btchxgirl-Klischee die Erste

89 11 4
                                    

Ich bin mir noch nicht sicher, in welchem Stil ich hier kommentieren will, deshalb werden die ersten Kapitel mal ein bisschen rumprobieren, ihr könnt ja mal schreiben, was euch besser gefällt und jetzt: Bühne frei für... ähm... das da.

Fangen wir mit der Kurzbeschreibung an, die einfach den x-beliebigen Teil irgendeines Kapitels darstellt:

(Meine Kommentare werdet ihr in fett sehen)

Ich habe die ganze zeit mit Mia geredet, Sie gratulierte mich noch mal. Es waren über 30 Menschen hier,music war sehr laut schöne Party.

Dein Ernst? Music war sehr laut schöne Party? Wie denn jetzt? Um was geht es in deinem Buch? Ein Mädchen namens Music war sehr laut, feierte aber eine schöne Party? O.o

Und plötzlich sehe ich Amy die auf mich kam, WAS?!

Meine Worte, Autorin, WAS? Bitte, behalt dein Privatleben für dich, so genau wollten wir es gar nicht wissen...

Eine sekunde Später,

Welch krasser Zeitsprung

Sie Presste ihre lippen gegen Meine .

Ich habe einfach grundsätzlich ein Problem mit Menschen, die ein  Leerzeichen vor einen Punkt setzen. Was ist das? Warum macht ihr das? Inwiefern sieht das logisch aus? Machst du in deiner Grundschule auch einen Finger abstand, bevor du den Punkt setzt?

WaS?!

Wofür soll die Abkürzung jetzt sein? Whales are Supreme oder was?

Die ist doch meine Schwester?!

Fänd ich tatsächlich auch erschreckend, wenn ich mir nicht sicher wäre, ob ich jetzt eine Schwester habe oder nicht...

Das war tatschächlich die tolle Beschreibung, nach der ich mich super in die Geschichte hineinversetzen konnte..  Respekt.

Stil 2 Incomeing

Dieser Stil macht nur Sinn, wenn man den Text am Stück im Kopf liest.

Ich sitze im auto Auto groß und gucke aus dem fenster Fenster auch groß,es nach Kommas kommt ne Lücke regnet draussen.. Ein Punkt reicht Ich denke nach K-O-M-M-A was alles schon passiert ist.Lücke! Unser Vater Bitter was? Ist deine Mutter jetzt auch die Tochter deines Vaters? Bitte lass das. Das ist zu viel Information für mein Kopfkino. Findest du das normal? Das solltest du nicht. Es gibt Hotlines, wo es Hilfe für dich gibt. Ganz sicher. Wenn nicht,  in der Klapse brennt immer ein Licht für dich. Wenn auch nur das Licht des wegfahrenden Autos, von dem du weißt, dass es nie wieder kommt, aber was solls? hat mich und meine Mutter vor 2 bis 13 schreibt man Zahlen aus Jahren verlassen, seid S-E-I-T, du dummes Kind, das ist eine Zeitangabe dem und seitdem schreibt man zusammen ist alles anders hätt ich jetzt nicht gedacht, aber egal. Aber war wirklich alles anders? Hast du dir wirklich mal diese Frage gestellt? Hat sich dein Geschlecht geändert? Hat sich deine Muttersprache geändert? Hat sich deine Staatsbürgerschaft geändert? Hat sich deine Einstellung im Bezug auf Rechtschreibung geändert? Ich glaube nicht..

Mir fällt gerade auf, dass der Stil total bekloppt ist, deshalb lass ich das dann mal von selbst...

Ich habe mich sehr verändert, Meine Mutter lachte nicht mehr so oft, ganzen tag war sie arbeiten, wir haben uns kaum gesehen.

Als Beispiel für deine großen Veränderungen führst du Veränderungen deiner Mutter auf? Ich habe das ja schon mal angesprochen, aber kann es sein, dass du in deiner kleinen Inzest-Familie selbst nicht mehr ganz durchsteigst?

Facepalm reloaded - girlxgirl fails und mehrWo Geschichten leben. Entdecke jetzt