T H R E E

107 12 1
                                    

Seitdem ich aufgewacht bin, hatte ich das Gefühl, dass sich alles verändert hatte. Und ich bin gerade Mal seit vierundzwanzwig Stunden wach. In dieser Zeit besuchten mich bereits meine Mutter, mein Vater und mein Bruder. Sie alle hatten eine ähnliche Reaktion wie meine Mom, doch meine Tränen waren bereits aufgebraucht, sodass ich kaum noch welche für meinen Dad und Aaron übrig hatte. Obwohl, mein Bruder ist mittlerweile 14 und somit war er viel zu erwachsen, dass er auch nur ein bisschen Emotionen oder Zuneigung für seine ewig lang verschollene Schwester zeigen konnte. Nun ja, immerhin hatte er mich gefragt, wie Asgard war und ob Thors Hammer wirklich magisch verzaubert war oder ob das alles nur ein Trick sei. Als ich ihm schließlich auch noch von all den Schlachten erzählte, da hatte ich sein Interesse komplett geweckt. Die Tatsache, dass ich mehrere Male fast gestorben war, in ein Gefängnis mit dem Widersacher New Yorks untergebracht und von fanatischen Außerirdischen gekidnappt wurde, ließ ich bewusst aus. Immerhin war mein Vater auch noch im Raum und selbst wenn er das nicht gewesen wäre - diesem durch die Pubertät gehenden Kerl konnte man nichts anvertrauen, besonders jetzt wo seine halbwegs berühmte Schwester zu einem Elementenbändiger mutiert ist. Zumindest war das so, als ich ihn das letzte Mal gesehen hatte. Nun gut, da war er aber auch 12 und ich 16. Doch als ich dieser Überlegung weiter nachging, dämmerte es mir urplötzlich. Mein Bruder hatte am 28. Oktober Geburtstag und ich am 22. August. Das hieß ... wurde ich bereits 18?  Ich hatte meinen eigenen, achtzehnten Geburtstag verpasst, der wohl wichtigste Geburtstag eines Menschen? War ich nun etwa erwachsen?  Ich hatte ihn komplett verdrängt. Entnervt haute ich mir meine Handfläche gegen meine Stirn und hätte mich für diese Sache am Liebsten selbst verflucht. Was ich wohl zu dieser Zeit gemacht hatte? Lag ich mal wieder ohnmächtig in irgendeinem Krankenflügel, kämpfte ich mit Kriegern der Kree oder versauerte ich mit meinem Lieblingsasen in einem Kerker? Diese Fragen blieben mir leider unbeantwortet, denn ich wusste weder, wo ich war, welches Datum wir gerade hatten, noch wie lang ich mal wieder bewusstlos gewesen bin. Auch wusste ich nicht, was in meiner geistigen Abwesenheit geschehen war. Loki war wahrscheinlich in seinen Kerker zurückgekehrt, wo er seine restliche Strafe noch absitzen würde, Thor handelte womöglich mal wieder mit seinem Vater und beriet seine Mutter bei irgendwelchen Terminen ... und die Avengers?  Diese jagten wahrscheinlich mal wieder irgendeinen verrückt gewordenen Bösewicht, der die Straßen der Welt unsicher machte. Apropos, die Avengers. Wo blieb meine Truppe der Supersoldaten und Spezialagenten? Schließlich waren sie immer die ersten, wenn es darum ging, mich nach meinen spontanen Komaanfällen zu besuchen. Und es wäre auch schön, einige Fragen geklärt zu bekommen. Denn meistens waren tatsächlich sie es, die mich mit den neusten Informationen unterhielten. Egal, ob es um meine Anteilnahme der Gruppe selbst ging, irgendwelche Angriffe auf meine Heimatstadt oder um kurzfristige Reisen zu einem anderen Planeten. Sie waren bei all diesen Dingen dabei. Sie waren selbst die letzten erdischen Personen, die ich kurz vor meiner Anreise nach Asgard noch verabschieden konnte. Und wahrscheinlich auch die Einzigen. Wieso sollten sie also jetzt fehlen? Ich denke nicht, dass meine Rückkehr aus der asischen Welt minder interessant für die Bande sei. Ob ihnen etwas bei irgendeiner Mission zugestoßen war? Oder hatten sie tatsächlich das Interesse an mir verloren?

Irgendetwas war dieses Mal gewaltig anders. Irgendetwas stimmte hier nicht. Die hochprofessionellen Ärzte S.H.I.E.L.Ds hätten mich schon binnen Stunden, wenn nicht sogar Minuten, halbwegs gesund gepflegt und ich wäre bereits wieder auf meinen Beinen - so wie es eben die letzten Male war, in denen ich halb bewusstlos von meinen Kämpfen zurückgekehrt bin. Auch habe ich noch nie dieses Modell eines Krankenzimmers der Organisation gesehen - es war nicht toxisch hell und in grellem weiß gestrichen, sondern sah tatsächlich eher durchschnittlich aus. Wie ein normales Krankenhauszimmer. Auch besuchte mich bis jetzt nur eine Ärztin, doch normalerweise scharrten sich hier die professionellsten und am besten ausgebildeten Leute, die man weit und breit finden konnte. Vielleicht hatte sich die Geheimfirma gedacht, dass sich eine Renouvierung im Stiles eines durchschnittlichen Krankenhauses wohl besser eignen würde. Doch seit wann existierten die Worte durchschnittlich  und S.H.I.E.L.D in einem Satz?

E A R T H D U C H E S S { a v e n g e r s ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt