Ich traf mich schon am nächstem Morgen mit Dawn. Es war nicht geplant, aber ich begegnete meiner kleinen Schwester in der großen Halle und da wir beide eine Freistunde hatten, beschloss ich gleich auch mit ihr über Malfoy zu sprechen.
,,Komm mit ich weiß was wir jetzt machen" grinste Dawn mich an.
Ich staunte nicht schlecht, als meine kleine Schwester mich in die Küche zog. Woher sie wusste, wo die Küche war, war mir ein Rätsel. Außer den Rumtreibern und ein paar ihrer Freunde hatte bisher kaum einer das Geheimnis der wunderbaren Festessen in Hogwarts entdeckt. Nun standen wir in der riesigen Küche und wurden natürlich sofort von einem Haufen Hauselfen umringt. Wir bekamen gleich eine Menge Süßigkeiten, Kuchen und Sandwiches von ihnen aufgebrummt. Mit dem ganzen Essen beladen beschlossen wir, es uns am See gemütlich. Dawn beschwor ein Paar Decken herauf und ich legte einen Wärmezauber über unseren Platz.
,,Und was ist Zuhause noch so gelaufen? Ist er ausgerastet?" besorgt sah ich Dawn an. Ich hatte nicht mehr mit ihr gesprochen, seit ich in den Ferien von Zuhause abgehauen war. Zu meiner großen Erleichterung schüttelte meine kleine Schwester den Kopf.
,,Er hat rumgeschrien und ein paar Sachen an die Wand geworfen, als er bemerkt hat, dass du weg warst, dann hat er geschworen, dass es für die Potters Konsequenzen gäbe und ist in Richtung Ministerium davon gerauscht. Aber mach dir keine Sorgen, ich glaube nicht, dass er besonders viel ausrichten konnte. Zumindest war seine Laune in den nächsten Tagen den Ereignissen entsprechend" erzählte meine Schwester. Nachdenklich musterte ich sie. Ihre Haare waren noch länger geworden, aber ansonsten war sie immer noch genau so blass und dünn wie ich. Dawn und ich hatten definitiv Lestrange Familienähnlichkeit, aber irgendwie auf jeder auf eine eigene Art. Ich war so viel von zuhause weg, dass ich kaum bemerkt hatte, wie erwachsen meine kleine Schwester eigentlich geworden war. Schnell schob ich die Gewissensbisse, die ich verspürte bei Seite, es war schließlich nicht meine Schuld, dass ich von zuhause weg gehen musste, meine Eltern hatten mir mit ihrem Verhalten wohl kaum eine andere Wahl gelassen.
,,Und du und Sirius das ist vorbei?" riss sie mich aus den Gedanken.
Ein Seufzer entwich mir, ehe ich es verhindern konnte. Es war klar gewesen, dass sie danach fragen würde. Am liebsten hätte ich keine einzige von ihren Fragen zu Sirius beantwortet, aber es war Dawn, sie würde nicht aufgeben und mich so lange ausquetschen, bis ich ihr alles erzählt hatte. Also fasste ich grob zusammen, was passiert war. Meine Schwester konnte unglaublich gut zuhören, eine Eigenschaft, die ich nie besessen hatte. Dawn war mit einer Engelsgeduld gesegnet worden, mein Geduldsfaden hingegen riss meist schon nach wenigen Sekunden.
,,Wäre schade, wenn ihr nicht mehr miteinander reden würdet. Ich meine seit ich denken kann klebt ihr praktisch aneinander" erinnerte sie sich und schnitt dabei eine Grimasse.
„Ich glaube gerade brauchen wir beide ein bisschen Abstand" ich zuckte die Achseln. Für eine Weile saßen wir schweigend nebeneinander und jeder hing seinen Gedanken nach. Dann fiel mir wieder ein, warum ich eigentlich mit Dawn reden wollte.
,,Da ist noch was Dawnie, Mary hatte diese dumme Idee Malfoy einen Streich zu spielen, weil er Lily ständig Schlammblut nennt und uns tyrannisiert. Naja irgendwie hat sie mich da mit reingezogen und jetzt brauchen wir persönliche Informationen über Malfoy, kannst du uns da helfen?"
Nachdenklich sah sie mich an und schüttelte langsam den Kopf. ,,Lucius? Naja nicht so wirklich, ich mag ihn nicht besonders. Er hängt meistens mit Bellatrix und Rodolphus rum. Aber ich kann Reg fragen, er kennt ihn ziemlich gut."
,,Was plant ihr Hühner jetzt schon wieder?"
Erschrocken fuhr ich herum. Wir saßen in Verwandlung und ich saß leider Gottes zwischen Sirius und James, die es wohl beide nicht lassen konnten, mir permanent mit irgendwelchen "Männer" Themen in den Ohren zu liegen. Bevorzugt war es Lily, aber manchmal ließ sich James auch zu einem Gespräch über Quidditsch herab. Professor McGonagall hatte diese neue Sitzordnung für eine super Idee gehalten, um Sirius und James vom ständigem quatschten abzuhalten. Nach meiner Einschätzung war ihr Plan gnadenlos gescheitert.
DU LIEST GERADE
I might be Crazy but at least I'm free
Novela JuvenilSilvia Bellatrix Lestrange ist die beste Freundin von Sirius Black, sie sind Nachbarn, kämpfen gemeinsam gegen Eltern, Lehrer und Slytherins. Doch was passiert wenn aus Freundschaft plötzlich mehr wird und die eigene Mutter plötzlich von heiraten an...