Die Mathestunde ist keine Mathestunde, eher eine Laberstunde für alle, außer für mich, denke ich, doch, dem war nicht so. Ich lehne mich gemütlich zurück und will gerade entspannen, als ich angesprochen werde: ,,Hey." Ich drehe meinen Kopf zu der Quelle des Wortes. Es war Kai, um ihn herum seine Freunde, Lloyd, Zane, Cole, Jay und Nya. Ich sehe Kai fragend an. ,,Wir wollten fragen, ob du nach der Schule Lust hast, dich mit uns zu treffen.", mein Kai ,,Aha." ,,Und? Willst du?", fragt jetzt Zane. Ich seufze. ,,Muss gucken, ob ich Zeit habe." Ich weiß eigentlich, dass ich Zeit hab aber so habe ich eine gute Ausrede parat, falls ich nicht kommen will. ,,Cool.",sagt jetzt wieder Kai. ,,Wir können dich ja anschreiben.", meint Nya. Ich nicke langsam. Die Freunde unterhalten sich ein wenig, wobei sie versuchen mich mit einzubeziehen. Aber ich war noch nie Person, die viel redet. Ich höre lieber zu, wofür ich sogar einen Kopfhörer draußen lasse.
,,AAAAH!", Jay schreit. Ihm war gerade vor lachen seine Milch aus der Nase gekommen. Alle außer Jay mussten lachen, sogar ich musst schmunzeln. ,,Das ist nicht lustig.", meckerte Jay, aber man merkte, das er es doch lustig findet. Er wischte sich gerade die Milch aus dem Gesicht, als die Glocke schellt. ,,Pause!", freut sich Nya. Seufzend stehe ich auf. Es war ungewohnt, bei einer Gruppe zu sein, da ich eigentlich immer alleine war, was ich sogar etwas genossen hatte. ,,Juna, kommst du?" Ich sehe auf. Die wollen auch die Pause bei mir sein? Ach du scheiße. Ich schlürfe zu ihnen und langsam gehen wir auf den Schulhof. ,,Ich freu mich auf das Wochenende.", meint Kai. Alle nicken zustimmend. Wir gehen zu einer der Tische draußen und setzten uns hin, Ich am Rand, dann Cole, Zane und Kai, gegenüber von mir Lloyd, Nya und Jay. ,,Was habt ihr so vor?", fragt Lloyd. ,,Also ich hab keine Ahnung.", behauptet Zane. ,,Ich werde faulenzen und Musik hören.", meint Cole. ,,Hört sich nach einem guten Plan an.", sage ich leise, aber so, dass die anderen es auch hören. ,,Willst du mir etwa nach machen?", fragt Cole. ,,Eventuell.", sage ich und seh ich herausfordernd an. ,,Also ich, ", fängt Jay an, ,,ich würde mich gerne mit euch treffen." Alle bejahen, außer ich. Er kennt mich kaum, wieso sollte er sich mit mir treffen wollen? ,,Und bei euch so? Nya und Kai?", fragt Lloyd. Nya zuckt mit den Schultern und Kai meint: ,,Ausschlafen." Ich grinse kurz. Das werde ich auch. ,,Keiner fährt weg?" Kopfschütteln. ,,Was meint ihr, wie sieht euer Notenstand aus?", frage ich. Alle gucken unwissend. ,,Als ob keiner von euch eine ungefähre Ahnung hat?", frage ich verdutzt. ,,Ich glaube, keiner von uns wird sitzen bleiben.", meint Cole schulterzuckend. Ich bin verwundert, das Cole alles versteht, was wir sagen, da er eigentlich Musik auf beiden Ohren hört. Ich schaue an Lloyd vorbei und sehe Nethan, der uns beobachtet. Der will einfach nicht aufgeben, oder? Jetzt dreht sich auch Lloyd kurz um, da er meinen Blick bemerkt hat. ,,Alles ok, Juna?", fragt er. Ich nicke, mein Blick aber immer noch auf Nethan gerichtet, wie bei einem Starrwettbewerb zwischen ihm und mir. ,,Juna?", fragt Lloyd noch mal. Schließlich guckt Nethan weg und ich wende mich Lloyd zu. ,,Was gibt's?" Er sieht mich fragend an. ,,Nur wieder starrende Idioten.", murmele ich und schaue auf meine Hände. Wir reden noch weiter und die Zeit vergeht wie imFlug, als der Pausengong läutet. ,,Englisch.", seufzt Lloyd und steht auf. Wir tun es ihm gleich und so laufen wir zusammen in die Klasse.
,,Yes!" Ich fahre rum und sehe Nya, die sich gerade freut. Ich muss schmunzeln, was eigentlich gar nicht meine Art ist. ,,Juna?" Ich sehe Herrn Neumansen, unserem Klassenlehrer in die Augen. ,,Saubere Arbeit." ,meint er und legt mir meinen Vokabeltest hin. Ich muss grinsen. So und nicht anders habe ich es erwartet. Aber einen Fehler. Hm, das krieg ich besser hin. ,,Und?", fragt mich Nya. Ich schaue sie ernst an. ,,Nya, ich weiß nicht, ob ich dir das sagen kann." Sie schaut mich verwirrt an. ,,Was ist los, Juna?"Ich seufze gekünstelt und zeige ihr meinen Test. ,,Oh.", kommt von ihr. Ich muss mir mein Lachen verkneifen und packe mein Test in meine Tasche. ,,Also geht das mit dem Treffen heute klar?" ,fragt sie. Ich schaue sie wieder ernst an. ,,Nya, mit so einem Test? Denkst du das echt? Ich muss lernen." Ok, Nyas Blick war zu lustig, ich musste einfach lachen. ,,Was ist den hier los?", fragt Lloyd. Ich grinse ihn an und Nya lacht einfach. Lloyd seufzt und packt seine Tasche weiter. Dann entlässt uns Herr Neumansen und wir gehen raus. Es ist merkwürdig, normalerweise würde ich jetzt alleine laufen, aber stattdessen bin ich in diese Gruppe geraten. Wohin das noch führen wird? Am Ende wollen sie eh nichts mehr von mir. Glaube ich.
Wir stehen draußen. ,,Sieht aus, als hättest du ab heute Begleitung, Juna.", meint Cole. ,,Ich fühle mich geehrt.", gebe ich zurück und rolle mit den Augen. Cole und ich sehen uns kurz an und lachen dann kurz. ,,Na dann, lass mal los gehen.", schmunzelt Cole. Cole, Nya, Kai und ich sind die einzigen von uns, die laufen, nur dass Kai und Nya einen anderen Weg als Cole und ich gehen müssen. Cole redet nicht viel, was ich als angenehm empfinde. Eigentlich hören wir unsere Musik und reden hin und wieder ein bisschen. ,,Und, ist dein Test wie erwartet?",fragt er mich. ,,Jap. Und du? Keine Sechs?" Ich schau ihn an, sein Blick zum Boden gerichtet, aber er grinst. ,,Naa, gerade eben noch." Man hört den Sarkasmus. Ich schaue auch wieder auf den Boden. ,,Ungewohnt nicht alleine zulaufen.", murmelt er. ,,Geht mir auch so." Ich bleibe stehen.,,So, hier wohne ich." Er schaut auf und mustert das Haus. ,,Sieht nett aus.", meint er ,,Ich finde, es sieht zu nobel aus, etwas schlichtes würde es auch tun." Ich zucke mit den Schultern. ,,Wir schreiben dich dann an wegen treffen?", fragt er. Ich nicke. ,,Ok.",,Dann würd ich sagen, bis gleich." Ich nicke wieder. ,,Ciao."Ich drehe mich zum Haus und öffne die Tür. Als ich sie geschlossen habe, packe ich meine Kopfhörer weg und lausche ich ein paar Sekunden. Anscheinend bin ich alleine. Ich gehe hoch in mein Zimmer, schmeiße Tasche in die Ecke und mich aufdas Bett. Ich hole mein Handy raus. Eine Nachricht von Lloyd. >>Tach, Neuling, wie wäre es mit 12 Uhr heute im Wald?<< Mein Blick wandert zur Uhr wir haben 10:47. Ich schreibihn zurück. >>Geht klar.<< Im Wald also. Ich zucke zusammen, als die Türklingel los geht. Ich gehe zur Tür und öffne sie. Vor mir steht ein alter Mann mit langem weißen Bart.
DU LIEST GERADE
Naturgewalt || Ninjago / Cole FF
FanficSchule? Ist scheiße. Das weiß Juna ganz genau. Als Einzelgängerein quält sie sich durch die Schulzeit. Doch am letzten Schultag der neunten Klasse ändert sich einiges. Lloyd bekommt eine Information über Juna, die ihn neu über sie denken lässt. Was...