1.Kapitel

284 9 0
                                    

''Piep piep piep piep'', meldete sich der Wecker. Verschlafen schlug Jane die Augen auf und sah auf die Uhr. Es war 6.30 Uhr. Am liebsten hätte sie sich einfach wieder umgedreht und hätte weiter geschlafen, aber das ging nicht. Sie musste sich fertig für die Schule machen. Also schwang Jane ihre Beine aus dem Bett und ging runter ins Esszimmer. Dort saß ihr Bruder am Tisch, vor ihm eine Schale mir Müsli und in der Hand sein Handy. Nachdem er nicht aufschaute rief Jane ihm einfach nur ein ''Morgen, aller liebster Bruder der immer Guten Morgen sagt!'' zu. Erst dann schaute Leon von seinem Handy auf und antwortete mit einem Grinsen: ''Guten Morgen, aufgedreht Zicke die sich Schwester nennt!'' ''Wow, du kannst ja doch etwas sagen, obwohl du auf dein Handy starrst!'', Jane klatschte in die Hände. ''Die kleine Jane sollte heute an ihrem ersten Schultag auf der neuen Schule eher mal schauen, dass sie den Mund aufbekommt!'' ''Es ist aber auch dein erster Schultag an der Highschool!'',maulte Jane.
''Aber Janie, eine  Sache hast du vergessen, Andrew ist in meiner neuen Klasse. Ich kenne also schon wen. Du bist vollkommen neu!'' Andrew war Leons bester Freund, doch als Andrew und seine Familie nach Chicago zogen hatten sie nicht mehr viel Kontakt. Jetzt, da auch Familie Miller nach Chicago gezogen war, hatten Leon und Andrew schon viel Zeit miteinander verbracht. Sie waren immer noch die besten Freunde. ''Ja ja schon gut.'' Jane gab sich geschlagen. Sie hasste es irgendwo neu zu sein, doch so war es nun mal. ''Leon?'' ''Ja?'' ''Glaubst du ich komme da gut an, also ich meine, glaubst du die mögen mich?'' Leon ging zu ihr und legte ihr die Hände auf die Schultern. ''Jane, die bist die dümmste kleine Schwester der Welt! S In werden dich mögen, du bist ein tolles Mödchen und für jeden Scheiß zu haben. Also warum sollten sie dich nicht mögen? Und wenn einer von denen dir blöd kommt, dann geh einfach zu mir oder Andrew.'' Diesmal lag in seiner Stimme kein Spott, wie zuvor. Er meinte es ernst. Dankbar lächelte Jane ihren Bruder an und umarmte ihn. ''Du bist der Beste dumme Bruder der Welt!''

Jane ~just a Girl #iceSplinters19Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt