8.Kapitel

143 5 0
                                    

Was er dann sah, ließ ihm das Blut in den Adern gefrieren... Die Glasfront vom Esszimmer zum Garten war eingeschlagen. Verdammt! Muss denn heute Alles schief laufen?! Schnell kramte Leon sei  Handy aus der Tasche und rief Josh an. "Ja was gibt's? Mister Miller, wie kann ich Ihnen behilflich sein?",meldete sich Josh. "Lass den Scheiß Josh! Bei uns wurde eingebrochen. Bitte komm sofort her." "Bin gleich da." Damit legte Josh auf und Leon konnte nur hoffen, dass Josh bald da war. Normalerweise störte es Leon nicht, wenn Josh sich wieder einen Scherz erlaubte und ihn Siezte, doch in dieser Situation war es einfach alles andere als witzig. Plötzlich hörte Leon einen Schrei. Das kann nur Jane sein. Verdammte scheiße! Er hastete die Treppen hoch, darauf bedacht nicht allzu laut zu sein und riss die Zimmertür von Jane auf. Dort sahs sie auf ihrem Bett. Die Panik war ihr ins Gesicht geschrieben. "Was ist los?"
"D-D-Da." ängstlich zeigte sie auf auf die Wand, an der eine Vogelspinne gerade hochkletterte. Erleichtert atmete Leon aus. Es war nur Jane mit ihrer Spinnen Phobie.
Doch die Erleichterung hielt nicht lange an. Ein Rumpeln ertönte. "Verdammt da unten is jemand!" "Was ist hier los Leon?", ängstlich schaute Jane zu ihrer Zimmertür. Sie hatte Angst und wäre am liebsten weggelaufen. "Wir verstecken uns! Hier sind Einbrecher im Haus. Ab unters Bett!" Jane befolgte die Aufforderung und krabbelte unter ihr Bett. Leon folgte ihr. Dort verweilten sie ein paar Minuten. Nachdem Jane überlegt hatte, was sie jetzt am besten taten, flüsterte sie:"Leon?" "Was ist?" "Wieso verstecken wir uns? Wir können beide mehr als drei Kampfsportarten. Wir können uns verteidigen. Wieso verjagen wir die da unten nicht?" ,Jane war sich sicher, dass Leon und sie die Einbrecher da unten verjagen könnten. "Jane, das können wir auf keinen Fall machen. Was ist, wenn sie bewaffnet sind. Dann haben wir keine Chance! Wir warten jetzt erstmal auf Josh!" ''No problem, bin schon hier!'', ertönte eine Stimme neben Leon. Erschreckt Schauten die Geschwister in die Richtung aus der die Stimme kam. Dort lag Josh neben Leon und grinste. Erleichtert atmete Leon aus. ''Alter Josh! Erschreck mich nicht so!'' ''Jaja, wo ist Jane?'',Josh wirkte besorgt, doch seine Besorgnis legte sich, als Jane hinter Leon hervor krabbelte. ''Hier!'' ''Okay, Leon, Jane wir verlassen jetzt dieses Haus und ich bringe euch zu einem sicheren Ort.'' Die Geschwister nickten und krabbelten unter dem Bett hervor. ''Na dann mal los.'' Josh ging auf die zur Tür und gab  Leon und Jane das Zeichen, ihm zu folgen. Bevor Jane einen Schritt in zur Tür machen konnte ertönte ein Schuss...

___________________________________________
So langsam wird spannender...
~J

Jane ~just a Girl #iceSplinters19Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt