“DU BIST EINE ABSCHEULICHKEIT WEASLEY!“ “UND DU BIST EINFACH EINE KLUGSCHEIßERIN GRANGER!“
Kochend vor Wut stehen sich die beiden Zauberer gegenüber.Der Tag hatte wunderschön begonnen und hätte genauso wunderschön weiter gehen können doch das romantische Date der beiden angehenden Zauberer nahm eine unschöne Wendung.
“Weisst du was Fred? Hören wir auf uns was vor zu machen. Wir passen einfach nicht zusammen sehen wir es ein. Wir haben so unterschiedliche Interessen und jedes mal wenn wir etwas zu zweit machen streiten wir uns nur. Wie soll das weiter gehen?“
fragt Hermine und streicht sich nervlich am Ende durch ihre wilden Haare.“Du willst einfach Schluss machen?“ fragt Fred und er guckt mit zusammen gezogenen Augenbrauen zu seiner Freundin.
Verächtlich schnaubt Hermine.
“Fred ich will das nicht beenden. Aber was hat die Beziehung noch für einen Sinn wenn wir nur streiten?“
“Wir sind ja nicht nur am Streiten.“ versucht Fred es gut zu reden doch Hermine guckt ihn ungläubig an.
“Wir haben schon gestritten bei dem Gedanken wie der Raum der Wünsche für das Date aussehen soll!“ streitet Hermine ab.
“Weisst du ich hab das Gefühl dass ich gerade mehr für diese Beziehung kämpfe als du!“ sagt Fred wütend und verschränkt seine Arme.
“Sei nicht albern wir müssen einfach beide Seiten beachten. Hör zu. Ich will nicht dass diese Beziehung scheitert aber was bringt es eine kaputte Beziehung wieder reparieren zu wollen? Lohnt es sich dafür zu kämpfen.“ fragt Hermine und kommt Schritt für Schritt näher an Fred der sie entschlossen ansieht.
“Du wärst es mir Wert zu kämpfen.“
sagt er leise und schlingt seine Arme um Hermines Hüfte.“Fred.“ Hermine löst die Arme um ihre Hüfte und guckt Fred traurig an.
“Ich glaube wir müssen eine Pause machen.“ sagt sie leise und guckt ihn leidend an.
Fred nickt verbittert, verschränkt seine Arme und guckt an Hermine vorbei.
“Ich will das auch nicht Fred aber unsere Beziehung besteht nur noch aus Gewohnheit! Ich will dass es wieder so wird wie am Anfang aber dafür müssen wir uns einfach ein par Tage aus dem Weg gehen okay?“ weint sie leise und es zerbricht Freds Herz sie so zu sehen. Am liebsten würde er sie umarmen oder sie küssen doch er tut es nicht. Gleichgültig schaut er ihr in die Augen zuckt uninteressiert die Schultern und läuft an Hermine vorbei aus dem Raum, zieht die Tür hinter sich zu, gleitet aber auch schon im nächsten Moment daran herunter sobald die Tür ins Schloss fällt.Hermine auf der anderen Seite der Tür steht noch immer mitten im Zimmer und langsam begreift sie was da gerade passiert ist.
Wir haben Schluss gemacht...
Denkt sie sich die ganze Zeit und wünschte es wäre gar nicht erst so weit gekommen.Aber was hätte sie machen sollen?
Eine kaputte Glühbirne wirft man auch weg und versucht sie nicht zu reparieren.
Vielleicht war es keine gute Idee ihre Beziehung zu Fred mit einer Glühbirne zu vergleichen aber so ist es eben.
In dieser Beziehung war nichts mehr wie es war.Am Anfang der Beziehung war alles anders.
Fred zum Beispiel hat morgens immer auf Hermine gewartet um mit ihr zusammen zum Frühstück zu gehen doch irgendwann hat das aufgehört.Hermine hat Fred immer geholfen die Hausaufgaben zu machen doch irgendwann hat sie das einfach nicht mehr gemacht.
Langsam lässt sich Hermine an der Tür nieder sinken und lehnt sich mit ihrem Rücken daran, während langsam Tränen über ihre Wangen fließen.
Fred auf der anderen Seite wischt sich energisch über die Augen, steht auf und läuft mit großen Schritten zum Gryffindor Gemeinschaftsraum.
Auch Hermine fängt sich langsam, steht auf und öffnet die Tür.
Kurz hat sie die Hoffnung Fred würde vor der Tür stehen und ihr sagen dass sie gemeinsam alles hinkriegen aber sie wird enttäuscht.Seufzend läuft sie zurück zum Gemeinschaftsraum vorbei an Harry und Ron die vor Zauberschach hocken, direkt in den Schlafsaal und lässt sich auf ihr Bett fallen drückt ihr Gesicht in ihr Kissen und fängt einfach an zu schluchzen bis sie einschläft.
In den nächsten Tagen ist nicht so viel passiert.
Hermine und Fred sind sich getrost aus dem Weg gegangen, aber beide leiden.
Alle wissen dass die beiden wieder zusammen kommen müssen denn die Trennung hat irgendwie auch Auswirkungen auf die Freunde der beiden.
Fred ist seit der Trennung total launisch und lässt seine Wut die ganze Zeit an George, Lee und allen in seinem Umfeld aus.
Hermine ist stetig unkonzentriert und sie vergisst alles, sei es ein Treffen mit ihren Freundin oder zu helfen zu lernen.
Beide sind nicht mehr die selben also beschließen Harry, Ron, Ginny, George und Lee dass sie etwas unternehmen müssen.
Während Fred ein par Stunden länger auf dem Quidditch Feld trainiert wollte Hermine versuchen sich nochmal an ihre Hausaufgaben zu setzen was die Fünf nutzen und sich zusammen setzen um einen Plan für das Come back zu organisieren.
Nach etwa einer halben Stunde beschlossene Sache pünktlich denn Hermine erscheint im Gemeinschaftsraum doch sie läuft nur geistesabwesend zu ihrem Schlafsaal hoch.
Die Fünf stimmen sich nochmal genau wegen dem Plan ab und gehen dann alle in ihre Schlafsähle um sich vor dem morgigen Tag auszuruhen.Am nächsten Morgen läuft alles wie geplant, George lockt seinen Zwilling in ein leeres Klassenzimmer ganz früh vor dem Unterricht und Ginny trixt Hermine was die Uhrzeit und den Raum angeht aus.
So kommt es dass Fred und Hermine plötzlich alleine zusammen in einem Raum befinden verzaubert abgeschlossen von ihren Freunden die schon lange nicht mehr vor der Tür stehen, da Fred angefangen hat wie ein verrückter gegen die Tür zu klopfen und zu treten.“Fred hör auf!“ schreit Hermine auf einmal und mit einem mal hört Fred auf und lässt seine Schultern sinken.
“Wir warten einfach bis uns irgend jemand holt und solange reden wir nicht.“ schlägt sie vor, doch der Ton in ihrer Stimme lässt Fred aufhorchen.
“Hermine?“
“Hm?“ fragt sie abweisend und löst ihren Blick von der Wand um Fred anzugucken.
“Wenn wir hier schon festsitzen dann sollten wir wenigstens miteinander reden können.“ sagt er.
Hermine nickt leicht abwesend.
“Sein wir jetzt mal ehrlich Hermine. Keinem von uns beiden geht es seit unserer Trennung gut. Warum haben wir uns auch getrennt? Wir könnten es uns so viel leichter machen aber wir müssten beide ein bisschen was ändern.“
“Ich weiss nicht so Recht Fred...“ sagt Hermine unsicher.
“Wir können es doch immer beenden aber ich hab Gefühle für dich und die kann ich nicht einfach abstellen.“
“Ich hab doch auch Gefühle für dich Fred aber ich will einfach nicht dass es wieder so ausartet.“
“Wir müssen beide an uns arbeiten aber ich denke wir kriegen das hin.“
“Meinst du?“
“Zusammen schaffen wir das.“