möglich zu klingen, doch er sah mich an, als hätte ich ihn angeschrien. In seine Augen sah ich Verwunderung, Angst und auch Wut. Sache Wut hatte ich noch nie bei ihm gesehen. Dann fauchte er mich an:"Wer ist es?! Wegen welchem Jungen hast du das gesagt?! Wie kannst du mir das antun?!" Seine Augen füllten auch mit Tränen. "Es ist niemand. Es liegt ganz allein an mir." Ich sah in seinen Augen, dass er mir nicht glaubte. Ich wollt etwas sagen, aber er schrie:"Lass es! Lass mich einfach in Ruhe!"
Dann stürmte er die Treppe hinunter und verschwand aus meinem Blickfeld. Ich sank auf den Boden aus spürte wie mir die Tränen kamen. Es war richtig, dachte ich die ganze Zeit. Wir gehören nicht zusammen.
Wenig später hörte ich Schritte auf mich zukommen. Ich sah auf und blickte in seine grauen Augen. "Alles in Ordnung?", fragte er vorsichtig. Als ich nicht antwortete sprach er mit leiser Stimme weiter.
"Ich weiß, dass wir uns nicht unbedingt so gut verstehen, aber du sollst wissen, dass ich nie etwas gegen dich hatte. Im Gegenteil. Ich mochte dich seit ich dich das erste Mal gesehen habe. Ich liebe dich, Hermine, und ich hoffe, dass du mir irgendwann alles verzeihen kannst, was ich die letzten Jahre gemacht habe."
Er wollte aufstehen, aber ich hielt ihn fest, schaute ihm fest in die Augen und küsste ihn.
Es war ein sanfter Kuss und als sich unsere Lippen wieder lösten, hatte ich ein Gefühl, dass ich noch nie hatte. Nicht einmal bei Ron. Ich kann das Gefühl nicht beschreiben, aber es war einfach atemberaubend.
Als ich ihm wieder in die Augen blicken wollte, wandte er den Blick ab. "Ich kann das nicht", sagte er leise,"Ich bin mit Pansy zusammen."
Mit diesen Worten stand er auf und ging. Obwohl außer mir niemand hier oben war setzte ich mich in ein Eck, in dem man mich nicht sehen konnte und fing an zu weinen.
Ich konnte nicht glauben, dass er lieber mit Pansy zusammen war als mit mir. Das klingt jetzt ziemlich egoistisch, aber ich habe gespürt wie er den Kuss erwidert hat und könnte schwören, dass es ihm gefallen hat.
Ich weiß nicht wie lange ich so da saß, aber irgendwann kam Ginny und setzte sich zu mir. "Was ist los?", fragte sie vorsichtig. "Ron hat erzählt du hast Schluss gemacht." Ich wischte meine Tränen weg. "Ja habe ich. Es hat sich einfach nicht mehr richtig angefühlt, als ich mit Ron zusammen war. Er hat mich einfach nicht mehr glücklich gemacht. Verstehst du das?"
"Ich denke schon, aber du musst auch verstehen, wenn ich nicht so zu die halte. Ich meine du bist meine beste Freundin, aber Ron ist mein Bruder und du hast ihm das Herz gebrochen."
Darauf folgte langes Schweigen, aber schließlich sagte Ginny:"Wir sollten in die Große Halle gehen. Es gibt gleich Abendessen."
Ich hoffe euch hat dieses etwas längere Kapitel gefallen. Wenn ihr Rechtschreibfehler seht schreibt sie bitte in die Kommentare.
DU LIEST GERADE
Wahre Liebe?- Dramione ||Abgeschlossen||
FanfictionHermine weiß nicht was los ist. Sie ist mit Ron zusammen, aber dieser blonde Slytherin zieht sie irgendwie magisch an. Doch liebt er sie auch und was ist mit Ron? Die Handlung spielt im 6. Schuljahr und die Handlung aus den Büchern habe ich zwar übe...