~Kapitel 1: Die Party~

4.6K 124 15
                                    

D/N machte es sich wie immer auf den Sofa bequem und scrollte durch die verschieden Fernseh Kanäle. Das klingeln von ihrem Handy unterbrach sie allerdings dabei. Sie ging ran und würde gleich von der Stimme ihrer besten Freundin begrüßt. Ein sanftes Lächeln platzierte sich auf ihren Gesicht.

"Hey, D/N!" Sprach BF/N freudig. "Hey." "Wir beide werden heute was ganz bestimmtes Unternehmen." Du könntest an ihrer Stimme hören wie sehr sie sich schon freute, du allerdings warst noch verwirrt. "Und was genau wäre das?" "Wir beide gehen heute auf Bruce Wayne's Party." Ein leicht genervter seufzer verließ deine Lippen. Du wurdest schon öfter zu solchen Partys eingeladen und fandest sie immer wieder öde.

"Och komm schon D/N... Bitte bitte bitte." Ein erneutes Seufzen verließ deine Lippen, vielleicht kannst du ja doch noch mal hingehen und mit BF/N wird es vielleicht auch nicht all zu langweilig. "Nagut, nagut." Ein lautes quieken war auf einmal von ihr zu hören, weshalb du dein Handy weiter von deinem Ohr weghielst. "Ich bin heute Abend um 8 bei dir!" Damit legte sie auf.

Mit einen Schwung sprangst du vom Sofa auf und gingst gemütlich ins Bad um dich fertig zu machen.

________________

Punkt 8 klingelte es auch schon an der Tür und du gingst zu ihr um sie zu öffnen. BF/N sah dich strahlend an und bewunderte dein rotes Kleid was mit spitze verziert war. Kurz darauf begabt ihr euch auf den Weg zur Party.

Ihr standet vor der Tür, dein Blick wendete sich zu ihr. "Sobald es mir zu langweilig wird, gehe ich." "Ach D/N, jetzt hab dich nicht so. Es wird lustig." Lächelte sie dich an und klingelte an der großen Tür des Wayne Gebäudes. Die Tür öffnete sich und ein etwas älterer Mann im Anzug kaum zum Vorschein. Jeder wusste wer er war, er begleitete Bruce fast überall hin, es war Alfred. Er führte die beiden hinein und brachte die beiden nach oben, wo die Party schon voll im Gang war.

Du begabst zusammen mit deiner besten in die Menge und versuchtest dich anzupassen.
Ihr beide nehmt euch einen trink und redet etwas. Ihr beide wurdet unterbrochen, als deine Schulter angetippt wurde und du dich zu der Person rum drehtest. Dein atem stockte. Es war... Bruce wayne.. "Ich wollte die Damen nicht unterbrechen, aber ich wollte fragen ob du mit mir tanzen würdest?" Er schaute dich erwartungsvoll an. Fragt mich Bruce Wayne gerade nach einem Tanz?!.. dachtest du dir nur. BF/N stupste dich leicht an der Schulter an um dich wieder in die Realität zurück zu holen. "Ehm, ja klar." Lächeltest du sanft und er nickte zufrieden mit deiner Antwort. Er nahm deine Hand und zog dich sanft zur Tanzfläche.

Er legte eine Hand an deine Hüfte und begann langsam mit dir zu tanzen. " Ich bin mir fast sicher dich noch nie auf einer meiner Veranstaltungen gesehen zu haben und ich kenne viele die hier her kommen." Sein Blick war weiterhin auf dich gebannt. "Normalerweise gehe ich auch auf so was wie das hier nie. Es ist meist öde." Er lachte leicht und du lächeltest. "Dann warst du noch auf keiner von meinen Partys."

Ein lauter Knall ließ euch beide zurückweichen. Die Leute kreischten und wichen zurück.  Du schautest zur Richtung woher der Knall kam. Deine Augen weiteten sich als ein Mann mit grünen Haaren den Raum betrat. Seine blutroten Lippen waren zu einem großen Grinsen geformt. Aus Angst tratst du einen Schritt zurück und jetzt bemerktest du das Bruce verschwunden war. Doch dir blieb nicht viel Zeit darüber nach zu denken, den der Clown zückte sein Messer und ging durch die Menge. "Wo ist den unser Brucie? Kann mir einer von euch sagen wo er ist?" Seine Blick ging von Person zu Person, du beobachtest ihn genau. Auch wenn du Angst hattest, du fandest ihn auf irgendeine Weise faszinieren.

"Keiner? Wie wäre es.. mit dir?!" Er zeigte mit dem Messer auf dich und grinste breit. Mit langsamen aber gefährlichen Schritten ging er auf dich zu. Du schautest ihn an, sein Gesicht war unleserlich, man konnte nicht sagen was in seinem Kopf vor sich ging. Sein Gesicht kam näher an deins, du starrtest in seine blauen augen als er sein messer an deinen Hals anlegte. "Haben wir unsere Zunge verschluckt?" Grinste er frech. "Geh weg von ihr Joker!" Ertönte plötzlich eine dunkle Stimme. Mit einem leichten Lachen wendete sich der Clown zu dem dunklen Ritter.

"Hat Bats sich etwa auch entschieden auf die Party zu kommen?" "Lass die Leute in Frieden Joker!" Er machte einen Schritt auf ihn zu, doch bevor er weiter gehen konnte packte der Clown deinen Arm und zog dich an ihn. Ein leichter Schrei verließ dabei deine Lippen. Sein Messer legte er an deine Kehle. Batman blieb sofort stehen. "Wo wäre denn dann der Spaß?" Grinste der grünhaarige, während du Bats flehend ansahst. "Nimm deine Hände von ihr Clown!" Provokant legte er seinen Arm um dich. Du murrtest laut. "Wenn nicht?" Wütend ging die Fledermaus auf euch beide zu, doch der Clown zückte schnell nach der Waffe und schoss auf den dunklen Ritter. Es war kein Schuss der ihn töten würde, aber kurz ablenken. Er ergriff die Chance und sprang lachend mit dir aus dem Fenster. "Keine Party ohne einen großen Knall! HAHAHA!"

Love Is Madness (Joker x Reader)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt