Kapitel 2

5.9K 204 15
                                    

Es klingelte an der Tür. Ich ging von der Küche aus um sie aufzumachen. Ich sah wie Betty sich zu mir umdreht und fragt ob wir zusammen zur Schule gehen sollen. Ich sagte "Klar" und lächelte sie an.

Ich zog mir meine Boots an und warf mir meinen Rucksack lässig über den Rücken und ging mit Betty los.

"Wie findest du die anderen? Magst du sie?"
Fragte sie mich, während wir zur Schule liefen.
"Ja, ich finde sie echt sehr nett" antwortete ich ihr. Sie nickte. Auf dem Rest des Weges zur Schule war eine Unangenehme Stille zwischen uns. Ich glaube sie hat mir angemerkt, wie nervös ich war.

Als wir an der Schule waren, staunte ich, wie riesig die Schule war.
"Bereit?" Fragte mich Betty.
"Nein, eigentlich nicht, aber was solls'" sagte ich lachend.

Wir betraten das Gebäude und ich sah einen großen Flur mit vielen Spinden.
"Ich denke, du solltest zuerst zu Mr. Weatherbee, deine Spindnummer und Stundenplan abholen" riet sie mir. Sie zeigte mit wo das Sekretariat war und ich betrat es.

"Hallo, mein Name ich Luce Bronwyn, ich glaube ich sollte hier meine Sachen abholen?" Sagte ich nett zum Direktor.
"Ja natürlich." Sagte er und kramte an seinem Schreibtisch herum.
Er hielt einen großen Briefumschlag in der Hand, wo 'Bronwyn, Luce' draufstand, und gab ihn mir.

Zum Abschied sagte er noch "Willkommen an der Riverdale High." Ich bedankte mich und verließ wieder das Büro. Vor der Tür fand ich Veronica und Betty wieder, die mich fragten ob ich alles hätte. Ich nickte und suchte meine Spindnummer raus.

"Spind 199" sagte ich und Betty und Veronica nickten und gingen los. Ich folgte ihnen, und sie brachten mich, wie erwartet, zu meinem Spind. An Spind 200 trafen wir auf Jughead.
Als er mich sah änderte er seine Körperhaltung, was mich ziemlich gewundert hat.

"Hey" sagte ich mit einem grinsen. Er tat es mir gleich und wir lächelten uns kurz an.

Betty und Veronica verabschiedeten sich und gingen schonmal zu ihren Raum, während ich versuchte meinen Spind zu öffnen. Nach dem zweiten Versuch gab ich auf.

"Brauchst du vielleicht Hilfe?" Fragte Jug.
"Zufällig schon, ja" lachte ich.
Ich drückte ihm den Zettel mit der Zahlenkombination in die Hand und er öffnete ihn ganz leicht.
"Danke" sagte ich und wir sahen uns kurz in die Augen, er schaute aber schnell weg.

Ich ließ den Rest des Tages einfach über mich ergehen. Am Ende des Tages wartete ich auf Betty, am Eingang, aber es kam nur ein Jughead auf mich zu.

"Soll ich dich nachhause bringen?" Fragte er mich mit diesem Gottverdammt schönem lächeln.
"Ehm Ja" sagte ich, woraufhin wir losgingen, und uns unterhielten.

"Kann ich vielleicht deinen ersten Roman lesen?" fragte ich ihn wie aus dem nichts.
Er schaute mich verwirrt an.
"Wie kommst du denn jetzt darauf?"
"Ich will mir ein wenig inspiration holen, für meine Kurzgeschichten."
"Okey" fing er an. "Ich kann ihn dir später im Pops geben." Sagte er.
Ich stimmte ein und wir machten aus, das wir uns um halb sechs im Pops treffen.

in love with juggie 《Jughead Jones FF》 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt