„Misses Dumm und Mister Oberdumm"

55 2 5
                                    

„Wieso haben wir dieses Fach überhaupt gewählt, alte Runen ist Müll", beklagte ich mich lautstark, als wir auf dem Weg zum Klassenzimmer waren.„Weil man da etwas lernt", antwortete Melissa schulterzuckend. Ich setzte mich seufzend auf meinen Platz und packte das gefühlt 1000 t schwere Buch aus, welches ich auf den Tisch schlug.„Schlechte Laune?", fragte mich mein Pultnachbar aus Hufflepuff.„Was ist wenn schon?", fragte ich giftig und als er erschrocken zurückwich entschuldigte ich mich schnell.„Entschuldige, ich wollte nicht so gemein sein", sagte ich schnell und setzte mich richtig hin. Der Unterricht begann und schien nicht mehr enden zu wollen, der Professor laberte irgendetwas was ich nicht verstand, irgendetwas von den Grundregeln fürs Runen lesen. Irgendeinmal hatte ich die Nase gestrichen voll und hob wie ein Blitz meine Hand, worauf mich alle, vor allem Melissa überrascht ansahen, der Professor erschrak ebenfalls gehörig und musste zuerst seine Brille wieder richten, ehe er mich dran nehmen konnte.„Miss Stone ja?", fragte er und ich stand auf, sah ihn an und lächelte dann frech zu Melissa nach hinten, welche mich wissend ansah.„Tu es nicht", formte sid mit ihren Lippen, jedoch war sah ich schon wieder nach vorne.„Wissen sie Professor, da ich ja nie lügen würde, sage ich ihnen jetzt nicht als Ausrede, dass ich Bauch-, Kopfschmerzen oder weiss Merlin was habe, sondern einfach, dass mich dieser Unterricht null interessiert und ich jetzt gehe, schönen Tag noch", sagte ich, nahm meine Tasche und lies mein Buch neben einem verwirrten und zugleich überraschten Hufflepuff lieg, ging schnurstracks in Richtung Tür und blieb dort noch einmal kurz stehen, um mich noch einmal um zu drehen.„Mel, wir sehen uns in Verteidigung, bis später und nich viel Spass in diesem Schnarch Kurs", sagte ich lachen ab ihrem verblüfften Gesichtsausdruck, winkte ihr kurz zu und verliess dann mit wehendem Haar das Zimmer um dann in hallendes Gelächter ausbrechen zu können. Ich rannte den Gang entlang, in Richtung von McGonagalls Klassenzimmer, blieb kurz stehen, legte meine Tasche gegenüber an die Steinwand, richtete kurz mein Haar und setzte mein unschuldigstes Engelslächeln auf, dann Klopfte ich kurz an die Tür und öffnete sie dann.„Es tut mir wirklich sehr leid, dass ich sie stören muss Professor, aber ich habe die Anweisung bekommen, Sirius Black und James Potter zu Filch zu bringen, sie haben irgendetwas ausgefressen und ja, sieh verstehen sicher", sagte ich lächelnd und mit einem unschuldigen Ton, um es noch realistischer wirken zu lassen warf ich Sirius und James kurz einen vernichtenden Blick zu.„Miss Stone, sollten sie nicht im Unterricht sein?", fragte Gonny streng, am liebsten hätte ich die Augen verdreht, aber ich konnte das Verlangen glücklicherweise unterdrücken.„Nein Professor, ich habe das Fach alte Runen nicht gewählt, dieses hätte ich jetzt, aber da ich es eben nicht gewählt habe, habe ich jetzt eine Freistunde", antwortete ich mit voller Überzeugung und es schien zu nützen.„Potter, Black zusammenpacken und gehen", sagte sie und fuhr einfach mit ihrem Unterricht weiter, als wäre nichts gewesen. Kaum hatte ich die Tür zugemacht und wir waren um die Ecke gegangen, wo meine Tasche lag, fingen wir an zu lachen, dass es in den Gängen widerhallt.„Die hat es ernsthaft geglaubt", lachte ich und hielt mich an Sirius Schulter fest.„Du warst aber auch legendär", lachte James und schlug mir kurz auf die Schulter.„Sag mal, wie bist du eigentlich aus Runen raus gekommen?", fragte Sirius belustigend und sah mich gespannt an.„Ja das ist ziemlich lustig", fing ich an, ich erzählte ihnen die ganze Geschichte, während wir runter zum See liefen und uns köstlich über meinen sogenannten Ausbruch amüsierten.„Du wiest so etwas von ärger kriegen", lachte Sirius und lies sich neben mich ins Gras fallen.„Und das ist mir sowas von egal", lachte ich und lies mich nach hinten uns saftige Gras fallen, die Sonne strahlte auf mich und wärmte mich schön.„Man würde hetzt im Leben nie darauf kommen, dass du einmal ein liebes und braves Mädchen warst", lachte James und sah mit zusammengekniffenen Augen in den Himmel hoch.„Ja, da kannte ich euch ja auch noch nicht, eure Art färbt auf mich ab, ihr seid wirklich ein schlechter Umgang für mich", gab ich ernst zu bedenken, musste dann aber selbst über meinen Tonfall lachen, sowie die beiden Idioten neben mir.„Was haben wir nachher?", fragte Sirius und legte sich neben mich, wobei sein seidenweiches, pechschwarzes Haar in sonnenbeschienen Gesicht landete.„Ja danke auch" sagte ich lachend und sah zu Sirius, welcher mich nur schief angrinste,„wir haben Verteidigung". James stöhnte genervt auf und rieb sich übers Gesicht.„Wieder ein Fach in welchem ich mich vor Lily blamieren kann", seufzte er und verzog das Gesicht, als hätte er einen üblen Geruch in der Nase.„Wieder ein Fach? Du blamierst dich doch in jedem Fach", gab Sirius monoton zurück und sah in den blauen Himmel hoch.„Ja, aber nicht in jedem ist Lily dabei", sagte er und lies sich ebenfalls nach hinten sinken.„Ach komm schon, so schlimm ist das jetzt auch nicht", sagte ich und sah in seine haselnussbraunen Augen.„Für dich nicht, da Sirius noch dümmer ist als du, Misses Dumm und Mister Oberdumm, aber Lily ist Misses Oberschlau", seufzte er musste dann aber über sich selbst lachen, wobei ich und Sirius ihn nur empört ansahen.„Was soll das heissen? Ich bin um einiges schlauer als ihr beiden zusammen", empörte ich mich und sah dann zu Sirius.„Und wir sind nicht einmal zusammen, geschweige dem ineinander verliebt", fügte Sirius hinzu und in meiner Brust breitete sich ein unangenehmes stechen aus. Er liebt mich also nicht! Wieso nicht, hab ich etwas falsch gemacht, bin ich zu hässlich? Aber ich meine, alle Mädchen fliegen auf ihn, wieso sollte er genau mich wollen, wenn er doch sowieso alle haben kann. Warte mal kurz! Wieso mach ich mir überhaupt sorgen darüber? Ich liebe ihn ja gar nicht! Oh doch tu ich. Halt den Mund, ich liebe ihn nicht, er ist mein bester Freund, mehr nicht, ich liebe ihn nicht!
„Da wäre ich mir aber nicht so sicher", grinste James frech und riss mich somit aus meinem erbarmungslosen Streit mit mir selber.„Was meinst du damit?", fragte Sirius skeptisch und sah mich fragend an.„Frag mal Misses Dumm neben dir", antwortet James und nickte zu mir rüber.„Ich habe keine Ahnung was der labbert", sagte ich schnell und wurde leicht rot. Scheisse, wieso weiss er das? Ist es so offensichtlich? Warte nein, ich liebe ihn ja gar nicht! Alles gut!
„Wie dem auch sei, komm ich muss mich vor Evans blamieren gehen", lachte James und stand auf, Sirius tat es ihm gleich, nur ich blieb am Biden sitzen und sah zu den Beiden hoch.„Ah ich weiss", lachte Sirius und hielt mir die Hand hin, ich ergriff sie und lies mich hochziehen.„Taxi ist schon bereit my Lady", sagte er grinsend und drehte sich mit dem Rücken zu mir um.„Danke mein Herr", lachte ich und sprang ohne zu zögern auf seinen Rücken und diesmal schlugen meine Haare ihm ins Gesicht.„Danke viel Mals die Dame", lachte er und fing an James hinterher zu renne, welcher bereits voraus gelaufen wars.„Nett das du auf uns gewartet hast", sagte Sirius keuchend. Ich hielt ihm seine langen Haare zurück, nahm ein Haargummi von meinem Handgelenk und fing an seine Haare zusammenzubinden, während er mich auf dem Rücken trug und zum Klassenzimmer lief wohlgemerkt.„Oh Sirius wird frisiert", lachte James und beobachtete mich dabei, wir ich die einzelnen Strähnen zusammensammelte und zu einem Pferdeschwanz zusammennahm. Ich konnte von weitem schon das Gelächter und Geschwätz unserer Mitschüler hören, deshalb fing ich an mich zu beeilen mit dem Haare zusammensammeln.„So my Lady wir sind da, beehren sie mich gerne wieder", keuchte Sirius grinsend, jedoch blieb ich sitzen.„Warte, nur noch kurz", sagte ich, band nun das Haargummi um seinen fertigen Pferdeschwanz, zog leicht an und lies mich dann von seinem Rücken runter gleiten. Ich stand vor ihn und betrachtete stolz mein Werk, währenddessen James neben mir lachte.„Haha, sehr lustig", fauchte Sirius und wollte den Pferdeschwanz wieder öffnen.„Gefällt es dir nicht?", fragte ich schmollen und sah ihn einwenig traurig an, worauf er sofort inne hielt.„Was? Doch sicher, aber...eh weisst du es", er brach ab und sah in mein trauriges Gesicht, woraufhin er die Arme fallen lies,„ich lass es so." Ich fiel ihm quietschend um den Hals und küsste ihn gefühlt tausend mal auf die Wange, bis ich eine mir bekannte Stimme wahrnahm.„Schöner Pferdeschwanz hast du da Sirius", lachte Remus, welcher mit Melissa zu mir gelaufen kam.„Joleen Veronica Hope Stone, was fällt dir eigentlich ein, mich ganz alleine unter einem Haufen Spinner zu lassen, nur um Sirius einen Pferdeschwanz verpassen zu können", lies Melissa raus und fuchtelte wild mit den Händen herum, so das Remus geschockt ausweichen musste, dass er nicht getroffen wird.„Ich dachte du wärst an Spinner gewöhnt?", fragte ich mit hingezogener Augenbraue und sah der Reihe nach James, Sirius und dann mich an, was alle zum lachen brachte, auch Melissa lachte nun.„Ich warte nur darauf, dass du nachsitzen musst", lachte sie und zeigte mir ihre Zunge.„Ja ich auch", grinste ich und lief Remus nach in das Klassenzimmer, dort setzte ich mich neben Sirius, da der Professor ausdrücklich verboten hat, dass Sirius neben James sitzen darf.„So hallo zurück meine Lieben", begrüsste uns Professor Goldstein mit einer einladenden Geste.„Für dieses Quartal werden wir das Thema Werwölfe behandeln und uns diese Geschöpfe näher ansehen und kennenlernen", erzählte er freudig und auf meinem, den Rumtreibern und Melissas Gesicht breitete sich ein freches lächeln aus.„Na darüber wissen wir viel", lachte James, lehnte sich über sein eigenes Pult und zwickte Remus, welcher vor ihm sass in die Schulter, dieser zuckte zusammen und drehte sich um.„Potter, lass ihn", faucht Lily welche ein Pult neben ihm sass.„Schnauze Evans", fauchte ich sie an, grinste dann jedoch frech, was sid beinahe zur Weissglut trieb, ich wusste das sie dieses lächeln hasste.„Ey Jo, du versaust mir immer meine Sprüche", flüsterte James und ich nickte ihm grinsend zu.„Das wird sowieso nie was", lachte Sirius neben mir.

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Hab mal ein längeres Kapitel gemacht, da mir langweilig war😂So black_frostt hier hast du dein langersehntes Kapitel! Viel Spass beim schreiben Ly meine Schnecke❤️

Geheimnisse und ihre Konsequenzen{Rumtreiberzeit/Sirius Black}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt