/2/

40 3 1
                                    

160 Tage D A V O R

Komm mal raus.
Jonah's Nachricht hat mich verwirrt und genau deswegen gehe ich, in meinem Schlafanzug auf die Straße vor unserem Haus und sehe dort Jonah mit Picknickkorb in der einen Hand und einer Decke unter dem anderen Arm.
Er grinst als er mich sieht. "Ich an deiner Stelle würde mich umziehen Mia."
Ich verdrehe die Augen und lache.
Na also schön.
Es ist 22:30 Uhr, ich wollte gerade schlafen gehen und jetzt muss ich mich umziehen und nochmal raus.

Ich nehme meine Leggins und Jonah's blauen Pulli, den er bei mir vergessen hat von meinem Stuhl und ziehe beides an.
Dann schlüpfe ich in meine Vans, suche verzweifelt nach meinem Schlüssel und finde ihn dann schließlich in der Obstschale. Wie zum Henker ist der dahin gekommen?
Ich verlasse leise das Haus, weil meine Eltern schon schlafen und überquere die Straße um zu Jonah zu gelangen.

Er gibt mir einen Kuss und drückt mir dann die Decke in die Hand.
Ich greife nach seiner Hand und wir gehen los.

"Wo gehen wir hin?", frage ich nach einiger Zeit des Schweigens.
Jonah bleibt stehen und schaut mich an. Er lächelt und sagt dann :" Zu dem Ort an dem du mich zum glücklichsten Jungen der Welt gemacht hast." Er sagt das in einem Ton als würde er Shakespeare zitieren.
Ich ziehe die Augenbrauen hoch und lache. Dann verstehe ich was er meint.

"Also werde ich den Rest des Abends auf dem Dach der Schule verbringen?"
Jonah nimmt wieder meine Hand.

"Genau!"

million piecesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt