Annette ist verliebt

53 2 0
                                    

Natürlich kam er nicht mehr. Wäre auch komisch, wenn er zweimal an einem Tag gekommen wäre. Naja, vielleicht kommt er ja heute. Aber erst mal kommt mich heute jemand anderes besuchen. Annette ging sehr fröhlich und leichtfüßig in mein Zimmer und setzte sich auf mein Bett. Ich spürte sofort das das nicht die Annette war, die ich gewohnt war. Was ist los? Nun sprich doch! „Jojo ich bin…bin VERLIEBT! Er ist Wundervoll, Herzlich, Gefühlvoll und einfach perfekt. Ich wünschte du könntest dich jetzt mit mir freuen, aber ich bin mir sicher das du mich hörst und mich verstehst! Er ist Groß hat braune, kurze Haare, blau-grüne Augen und er hasst Fußball. Er heißt Max. Ich hab ihn neulich in der Kirche getroffen! Wir haben dieselben Interessen und ach er ist PERFECT.“ Jetzt holte sie das erste Mal seitdem sie da ist Luft. Aber ich freue mich sooooo richtig für sie. Ob ich mich bei meinem Freund auch so gefreut habe? Das tut irgendwie weh, wenn man da mal so genau drüber nachdenkt. Ich hatte vielleicht meinen ersten Kuss und erinnere mich nicht mehr daran. Was soll ich später meinen Kindern erzählen, wenn sie mich mal fragen? Das heißt, wenn ich jemals wieder aufwache. „Jojo eigentlich freu ich mich so, aber das ist zu schön um wahr zu sein. Und außerdem geht mir das alles viel zu schnell! Ist das immer so? Bin ich zu spießig? Zu altmodisch? Oder ist da irgendwas faul? Soll ich mich darauf einlassen? Jojo bitte Hilf mir doch!“ Dann fing sie an zu weinen. Ich weiß nicht, ob sie wegen mir oder wegen der ganzen Situation weint. Aber nachdem sie sich wieder beruhigt hat, dachte sie noch an alles, was wir erlebt haben und das machte nicht nur sie wieder Glücklich. Ich glaube sie wäre noch länger geblieben, wenn die Schwester sie nicht rausgebeten hätte. Ich hab das erste Mal am ganzen Tag Zeit über den Stand der Dinge nachzudenken. Also das „Arschloch“ ist mein Freund, ich hatte einen Autounfall, er war be-, und Papa hasst ihn. Nicht ganz so positiv so im Großen und Ganzen. Wenigstens weiß ich das ich ein Arschloch als Freund hab. 

Ich kann euch hörenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt