Kapitel 5

4.7K 183 23
                                    

Jetzt saß ich da, im Chemieraum.
Ich habe mich extra an einen hinteren Tisch gesetzt, damit die Wahrscheinlichkeit dass Jughead sich neben mich setzt, kleiner ist.

Aber trotzdem, kam er auf mich zu und setzte sich neben mich.
Er sagte garnichts.

Als der Lehrer ins Klassenzimmer gestürmt kam, erschreckte ich mich ein wenig, ich war in Gedanken vertieft. Ich verfolgte desinteressiert den Unterricht, bis wir arbeiten sollten, mit unserem Sitzpartner, wie solls auch anders sein?

"Willst du drüber reden?" Mit diesen Worten brach er endlich die unangenehme Stille.
"Worüber?"
"Gestern Abend?"
"Was war gestern Abend denn?"
Ich wollte eigentlich mit ihm drüber reden, aber andererseits auch nicht.

"Ich bin nicht der Mensch der Affären hat." Sagte er plötzlich.

"Ach nein?" Fing ich an.
Ich sah ihm in die Augen, als er den Kopf schüttelte.
"Wieso versetzt du dann deinen One-Night-Stand?"

"Es war bloß ein Kuss." Sagte er mit verwirrender Stimme.

Scheiße.

"Du dachtest-" fing er an, doch ich unterbrach ihn.
"Es tut mir so leid." Sagte ich.
Dann sah er mich bloß an. Ich hatte schon gedacht, er würde mir das richtig übel nehmen, bis er lächelte.

Es zieht mich immer wieder und wieder in seinen Bann.
Dieses verdammt schöne Lächeln.

Den Rest der Stunde waren nur langweilige Experimente, die ich euch lieber erspare.

Ich ließ den restlichen Unterricht einfach über mich ergehen, und verfolgte ihn.

In der Pause setzte ich mich an den Tisch, wo Betty und Veronica sonst auch sitzen.

"Hey" sagte ich
"Hey" sagte Betty ebebfalls, aber währenddessen, kam ein
"Was ist zwischen dir und Jughead los?" Von Vronnie.

Ich sah sie Verwundert an.
"Sag mir nicht, dass die Situation heute morgen bei deinem Spind keinen Grund hatte, nachdem ihr gestern im Pop's wart."

"Es ist alles okay. Es war bloß ein Missverständnis." Sagte ich.

Sie schaute mich gespielt genervt und mit schrägem Kopf an.

"Echt jetzt!" Sagte ich Schulter zuckend.
Sie gab sich damit auch zufrieden.

Ein paat Minuten später setzte sich ein Mädchen mit langen, orangenen Haaren neben mich.

"Und? Worüber redet ihr? Wer ist die Neue am B&V Tisch?" Fragte sie während sie mich von oben bis unten musterte.

"Hey. Ich bin Luce, die Neue" sagte ich, Selbstbewusst.

"Ich bin Cheryl Blossom, aka. Cheryl Bom-Shall"
Sie streckte mir zur begrüßung die Hand aus, die ich lächelnd nahm und schüttelte.

Sie erzählte noch irgendwas von ihrem Twitter Account, aber ich hörte ihr nicht zu, da ich gerade gesehen hab wie Archie und Jughead auf uns zu kamen.

in love with juggie 《Jughead Jones FF》 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt