Prolog

54 2 0
                                    




Die meisten würden mich als "perfekt" bezeichnen. Das älteste Kind und die einzige Tochter von Walburga und Orion Black, vorbildlich, pflichtbewusst und immer zu jedem freundlich. Immer für ihre jüngeren Brüder da und immer darauf bedacht Frieden zu bewahren. Jahrgangs Beste, immer Ohnegleichen und obwohl ich eine Slytherin bin, werde ich nicht, wie die anderen, verachtet.

Doch perfekt bin ich definitiv nicht, das ist niemand. Mein dauerndes Lächeln, was ich allen zeige, ist eine Maske die ich ab meinem achten Lebensjahr aufgesetzt habe. Eine Maske die, die Schmerzen, die ich jeden einzelnen Tag, seit meinem sechsten Lebensjahr spüre, verdeckt. Ich habe mir diese angeeignet, da ich kein Mitleid brauche oder will, die anderen sollen sich keine Sorgen um mich machen und sich um ihre eigenen Probleme kümmern können.

Ich habe eine Krankheit, welche zuvor nur neunundzwanzig Mal aufgetaucht ist und gegen die es zwar ein Heilmittel gibt, welches jedoch vom Ministerium aufbewahrt wird, da es für gesunde Menschen wie eine Droge wirkt. Bei jedem einzelnen Atemzug spüre ich Schmerzen. Meistens auszuhalten, manchmal jedoch sehr schlimm, sodass ich Atemprobleme habe. Da meine Eltern nicht an diese Krankheit glauben, da es nicht in ihr perfektes Weltbild passt, habe ich keinen Zugriff auf dieses Heilmittel. Somit liegt meine Lebenserwartung gerade mal bei maximal 25 Jahren, ich habe es mittlerweile akzeptiert. Von dieser Krankheit wissen nur eine meiner beiden Zimmergenossinnen und mein bester Freund.

Das alles bin ich, Alexandra Dahlia Black.

Und hier beginnt meine eigentliche Geschichte. Schauen wir doch mal zurück als ich eingeschult wurde, ich denke, das ist eine entscheidende Stelle, weil mein erstes Jahr mich verändert hat. Ich hab Vertrauen gefasst, in einen Jungen. Also los, lasst uns beginnen.

My wonderful, painful lifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt