Mein Name ist Sophia Nova, bin 16 Jahre alt, aber bald 17 und wohne in der Schweiz. Ich lebe mit meiner Mutter und meinem älteren Bruder hier, aber natürlich auch mit unseren zwei Katzen. Mein Vater ist irgendwo in Island und hat dort seinen Spass mit seiner neuen Ehefrau. Kontakt haben wir alle nicht mehr mit ihm, was mir aber auch recht so ist. Er verliess uns, als ich 11 Jahre alt war. Ich hatte nie die Verbindung zu meinem Vater, also war es für mich nicht so schlimm, doch mein Bruder traf es hart. Er leidet heute noch darunter, will aber nach all dem was passierte, nichts mehr mit unserem Vater zu tun haben. Unser Vater stört das auch nicht, er geniesst sein Leben in Island. Genug von meinem Vater. In meiner Freizeit bin ich viel mit meinen Freunden unterwegs, reise gerne und singe leidenschaftlich, was aber nicht heissen soll, das ich singen kann. Nur so zur Info! Sonst bin ich der Typ, der gerne lacht und immer für ein Abenteuer bereit ist. Meine Mutter arbeitet als Buchhalterin in einer Bank und mein Bruder ist Koch in einem Hotel. Ich bin im Moment noch in der Schule, was sich aber bald ändert und ich dann in die grosse Berufswelt komme. Nur wenn ich daran denke, werde ich nervös. Aber zuerst geht's mit meiner Mutter und meinen Bruder, der noch seine Freundin mitnimmt, auf eine Kreuzfahrt! Die Reise beginnt in Venedig, dann nach Bari, weiter auf Korfu, nächster Halt in Mykonos, Santorini, Dubrovnik und wieder nach Venedig. 7 Tage sind wir unterwegs und es ist unsere erste Kreuzfahrt. Ich bin echt gespannt, ob es wirklich so toll ist, wie alle mir immer erzählen.
Sophia
Heute ist es soweit! Ich, meine Mutter, mein Bruder und seine Freundin gehen auf die Kreuzfahrt. Ich habe alles schon gepackt und warte im Auto, gleichzeitig nehme ich mein Handy aus meiner Handtasche und gehe auf Twitter. >>Bald in Venedig und später dann auf einem riesigen Schiff, ich bin so so nervös! Aber auf eine gute Art :)<<, schreibe ich und sendete den Tweet ab. Weiter geht's mit Instagram! Ich like verschiedene Bilder und stelle ein sogenanntes 'kann es nicht mehr abwarten, bis ich endlich auf diesem tollen Traumschiff bin' Selfie rein. Jemand klopfte stark an die Autoscheibe, ich erschrak und sah total verwirrt in sein Gesicht. Mein Bruder konnte nicht mehr vor Lachen und seine Freundin musste grinsen. Die beiden steigen ein und meine Mutter hinterher. "Jetzt geht's los, freut ihr euch schon?", fragte meine Mutter lächelnd und wir nickten alle ganz stark. "Drück mal richtig auf das Gaspedal Mam, sonst verpassen wir noch unser Schiff!", meinte mein Bruder grinsend und nahm seine Freundin in den Arm. Ein paar Stunden später kamen wir erschöpft in Venedig an. "Ich muss raus, meine Beine sind eingeschlafen!", sagte ich und stürmte aus dem Auto. Meine Mutter lachte laut los und schüttelt grinsend den Kopf. "Nicht lustig Mam!", sagte ich etwas genervt und fuhr mir durch meine Haare. Wir packten alle unsere Koffern zum Schiff und checkten ein, was komischer Weise echt schnell ging. Hatten wir also nochmals Glück. Drinnen angekommen bildete sich meine Lippen zu einem grossen O. Wow, es sah hier alles so bezaubernd aus. Mein Bruder und seine Freundin verabschieden sich von uns und wir werden uns beim Abendessen wieder treffen. Die beiden hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick und ich mit meiner Mutter eins. "Komm, schauen wir uns mal unser Zimmer an!", sagte meine Mutter und nahm meine Hand. Sie zog mich in unser Zimmer, die mit der Nummer 1490 bezeichnet ist. Ich sprang auf unser Doppelbett und machte mich breit. "Ich muss hier auch noch drinnen schlafen, zu breit kannst du es dir nicht machen", meinte meine Mutter lächelnd und drückte sich neben mich. "Ist mir auch klar, sonst kannst du ja auch auf dem Boden schlafen", sagte ich mit einem neckischen Grinsen. Wir umarmten uns kurz, bevor ich aus dem Bett hüpfte und das Bad aufsuchte. "Ich geh kurz duschen". Mit diesen Worten schloss ich das Bad ab und zog meine Kleider aus. Das Wasser prasselt auf meinen Körper. Ich cremte meinen ganzen Körper ein, meine Haare mit Shampoo und drehte den Wasserhahnen auf. Als ich fertig mit duschen war, wickelte ich mich in ein Tuch ein und schloss die Tür wieder auf. "Kannst duschen kommen Mam". Sie lächelt dankend und verschwand in das Bad. Ich suchte mir ein Kleid raus und zog es an. Zufrieden lächelte ich in den Spiegel und schminkte mich dezent. Haare werden geföhnt und geglättet. Zur gleichen Zeit machte sich meine Mutter bereit. Sie war elegant angezogen und schminkte sich etwas stärker für den Abend. Ihre Haare waren offen und hatten leichte Locken. "Können wir los?", fragte ich meine Mutter, die lächelnd den Kopf nickt. Angekommen im Speisesaal trafen wir auf meinen Bruder und seine Freundin, die beiden sahen echt toll aus. Wir gehen gemeinsam zu unseren vorgeschriebenen Tisch und liessen uns auf die Stühle fallen. Ein Kellner kam zu uns und wir bestellten unsere gewünschten Menüs. "Auf unsere Kreuzfahrt!", sagte mein Bruder und wir stossen zusammen an.
~~
Hallo zusammen, ich bin wieder hier mit einer neuen Geschichte. :)
Ich hoffe euch gefällt das erste Kapitel, beim nächsten wird O2L und natürlich speziell Sam auch dazustossen! Sagt mir doch eure Meinung zu diesem Kapitel in den Kommentaren. :)
DU LIEST GERADE
found love on a cruise ship | sam pottorff / o2l fanfiction | german
Fanfictionit doesn't matter who hurt you or broke you down. what matters is who made you smile again.