Trauer

4 1 0
                                    

Mein Schrei sorgt dafür, dass alle Bewohner dieses Haus nun in dem Zimmer stehen. Der Mann, Temple, nähert sich langsam dem Bett und sieht dort das Mädchen liegen. Er seufzt leise und dreht sich zu den Anderen. ,, Sie ist tot.", sagt er leise. Ich drehe mich nun ebenfalls zu den Anderen und sehe ihre bedrückten Gesichter. ,, Was hat sie mit ihr gemacht?!", fragt eine weitere Frau und kommt auf mich zu. Ich gehe automatisch einen Schritt zurück, wobei Owen sich auch noch beschützerisch vor mich stellt. ,, Sie hat damit doch gar nichts zu tun!", verteidigt er mich.
,,Er hat Recht. Heaven hat damit nichts zu tun. Sie kannte Myra nicht ein mal.", erklärt nun Temple.
,, Und was soll dann passiert sein?", wendet die Frau ein.
,, Das kann Heaven doch herausfinden. Sie kann doch Kontakt zu Myra aufnehmen und sie fragen!"; schlägt Eden vor und mischt sich so ins Gespräch ein.
,,Können wir ihr überhaupt vertrauen?", wirft die Frau wieder dazwischen.
,,Peyton, ich bitte dich! Was soll sie schon groß machen?"
Temple wirkt ziemlich genervt von Peyton, während ich nur hilflos hinter Owen stehe und die Situation beobachte. Ich hab keine Ahnung, wie ich mit Myra Kontakt aufnehmen soll. Allerdings weiß ich auch nicht, ob ich es ihnen vielleicht sagen sollte. Ich höre ihn schon gar nicht mehr zu. Mein Blick liegt auf der Leiche des Mädchens. Sie liegt seelenruhig auf ihrem Bett. Ihre Augen schauen an die Decke und trotzdem ist ihr Blick so leer. Ihre eine Hand hängt vom Bett. Die andere Hand ruht auf ihrem Bauch und hat die Beeren umschlossen. Ich merke auf einmal, dass nur noch Temple und Owen im Zimmer stehen, da die Anderen ihn schon verlassen haben. Den Grund weiß ich jedoch nicht. Mein Blick wandert von Myra zu Temple. Bevor ich auch nur ansetzen konnte, etwas zu sagen, fängt Temple schon an: ,, Okay Heaven. Du weißt sicherlich, dass du mit Toten reden kannst, oder? Ich werde dir erklären, wie du das am besten anstellst."
Ich nicke darauf hin nur und höre ihm dann weiter zu. ,, Owen bleibt hier, da er dich nicht alleine lassen will. Ich hoffe es stört dich nicht." Ich schüttel nur den Kopf und schaue rüber zu Owen, der mich anlächelt. ,, Als erstes nimmst du ihre Hand. Du musst dich voll und ganz konzentrieren, ansonsten könnte das alles schief gehen."
Ich hocke mich langsam vor das Bett und schaue auf das tote Mädchen. Meine Hand umgreift langsam ihre, wobei die Beeren aufs Bett fallen.
,,Okay Heaven. Du musst dich dabei wirklich konzentrieren. Schließ deine Augen und denke an Myra. Ich weiß, du kennst sie nicht, aber du musst sie dir trotzdem vorstellen. Auf diese Weise kannst du sie kontaktieren."
Ich nicke ihm nur zu ehe ich meine Augen schließe. Ich konzentriere mich voll und ganz auf Myra. Ich stelle mir vor, wie sie in diesem Zimmer steht und mit uns redet. Ich kenne ihre Stimme nicht und auch sonst habe ich sie vorher nicht kennengelernt. Ein Wärmegefühl macht sich in meinem Körper breit. Es strahlt sich von meinem Herzen aus, bis in meine Fingerspitzen. Mir ist dieses Gefühl völlig unbekannt. Doch dieses Gefühl hält nicht lange an, denn die Wärme verwandelt sich in eisige Kälte. Ich schrecke von der Leiche zurück und schaue zu Owen und Temple. ,,Es tut mir Leid.", sage ich leise und schaue auf den Boden. Ich wusste, dass die beiden jetzt sicherlich enttäuscht von mir sind. ,,Sie können dich nicht hören." Die Stimme ist mir unbekannt. Mein Blick löst sich vom Boden und ich schaue mich in dem Raum um. In einer Ecke des Raum steht ein Stuhl, welcher mir vorher nicht aufgefallen ist. Die Ecke ist ziemlich dunkel, weshalb ich langsam aufstehe um etwas erkennen zu können. Ich kann nun eine weitere Person erkennen. Obwohl ich einerseits verängstigt bin, bin ich andererseits ziemlich neugierig. Meine Beine bewegen sich langsam in die Richtung der fremden Person. ,,Wer bist du?", frage ich leise. Die dunkle Gestalt erhebt sich von dem Stuhl und tritt langsam vor in das Licht, sodass ich nun ihr Gesicht sehen kann. Es ist Myra. Im selben Augenblick drehe ich mich zu dem Bett und entdecke nicht nur Myra's Leiche auf dem Bett, sondern auch meinen Körper, welcher vor dem Bett hockt.
,,Du bist also Heaven. Eine Patiens. Ich wünschte, wir wären uns vorher schon begegnet."
Mein Blick wechselt wieder zu Myra, als sie diese Worte ausspricht.
,, Wie ist das möglich?"
,, Das ist eine deiner Fähigkeiten. Du kannst mit Toten reden, insofern sie den letzten Schritt noch nicht begangen haben. Ich hab auf dich gewartet", erklärt Myra.
Du wolltest, dass ich das mache? Du hast darauf gewartet? Aber, wieso?"
Du bist die Einzige die nach dem Tod mit mir reden kann. Nur du kannst ihnen sagen, warum das passiert ist."
Dann sag mir, warum du es getan hast."
Myra's Blick liegt in dem Zimmer. Sie schaut mich nicht an.
Du musst wissen... Die Hunters hatten mich und meine Familie gefangen. Sie haben meine Familie umgebracht. Jeden einzelnen von ihnen, während ich Ihnen zu sah. Ich hörte sie schreien, auch nach ihrem tot. Sie haben den letzten Schritt ins Jenseits nicht gewagt. Ich war die einzige, die die Salvators befreien konnten. Dann saß ich hier, in Moonlight Hills, fest, während meine Familie auf mich wartete. Tagtäglich habe ich sie meinen Namen rufen gehört. Ich hab es nicht mehr ausgehalten. Ich konnte es nicht mehr...", gesteht sie.
Und deswegen hast du dich umgebracht?", frage ich, woraufhin sie nur nickt.
Wir hätten uns sicherlich gut verstanden, aber ich werde den letzten Schritt wagen... zusammen mit meiner Familie."
Während sie das lächelnd sagt, wendet sich ihr Blick zur Tür. Ich schaue ebenfalls zur Tür und erkenne dort fünf Personen. Sie alle schauen zu Myra rüber und lächeln, genau wie Myra. Das muss ihre Familie sein. Sie hatten auf Myra gewartet. Es war nett dich kennenzulernen, Heaven."
Myra geht an mit vorbei und zu ihrer Familie, welche sie sofort in ihre Arme ziehen. Noch im selben Moment verschwindet die glückliche Familie spurlos. Sie haben gemeinsam den letzten Schritt gewagt.
Auf einmal fängt sich der Raum an zu drehen. Ich halte mich an der Kommode fest, um nicht umzufallen. Es dreht sich immer schneller, wobei meine Sicht immer unklarer wird. Innerhalb weniger Sekunden wird alles schwarz. Als ich dann meine Augen öffne, hocke ich wieder vor dem Bett mit Myra's Hand in meiner. Sie war eiskalt. Ich muss mehrmals Blinzeln damit meine Sicht klar wird. Ich bin also wieder in meinen Körper. In der realen Welt. Auf der lebenden Seite. Ich drehe meinen Kopf in die Richtung von Temple und Owen. Beide schauen mich abwartend an. Ich stehe von dem Boden auf, während ich Myra's Hand los lasse. Sie ist nun bei ihrer Familie. Sie hat es nicht mehr ausgehalten.", erkläre ich Ihnen.
Sie hat das mit Absicht gemacht? Sie hat sich vergiftet? Für Ihre Familie?", versichert sich Temple, woraufhin ich nur nicke.
Geht lieber wieder schlafen. Ich werde mich um Myra kümmern. Wir reden morgen weiter."
Im selben Moment greift Owen nach meiner Hand und zieht mich aus dem Zimmer.
Hast du wirklich mit ihr geredet?", fragt Owen, während wir sein Zimmer betreten.
Ja. Es war komisch. Wir waren in dem Raum, allerdings habe ich mich selbst vor dem Bett gesehen."
Ich lege mich wieder in sein Bett und ziehe die Decke über meinen Körper. Owen legt sich währenddessen neben mich ins Bett, jedoch bleibt sein Blick an mir hängen.
Das klingt interessant. Was hat sie dir denn genau gesagt?"
Sie hat mir erzählt wie sie und ihre Familie damals gefangen genommen wurden von den Hunters. Sie hat gesehen wie ihre Familie umgebracht wurde. Es ist alles vor ihren Augen passiert und sie konnte Ihnen nicht helfen. Ihre Familie hat auf der anderen Seite auf sie gewartet. Andauernd hat sie ihre Stimmen gehört, bis sie es nicht mehr aushielt. Deswegen hat sie sich umgebracht. Sie wollte zu ihrer Familie. Sie wollten zusammen den letzten Schritt gehen. Ich denke sie ist glücklicher als zuvor.", gestehe ich ihm.
Owen zieht mich in seine Arme, während er an die Decke sieht und anscheinend in Gedanken ist. Als er nach wenigen Minuten nichts mehr sagt, schließe ich meine Augen und versuche mich von meinen Träumen leiten zu lassen.

Moonlight HillsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt