Petunia Evans

1.6K 95 7
                                    

Es hatte etwas beruhigendes, durch das kleine, verschneite, weihnachtliche Dorf zu laufen. Ich kam mir beinahe vor wie im Märchen. Überall hingen Lichterketten, Lametta und Weihnachtskugeln. Eine Familie, die offenbar vollkommen Weihnachtsbessesen war, hatte sogar einen lebensgroßen Weihnachtsmann neben ihre Haustür gestellt.
Wir begegneten niemandem. Die meisten Leute feierten um diese Zeit mit ihrer Familie das Weihnachtsfest. Es war anders, als Weihnachten in London, so wie ich es kannte. Kein Stress, keine Hektik, es war einfach nur friedlich und ruhig.
,,James jetzt sag schon" bettelte ich zum hundertsten mal. Da war ich schon so nett gewesen und hatte die anderen überredet, zu Lily mitzukommen und jetzt wollte James mir nichtmal verraten, was in dem sorgfältig eingepacktem Päckchen, mit einer riesigen roten Schleife, war.
,,Nein" erwiderte James mindestens genauso genervt.
Sirius neben mir schien sich köstlich zu amüsieren und Cora redete ununterbrochen von Ben, der ihr eine Kette geschenkt hatte und jetzt wohl doch wieder der perfekte Freund war. Julian warf meinem Freund einen Blick zu.
,,Anscheinend bin ich wirklich der einzig Normale in dieser Familie" murmelte er. Ich musste lachen. Das war vermutlich wahr. Meine beiden Leiblingszwillinge hatten wirklich einen Knall. Aber dafür liebte ich James und Cora.
,,Du brauchst einfach dringend eine Freundin" entgegnete Cora und versetzte ihrem Bruder einen Schlag auf den Hinterkopf. Dieser schüttelte nur lachend den Kopf.
Der Feldweg über den wir gelaufen waren wurde langsam breiter und ich konnte das kleine Dorf in dem Lily wohnte in der Ferne erkennen. James wurde immer nervöser, was man ihm deutlich ansah. Immer wieder verstrubbelte er sich die Haare und näselte am Reisverschluss seiner Jacke herum.
,,Ganz ruhig Jamesie" kicherte ich.
,,Ja Lily freut sich bestimmt total dich zu sehen, nachdem euer letztes Date so gut gelaufen ist. Überhaupt ist es eine super Idee sie unangemeldet besuchen zu gehen. Wohlgemerkt am Weihnachtsmorgen" fügte Sirius sarkastisch hinzu. Ich warf ihm einen bösen Blick zu. Aus irgendeinem Grund war Sirius von Anfang an dagegen gewesen zu Lily zu gehen. Ich verstand nicht, warum er das Theman nicht einfach lassen konnte.
,,Ach komm schon Peanut, wir latschen hier durch die Kälte und frieren uns den Arsch ab und wofür? Lily schlägt ihm bestimmt die Tür vor der Nase zu" verteidigte er sich.
,,Wir machen das hier weil James der Idiot dein bester Freund ist und er vielleicht an Liebeskummer stirbt wenn wir es nicht tun. Außerdem ist es Weihnachten, schon mal was von Weihnachtswundern gehört?" erwiderte ich bissig. Daraufhin hielt er den Mund, auch wenn ich deutlich sah, wie er die Augen verdrehte, was eigentlich meine Angewohnheit war.

Endlich erreichten wir das Dorf. Es war etwas größer als Godric's Hollow, aber auch hier war um diese Zeit kaum jemand unterwegs. Zum Glück war Cora schonmal bei Lily zu Besuch gewesen. Ich hatte nämlich keine Ahnung wo sie wohnte. Wir überquerten den Dorfplatz und kamen an einer Kirche vorbei, die gerade mit ihrem Glocken Geläute anzeigte, dass es viertel nach zwölf war.
,,Hoffentlich ist sie auch Zuhause, sonst sind wir umsonst hier her gelatscht" murmelte Sirius neben mir. Da hatte jemand wirklich schlechte Laune. Wir ignorierten ihn einstimmig. Cora bleib so plötzlich stehen, dass ich beinahe in sie reingelaufen wäre.
,,Das ist es" sie deutete auf ein Haus aus roten Backstein.
Es hatte einen sorgfältig gepflegten Vorgarten, soweit man das unter all dem Schnee erkennen konnte, und war mit Lichterketten und anderem Muggelzeug geschmückt. James öffnete das Tor und trat in den Garten. Dabei sah er aus als müsste er sich gleich übergeben und umklammerte das kleine Päckchen in seinen Händen fest. Julian klopfte seinem Bruder ermutigend auf die Schulter und klingelte. Es war eine dieser verrückten Muggel Klingeln, die sie an ihre Tür hängte. Von drinnen waren fröhliche Stimmen und lachen zu hören.
Dann öffnete eine schlanke Frau, mitte 40 die Tür. Sie hatte hellbraunes Haar, aber eindeutig Lilys grüne Augen. Sie lächelte uns freundlich an. James, der ganz vorne stand, öffnete und schloss seinen Mund wie ein Goldfisch, brachte aber angesichts der ersten Begegnung mit der zukünftigen Schwiegermutter seiner Träume, keinen Ton heraus. Mrs Evans sah ihn ein wenig verwirrt an, bis Cora ihren Bruder unsanft bei Seite schubbste und sich selbst vor Mrs Evans stellte.
,,Hallo Mrs Evans, wir wollten nicht stören, eigentlich sind wir nur hier um Lily zu besuchen" meinte Cora höflich. James der inzwischen hinter ihr stand nickte eifrig. So kannte man ihn gar nicht. Normal hatte James immer einen blöden Spruch auf den Lippen.
,,Ihr stört doch nicht, ich freue mich immer wenn Lily's Freunde zu Besuch kommen. Kommt ruhig rein" strahlte sie uns an und hielt die Tür auf. Schnell drängten wir uns ins Warme, denn Sirius hatte recht, es war wirklich kalt.
,,Es sind gerade alle im Wohnzimmer, folgt mir einfach" verkündete Mrs Evans. Und das taten wir. Das Haus war sehr gemütlich eingerichtet und überall standen irgendwelche Muggelsachen. Ich erkannte ein Telefon, aus einem der Bücher die ich über Muggelkunde gelesen hatte. Mrs Evans öffnete eine Tür und führte uns ins Wohnzimmer. Der Rest von Lilys Familie saß vor dem Kamin und redete munter, als wir eintraten herrschte kurz Stille, dann kreischte Lily los.
,,MERLIN WAS TUT IHR DENN HIER?"
Sofort fiel sie Cora und mir um den Hals. Auch Julian begrüßte sie, James und Sirius ignorierte sie einfach. Ich nickte mit dem Kopf in James Richtung, doch Lily schüttelte entsetzt den Kopf. Als Cora dann aber ihren Hundeblick aufsetzte drehte sie sich doch zu James um.
,,Hallo Potter."
Sie versuchte es sogar mit einem Lächeln, was ich ihr hoch anrechnete.
,,Hi Lily, schönes Haus" versuchte James anscheinend ein Gespräch anzufangen. Lily nickte nur.
,,Leute das sind Cora, Julian, Silvia, Sirius und Potter äh ich meine James" stellte sie uns vor. James begann zu Strahlen, als sie ihn bei seinem Vornamen nannte. ,,Das ist meine Schwester Petunia und meine Eltern."
Sie zeigte auf das Mädchen neben dem Kamin. Wir hatten von Lily schon einiges über ihre Schwester zu hören bekommen und ich wusste, dass die beiden kein gutes Verhältnis hatten. Petunia hatte eine lange Nase und ein ziemliches Pferdegesicht. Dazu braune Locken. Ihr Blick war zu meinem Missfallen auf Sirius fixiert.
,,Hi. Wie alt bist du denn?" fragte sie ihn direkt. Und stand auf. Als sie auf uns zukam konnte ich ihr viel zu aufdringliches Parfüm riechen.
,,Er ist mein Freund" schoss es aus meinem Mund, ehe ich es verhindern konnte. Sirius musterte mich belustigt und unterdrückte offenbar ein Lachen.
,,Ach wirklich? Wusste ich ja noch gar nicht" er grinste mich provozierend an. Auf meinen Killerblick hin gab er mir aber einen Kuss auf die Wange. ,,Ganz ruhig."
,,Ähm Petunia, sie sind wie ich" meinte Lily etwas unsicher. Als hätte sie sich verbrannt fuhr Petunia zurück. In der Tat flüchtete sie sich ans andere Ende des Raumes, so weit wie möglich von uns entfernt.
,,Du meinst sie sind genau so Missgeburten wie du?"
James machte ein entrüstetes Geräusch und Cora stieß eine Art wütendes Fauchen aus.
,,Petunia bitte, wir haben Weihnachten also tu uns allen einen Gefallen und nenne deine Schwester nicht so" seufzte Lily's Dad. Petunia warf ihrer Schwester nur einen angewiderteren Blick zu.
Lily's Mum kam zurück und stellte ein Tablett mit Tee und Plätzchen vor uns ab.
,,Komm Paul, wir gehen mal in die Küche. Petunia Liebes, kommst du auch mit?" auffordern sah sie ihre älteste Tochter an. Lily's Vater lächelte wissend und stand auf. Petunia folgte ihren Eltern aus dem gemütlichem Wohnzimmer, immer noch mit einem angewiederten Gesichtsausdruck, der mich stark an Lucius Malfoy erinnerte, wenn er von Muggelstämmigen sprach. Lily setzte sich zu uns aufs Sofa.
,,Also wie kommt's, dass ihr hier seit?" fragte sie neugierig. Einen Moment herrschte Stille.
,,Ich-ich wollte dir dein Geschenk vorbeibringen" stotterte James und hielt ihr das Päckchen hin. Ich hätte schwören können, dass Lily's Wangen einen leichten Rotschimmer bekamen.
,,Ähm danke Pott- James, aber das hatte ich mit Absicht zurückgeschickt" murmelte Lily.
„Ich weiß" erwiderte James etwas mutiger, jetzt wo er sich offenbar sicher war, dass Lily uns nicht direkt wieder rausschmiss. „Aber ich wollte, dass du es hast. Ich hab es extra für dich ausgesucht."
„In Ordnung" Lily nickte bedächtig. „Ich packe es später aus. Danke."
Sie legte das Päckchen vorsichtig auf den Wohnzimmertisch und schwieg einen Moment. Die Stimmung im Raum war angespannt. Dann aus dem nichts fing Cora an zu lachen. Sie lachte, als ob etwas unglaublich witzig wäre. Alle anderen starrten sie an. Als sich meine beste Freundin dann die Lachtränen aus den Augen wischte und uns angrinste waren wir alle völlig verwirrt.
,,Was bitte ist so lustig?" fragte Julian seine Schwester fassungslos.
,,Naja, niemand ist so schlecht darin Konversation zu  betreiben wie Lily und James. Sie tauschen Weihnachtsgeschenke aus, aber es sieht mehr aus wie ein Drogendeal oder so. Das wird nie was" kicherte sie erneut.
,,Natürlich wird das was!"
Da mach ich mir schon die ganze Arbeit und schleppe ihn an Weihnachten zu Lily und Cora macht alles kaputt.
,,Ich will überhaupt nichts von Jame- ich meine Potter" verteidigte Lily sich sofort.
,,Natürlich nicht" ich warf ihr einen unschuldigen Blick zu. ,,Okay Silvi, Cora kann ich ganz kurz mit euch reden? Alleine!" damit schleifte sie uns auf den Gang.

,,Es war ihre Idee" platzte meine sogenannte beste Freundin sofort heraus.
,,Wenn ihr hier seid, um mich mit Potter zu verkuppeln könnt ihr gleich wieder gehen! Ich bin gerne Single" fauchte Lily uns an.
,,Hör zu Lily er wollte dir einfach nur dein Geschenk geben, wenn du es nicht zurückgeschickt hättest wären wir gar nicht hier! James gibt sich verdammt viel Mühe. Mann wenn du dich mir gegenüber so verhalten würdest wie du es ihm gegenüber teilweise tust, dann wäre ich nicht so nett zu dir! Verdammt er ist eben in dich verliebt" vielleicht war es wirklich nötig, dass man es Lily mal so mitteilte. Cora betrachtete ihre rot lackierten Fingernägel und Lily schnappte nach Luft, als hätte ich sie geschlagen.
,,Es ist nicht mein Problem wenn Potter auf mich steht. Ich hasse ihn okay? Wir werden niemals zusammen kommen, ICH HASSE JAMES POTTER" fauchte sie zurück.
,,Gut das zu wissen" erschrocken fuhren wir herum. James lehnte in der offenen Wohnzimmertür.
,,Ich glaub ich geh dann mal." James stieß sich von der Wand ab und ging zur Haustür hinaus. Ich warf Lily noch einen bösen Blick zu, dann folgte ich ihm. Was hatten wir nur wieder angerichtet? Sirius hatte wirklich recht, ich sollte mich nicht mehr einmischen. Es gab nur Streit. Trotzdem, diesmal war ich eindeutig auf James Seite. Was Lily gesagt hatte musste verdammt wehgetan haben. Schweigend folgte ich meinem Freund durch den inzwischen wieder einsetzenden Schnee Richtung Godric's Hollow.

I might be Crazy but at least I'm freeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt