Der ganze Clan war vor der Kinderstube versammelt um die Neugeborenen des Eisclans zu sehen. ,,Sie kommen!" miaute Schneeblume, die Heilerin des Clans. Zwei kleine Kätzinen plumsten in den weichen Pulverschnee, der die Kinderstube gemütlicher machte. Ein raunen ging durch die Reihen der Katzen. Einzeln waren auch Faucher zu hören. ,,Was ist passiert?" fragte die neue Königin verwirrt.,,Nun ja." ,meinte die Heilerin,
,,Kristallstern, deine Jungen... sie sind nicht vollständig weiß. Sie... sie haben auch rote Färbungen."
,,Rote?" fragte Kristallstern. ,,Ja, anscheinend tragen sie auch Feuerclan-blut in sich." erklärte Schneeblume. ,,WAS?!" fauchte die Königin. ,,Kristallstern, du brauchst ruhe. Schlaf jetzt." meinte Schneeblume ruhig und legte der Königin ihren Schwanz auf die Flanke.
Die Katzenmenge vor der Kinderstube löste sich langsam auf. ,,Komm, Eispfote!" miaute die Heilerin. Sie ließ den Kopf hängen und ihr Schwanz hinterließ eine Spur im Schnee, sie sah plötzlich sehr müde aus. Eispfote schob sich unter den Eiszapfen in den Heilerbau. ,,Was machen wir jetzt? Wir müssen doch irgendwas machen!" meinte sie aufgeregt.
,,Ich weiß es nicht. So einen Fall hatten wir noch nie." ,gab Schneeblume zu, ,,Jetzt können wir sowieso noch nichts machen. Sie müssen erst einmal größer werden." Die Heilerin trottete zu ihrem Schlafplatz und rollte sich zusammen. Doch Eispfote konnte jetzt nicht still sitzen. Sie beschloss jagen zu gehen. Im Wald konnte sie klarer denken. Feuerclan-blut? Wie konnte das passieren? Was geschah jetzt mit den Jungen? Ihre Clangefährten würden die zwei Kätzinen nie ganz akzeptieren! Plötzlich stand sie an der Grenze zum Feuerclan. Sie spitzte ihre Ohren und lauschte den Geräuschen der Graslandschaft vor sich. Sie hörte wie sich Pfoten der Grenze näherten. Eine Katze höchstens zwei, schoss es ihr durch den Kopf. Sie legte ihren Schwanz auf ihre Pfoten und wartete gespannt.
Zwei feuerrote Katzen schossen aus dem Gebüsch und jagten einer völlig verängstigten Maus hinterher. Die Maus überquerte die Grenze und Eispfote stürzte sich sofort auf sie. ,,Hey! Du hast unsere Beute gestohlen!" rief die Kätzin. Ihrer größe nach zu urteilen war sie grade erst zur Schülerin ernannt worden. ,,Nein. Unser Teritorium, unsere Beute." erklärte Eispfote ihr und ließ die tote Maus in den Schnee fallen.
,,Was machst du hier?" fragte die andere Katze.
Sie musste der Mentor sein. ,,Jagen." antwortete Eispfote einfach, schnappte sich die Maus und trottete davon.
,,Halt! Warte mal!" hörte sie die leise Stimme der Schülerin. Eispfote drehte sich um und blickte die Schülerin gespannt an. ,, Wie heist du?" fragte diese.
,,Eispfote. Und du?" fragte Eispfote. Wieso wollte sie das wissen? Sie gehörte nicht zu ihrem Clan. ,,Funkenpfote." miaute die junge Schülerin.
,,Funkenpfote, ich muss jetzt wirklich gehen. Meine Mentorin fragt sich sicher schon wo ich bleibe." meinte Eispfote. Sie nahm die Maus wieder in ihren Mund und trug sie zu ihrem Clan.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Eisfeuer
FantasyAls Kristallstern, die Anführerin des Eisclans, zwei Junge bekommt, herrscht im Eisclan große Aufregung. Denn die Jungen haben nicht die natürlichen Fellfarben der Clan-katzen, demnach dürften sie eigentlich auch nicht im Clan bleiben.