7. Karma nimmt man manchmal besser selbst in die Hand

1.9K 46 6
                                    

„Mir tun beide leid." sage ich zu Celine, die immer noch staunend vor mir steht.
Ich will mich umdrehen und an einen Tisch setzten, da ich echt Hunger habe, sogar auf das ekelige Cafeteria Essen.

„Das lässt dich so kalt? Ey der flirtet mit dir wie sonst was und flankt nebenbei Clarissa.. ok Clarissa, auf dem Klo."
„Der flirtet nicht mit mir." Ich bin wirklich nicht der Typ Mädchen, dem man hinterher gucken würde, wenn man mir auf der Straße begegnet. „Und sollen die beiden doch machen, was sie wollen. Solange sie mich in Ruhe lassen."

Ich setze mich in Bewegung. Ich habe wirklich keinen Bock auf diese Unterhaltung.

Nachdem wir uns an den Tisch zu Noah und seinen Freunden gesetzt haben, spricht Celine das Thema zwar nicht mehr an, aber sie wirft mir öfters einen komischen Blick von der Seite zu.
Gerade will ich sie darauf ansprechen, als auf einmal drei Tablets vor uns auf den Tisch gehauen werden.
Ich zucke zusammen.

Das glaub ich jetzt nicht.
Hat sich dieser Arsch jetzt ernsthaft mir gegenüber gesetzt.

Neben ihm sitzen links und rechts noch zwei andere Jungs. Sie sehen sich ziemlich ähnlich, also vermute ich mal, dass sie miteinander verwandt sind und da ich sie zuvor noch nie gesehen habe, auch mit zur neuen Truppe gehören.

Ich habe aber keinen Nerv mich jetzt großartig darum zu kümmern. Ich schreibe in der nächsten Stunde einen Test und habe noch nicht dafür gelernt.
Also hole ich mein Heft raus und konzentriere mich nur auf das was vor mir auf dem Blatt steht.
Das funktioniert auch ganz gut, obwohl Tyler mich ständig unterm Tisch anstößt.

Bis ich dann irgendwann das Klackern von High Heels höre. Als ich aufschaue würde ich am liebsten kotzen.
Da steht Clarissa Rewood, mein Lieblingsmädchen.
Sie stellt sich hinter Tyler, umarmt ihn und dreht seinen Kopf, sodass sie ihn fett abschlabbern kann. Igitt.

Der aber scheint nicht davon begeistert zu sein, trotzdem riss er sich zusammen und lässt sie sich auf seinen Schoß setzen.
„Hey, Babe." sagt Clarissa.
Tyler antwortet nicht, er vergräbt nur sein Gesicht in der Kühle zwischen Schulter und Hals und gibt ihr lauter Küsse.
Das wird mir jetzt echt zu intim.
Ich will gerade aufstehen und gehen, als Clarissa sich an mich wendet. „Ach ne. Wen haben wir denn da? Hailey, das hässliche Entlein." Sie beugt sich nach vorne zu mir rüber.

„Ciao, Clarissa." Ich nehme meine Sachen zusammen und stehe auf.
„Geh nur. Verpiss dich, du stinkst ja bis hier."
„Komisch, es stinkt erst seitdem du da bist."
„Was willst du?" aggressiv blafft sie mich an und haut mit der Hand auf den Tisch, sodass Celine zusammen zuckt.
„Was willst du denn?"
„Omg Hailey. Kein Wunder, dass dich alle Jungs verlassen. Wer will schon ne zickige Jungfrau an seiner Seite haben?" gibt sie bissig von sich.
Ich schluckt. Ja, ich bin noch Jungfrau, aber wohl eher ihretwegen. Luca wollte schon lange mit mir schlafen, aber ich habe mich noch nicht bereit gefühlt und als ich es war, da hat er dann Clarissa genommen.

„Aber ne zickige Schlampe, die schon jeder in und auswendig kennt oder wie? Weißt du, dass du mit der Schulhure zusammen bist, Tyler?" Als ich seinen Namen aussprach, blitzt etwas in seinen Augen auf. Er sitzt die ganze Zeit zwar schweigend unter Clarissa, aber seinen Blick wendet er nicht von mir ab.

„Tzzee, das stimmt doch überhaupt nicht. Hör nicht auf sie, Schatz."
„Fragen wir doch einfach Jason, Nathan oder Steve."
„Ist mir egal, wen sie alles hatte." meldet sich jetzt Tyler „Solange du nicht dabei warst."

In was für nem Kindergarten bin ich eigentlich gelandet.

Ich kneife meine Augen zusammen und blitze Tyler an. Dann nehme ich mein Tablett und meine Tasche und mache mich auf den Weg zum Klassenraum.

„Er fand dich halt einfach zu prüde. Zu langweilig." Damit ist Luca gemeint.
Das sind die Worte, die meinen Geduldsfaden reißen lassen.

Ich drehe mich ruckartig um, knalle das Tablett auf den Tisch, greife nach dem Wasserglas und schleudere ihr den Inhalt ins Gesicht. Auch Tyler wird nass, der aber muss sich ein Lachen verkneifen.

Clarissa schreit. „Bist du total verrückt geworden?"
Celine lacht lauthals los und obwohl Noah versucht sie zu beruhigen, gelingt ihm das nicht.
„Irgendwann reicht es." Mit diesen Worten drehe ich mich um und laufe erhobenen Hauptes aus der Cafeteria.
In mir drinnen sieht es aber anders aus. Ich hätte das nicht tun sollen, egal wie sehr sie mich provoziert hat.

Wieso passiert das alles jetzt? Ich habe mich früher auch schon mit Clarissa gestritten, das war nichts neues, aber es ist nie so eskaliert. Erst seitdem Tyler da ist. Tyler Johnson wird mir noch viele Probleme bereiten.

*********************

Habt ihr auch eine „Clarissa" an eurer Schule?

Don't do it again. Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt