Teil 1

296 7 4
                                    


Seoul

"Hey Tae woran denkst du?" Jungkook schaute seine Freund an.

"Daran, dass ich deinen Großvater und deine Großmutter unglaublich gerne mag", antwortete sein bester Freund gedankenverloren.

Jungkook nickte. Die beiden saßen unter einem Baum im Garten von Jungkook Großeltern. Es war früher Abend und sie hatten den ganzen Nachmittag damit verbracht, Jungkooks Großvater beim Aufräumen seines Schuppens zu helfen.

"Das Essen ist fertig", war die Stimme von Jungkook Großmutter aus der Ferne zu hören.

"Wir kommen", die beiden Jungs standen auf.

"Man hab ich einen Hunger", Taehyung rieb sich mit der flachen Hand über den Bauch, "und müde bin ich auch. Das war echt anstrengend heute. Unglaublich was dein Großvater für ein Gerümpel im Schuppen aufbewahrt", er gähnte herzhaft.

"Erzähl mir mal was neues", Jungkook stieß seinen Freund in die Seite, "wann hast du mal keinen Hunger du Vielfraß", er sprang lachend zur Seite, als Taehyung versuchte, nach ihm zu schnappen.

Als sie am Haus angekommen waren, gingen sie ins Bad um sich die Hände und das Gesicht zu waschen, welches vom Staub des Schuppens bedeckt war. Anschließend setzten sich an den Tisch, auf welchem schon eine beachtliche Anzahl an Essen stand.

"Boah Oma du hast dich wieder selber übertroffen", Jungkook begutachtete das Essen auf dem Tisch und auch Taehyung zog verführerisch die Nase kraus, um den Essenduft einzuatmen.

"Ach Junge ich habe doch kaum was gemacht", seine Großmutter winkte bescheiden ab. "Langt ordentlich zu und lasst es euch schmecken."

Das ließen sich die beiden nicht zweimal sagen.

Nach dem Essen zog sich Jungkooks Großvater auf die Veranda zurück und die beiden Jungs halfen Jungkooks Großmutter noch in der Küche. Es war bereits 21:00 Uhr, als sie sich verabschiedeten, was nicht schlimm war, da sie Ferien hatten und somit am anderen Morgen nicht früh raus mussten.

Beide umarmten Jungkooks Großeltern, bevor sie sich in Richtung Bushaltestelle aufmachten, um zurück in die Stadt zu fahren. Als sie sich umdrehten, um den beiden noch mal zu winken, konnten sie sehen, wie sich die beiden alten Leute liebevoll anlächelten und bevor sie um die Ecke bogen, sahen sie, wie Jungkooks Großvater seiner Frau einen Kuss auf die Wange drückte.

"Ist es nicht merkwürdig mit so viel Falten im Gesicht eine alte Frau zu küssen?" murmelte Taehyung.

Jungkook stieß seinen Freund an.

"Ey pass, auf was du sagst. Die beiden sind gerade mal siebenundsiebzig."

"Siebenundsiebzig", flüsterte Taehyung, "dann sind sie ja fast sechzig Jahre älter als wir."

Jungkook nickte

"Echt gruselig, wenn ich mir vorstelle, das die beiden noch ...", Taehyung sprach nicht weiter, sondern kaute gedankenverloren auf seiner Unterlippe. "Wie lange sind die beiden zusammen?"

"Sechzig Jahre. Cool oder? Sechzig Jahre verliebt. So etwas möchte ich auch erleben", Jungkook lächelte versonnen.

Taehyung holte tief Luft.

"Spinnst du? Sechzig Jahre verliebt? Mein Limit liegt bei sechzig Tagen", eindringlich schaute er seinen Freund an. "Und denk mal an all die geilen Bräute, die Seoul bevölkern."

Jungkook verzog das Gesicht.

"Okay in deinem Fall: Denk an all die geilen Typen, die Seoul bevölkern."

Forbidden SummerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt