Röte

446 23 0
                                    

Unsere Brötchen essend betreten wir den Schulhof. Wieder sind nur wenig da. Wir sind halt relativ früh angekommen. Mit einer Kopfbewegung deute ich Cole, zur Bank zu gehe. Grinsend setzten wir uns hin. ,,Was glaubst du, wie ist der Vertretunglehrer drauf?", frage ich. Cole zuckt mit seinen Schultern. Wow, was für eine Antwort. ,,Wer frisst den da?" Ich fahre herum und sehe Nya, sowie Kai. ,,Ich würd sagen, wir?", antworte ich und beiße von meinem Brötchen ab. Die beiden setzten sich gegenüber von uns. ,,Kai, weißt du, wo Lloyd bleibt?", frage ich ihn gezielt. Eine leichte Röte erscheint in seinem Gesicht. ,,W-wieso fragst du mich?", lacht er. Ich grinse: ,,Nur so." ,,Freut ihr euch schon auf die Kirmes?", fragt Nya. Ach ja, bald ist es wieder so weit. Die alljährliche Ninjago-Kirmes. Ich nicke leicht. ,,Können da ja zusammen hin.", denke ich laut. ,,Hallo." Zane ist wie aus dem nichts erschienen und setzt sich neben Kai. ,,Was ist das Gesprächsthema?", fragt er. ,,Kirmes.", antworte ich. ,,Kirmes: eine Veranstaltung der Stadt voller Aktraktionen für Leute jeden Alters.", erklärt er. ,,Genau Klugscheißer.", lache ich. ,,Ich bin kein Klugscheißer. Ich bin absolut ein Teenager.", sagt er. Plötzlich setzt sich jemand neben Nya. Es ist Jay. ,,Hey.", begrüßt er die Gruppe. Dann setzt sich Lloyd neben mich. ,,Na Leute?"

***

Ein Knall lässt mich aus meinen Matheaufgaben hochschrecken. Ich fahre rum und sehe Kai, wie er mit dem Stuhl auf dem Boden liegt. Mein Lachen lässt sich nur schwer unterdrücken. ,,Alles okay?", fragt Lloyd. Kai rappelt sich auf und bejaht seine Frage. Herr Neumansen steht auf und geht zu Kai. Ich drehe mich um, als ein zusammengeknülltes Blatt Papier auf meinem Tisch landet. Ich nehme ihn und drehe mich um. Herr Neumansen, sowie die ganze Klasse, ist immernoch mit Kai beschäftigt. Vorsichtig entknülle ich den Zettel. 》Liebe dich! - Cole《 steht auf dem Zettel. Ich spüre wie mir die Röte ins Gesicht schießt. Schnell falle ich den Zettel zusammen und stecke ihn in mein Collegeblock, ehe ich mein Gesicht hinter meinen Händen verstecke. Ich verweile etwas in der Haltung, bis ich angetippt werde. ,,Alles in Ordnung?" Ich linse zwischen den Finger hindurch und sehe Herr Neumansen. Ich nicke, doch nehme nicht die Hände von meinem Gesicht. Der Gong lässt mich aus der Starre erwachen. Innerlich hoffend, dass die Röte weg ist, nehme ich die Hände weg und stehe auf. ,,Ist wirklich alles in Ordnung? Du bist so rot.", fragt Nya. ,,Alles ok.", murmel ich und spüre, wie die nächste Ladung Blut in mein Kopf schießt. ,,Du bist ja fast röter als mein T-shirt. ", lacht Kai. Ich gebe nur ein ,,Pssscht.", von mir und mache eine abwehrende Handbewegung. ,,Lass uns gehen.", lacht Nya mit einem grinsen im Gesicht.

***

Mein Gesicht in meinen Händen vergraben sitze ich am Tisch, die andern um mich rum. Wieso trifft mich das so hart? Ich drehe leicht meinen Kopf in meinen Händen und blicke Cole an, welcher einfach nur grinsend da sitzt. Sein Blick wandert kurz zu mir und er schmunzelt. Schnell verstecke ich mich wieder. ,,Alles ok?", fragt Cole. Ich gebe ein einfaches: ,,Hmm.", von mir. ,,Jetzt im ernst Juna, was ist los?", fragt Nya aufgebracht. Ich schüttele meinen Kopf. Langsam nehme ich die Hände von meinem Gesicht und blicke lächelnd in die Runde. ,,Zumindest bist du nicht mehr rot.", lacht Kai. Ich haue meinen Kopf leicht gegen den Tisch, ehe ich Kai wieder ansehe. ,,Alles super.", sage ich und grinse. 

Naturgewalt || Ninjago / Cole FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt