5.Kapitel

161 9 0
                                    

Die Geschwister warteten ein paar Minuten bis ein Bus kam und stiegen ein.
"Wohin fährt der Bus überhaupt?", fragte Jane lachend. "Ich hab keine Ahnung!" Leon grinste. Er hatte es vermisst, mit Jane Unsinn an zu stellen. Früher hatten sie Viel zusammen gemacht. Jeden Tag hatte er seine Schwester glücklich gesehen, doch seit sie wusste, dass sie umziehen musste war sie nicht mehr fröhlich gewesen.
"Wir steigen an der nächsten Station aus!" Jane grinste und stellte sich schon mal zur Bustür. Leon folgte ihr und zusammen stiegen sie aus und machten sich auf den Weg ins Einkaufszentrum. Als sie ankamen war es drei Uhr.
"Was kaufen wir?" "Naja, ich würd mal sagen, dass was wir wollen. Mum und Dad sind ja nicht daheim." Jane schaute Leon erwartungsvoll an, er grinste und sagte dann was sie hören wollte:"Ja du darfst dir alles kaufen was du in diesen paar Tagen essen kannst." Als er den Satz beendet hatte, flitzte sie schon los. Lachend schaute Leon seiner kleinen Schwester hinterher. Dann machte auch er sich auf den Weg, ein paar Leckereien zu holen. Gerade als Leon dabei war Obst und Gemüse in seinen Einkaufkorb zu packen, hörte er ein Rumpeln und eine ihm nur allzu bekannte Stimme: "Du wirst dafür bezahlen!" "Jason, lass mich los, dass tut we-!" Sofort rannte Leon zu den Süßigkeitenregalen und konnte Jason und einen anderen Typen erkennen. "Jason!" Jason drehte den Kopf zu Leon und grinste böse. "Deine kleine Prinzessin hat ihre Lektion gelernt. Zumindest hoffe ich das." Diese kleine B*tch. Jetzt könnte sie einem ja glatt leid tun, aber wegen ihr wurde ich ausgelacht. Jetzt "liegt sie mir zu Füßen". Er fühlte Genugtuung, dann drehte er sich ganz zu Leon um.
Geschockt schaute Leon zu Jason. In seinen Armen hing Jane. Ihre Augen waren geschlossen und ohne Jason würde sie jetzt auf dem Boden liegen. Schnell hastete Leon zu Jason und nahm Jane im Brautstyle auf den Arm. Wütend zischte er:"Was hast du mit ihr gemacht?" Seine Augen funkelten Jason böse an, doch der antwortete nur grinsend:"Sie hat ihre Lektion gelernt, sich nicht mit mir anzulegen. Aber keine Sorge kleiner Leon, in paar Minuten wird sie wieder bei Bewusstsein sein." Dann drehte Jason sich um und verschwand mit dem anderen Typen. Am liebsten hätte Leon Jason verprügelt, doch er hatte Jane auf dem Arm und konnte sie jetzt auf keinen Fall alleine lassen. Leon legte Jane behutsam auf den Boden. Nach etwa zwei Minuten, in denen er immer unruhiger wurde beschloss er sie in die stabile Seitenlage zu legen. Nur für alle Fälle.

Jane ~just a Girl #iceSplinters19Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt