(183 Tage) D A V O R
"Wusstest du, dass
82% aller Beatles-
songs von Liebe
handeln?
Ich finde, dass
komisch. Ich
meine, wie können
sie von der wahren
und einzigen Liebe
des Lebens singen
wenn sie nie mit dir
zusammen waren?Ich liebe dich Mia.
Alles gute zum
Zweijährigen. "Ich lächel und merke wie sich meine Wangen rötlich verfärben. Schon komisch, Jonah und ich sind auf den Tag genau zwei Jahre zusammen und immernoch werde ich rot, als hätte mich jemand dabei ertappt wie ich indirekt gestehe, dass ich mich in ihn verliebt hatte.
Ich schaue von dem kleinen roten Zettel hoch und sehe Jonah mit dem Rücken zu meiner Fotowand stehen.
"Du hast das Bild ja immer noch an deiner Wand", er deutet auf ein Bild in der oberen rechten Ecke meiner Wand gegenüber meines Bettes, auf welchem ich sitze.
Ich lache und stehe auf. Ich mache meine Schreibtischschublade auf, hole eine kleine Schachtel heraus und reiche sie Jonah."Alles Gute zum Zweijährigen"
Er nimmt die kleine, blaue Schachtel aus meiner Hand und setzt sich auf mein Bett. Ich setze mich neben ihn und schaue ihm beim Öffnen der Schachtel zu.In der Schachtel befindet sich ein schwarzes Lederband mit einem M-Anhänger dran. Das Band ist lang genug, dass der Anhänger unter Jonah's Nirvana-Pullover verschwindet.
"Ich liebe dich Jonah"
Er zieht das Lederband aus der Schachtel und fährt mit dem Zeigefinger über den Anhänger.
"Ich dich auch Mia Clark,"während er das sagt zieht er mich näher an sich ran und küsst mich.
Dann zieht er die Kette an und lehnt sich an die Wand, er hustet und schließt die Augen. Dann deutet er auf seine Schulter und symbolisiert mir damit, dass ich mich an ihn lehnen soll.
Ich nehme mir das Buch von Nachttisch und lehne mich an ihn."Lies mir vor," bittet er mich während er seinen Kopf an Meinen lehnt.
Also beginne ich laut vorzulesen.~
"Manche Unendlichkeiten sind größer als andere Unendlichkeiten."
Ich klappe das Buch zu und merke, dass Jonah eingeschlafen ist.
Eine Weile schaue ich ihn einfach nur an. Er ist wunderschön.
Nicht wie ein Filmstar oder ein Model, auf eine Art wie es nur Jonah Heathers kann.
Die Narbe unter seinem linken Auge; seine Wangen, die immer leicht rosa sind und schließlich sein Mund, den ich schon so oft auf meinem gefühlt habe. Ich streiche über den Knutschfleck an meinem Hals und muss lächeln. Es hat ewig gedauert bis er es hinbekommen hat einen Knutschfleck zu machen, was daran gelegen hat,dass wir beide unglaublich lachen mussten. Mir fällt auf, dass ich garnicht mehr genau weiß wieso.Ich schlage das Buch wieder auf und lese im Stillen weiter.
DU LIEST GERADE
million pieces
Teen Fiction"Diese millionen Einzelteile, die nun dort sind wo sonst mein Herz war, werden nie wieder eins werden (...)" - Erinnerungen an Jack Heathers.