11 Kapitel

161 13 0
                                    

Heute war der vierte Tag. Flammenstern hatte bestimmt das sie heute im Lager bleiben musste,  mit der Begründung sie müsse sich ausruhen. Das einzige Problem?  Feuerpfote fühlte sich besser den je. Sie entdeckte Grünfeuer vor der Kinderstube, wie sie ihren Jungen Goldjunges und Erdbeerjunges zusah. Die Zwei wälzten sich in der Erde und versuchten sich gegenseitig zu besiegen. Feuerpfote drehte sich um und rannte durch den Eingangstunnel hinaus in die Steppe. Sie hatte den Tiegerclan beim Rinnsälchen untergebracht. Krallenstern, die kleine Kätzin, wartete dort bereits auf sie.

Eisblume's POV

Sie befand sich auf einer Lichtung. Es war Nacht. Das Silberflies leuchtete heller den je. Langsam drehte sie den Kopf. Der Eisclan, der Feuerclan und der Kristallclan waren versammelt. Alle Katzen hatten den Kopf gebannt nach vorne gedreht. Auch Katzen mit Tiegerfell waren anwesend, jedoch konnte Eisblume sie keinem Clan zuordnen. Sie wendete den Kopf, so wie alle Katzen, nach vorne. Auf einem großen Felsen saßen zwei Katzen. Eispfote und Feuerpfote. Das Bild wirkte, als wäre es angehalten worden. Eisblume trat vor den Felsen. Eispfote und Feuerpfote saßen am vordersten Rand hinter ihnen standen Katzen. Gefallen Krieger. Verstorbene Älteste. Tote Anführer und Heiler. Sie entdeckte Schneeblume. Die Kätzin wendete den Kopf ihr zu. Sie schien ebenfalls nicht eingefroren zusein. Sie bedeutete Eisblume herzukommen. Eisblume setzte sich neben die Sternenheilerin. Mit einem Mal lief die Zeit wieder weiter. Feuerpfote schüttelte den Kopf und Eispfote ließ ein schnurren hören. Dann ergriff sie das Wort. ,,Wir haben uns hier versammelt um einen neuen Clan bekannt zu geben. Der Geisterclan wird ab jetzt das vierte Land bejagen, mit mir als Heilerin und mit Feuerstern als Anführerin. " miaute die weiß-rote Kätzin. Dann fror das Bild wieder ein. Die Sternenkatzen hatten alle einen silbernen Stern auf ihrem Fell.

,,Eisblume! " rief jemand. Die Stimme war weit entfernt und leise. ,,Eisblume!!" rief die Stimme wieder. Eisblume schlug die Augen auf. Eispfote stand vor ihr und öffnete ihr Maul um ihren Namen noch einmal zu rufen. ,,Schon gut, ich bin ja schon wach. " meinte Eisblume. Sie richtete sich auf und marschierte durchs Lager in den Wald. Eispfote folgte ihr. ,,Komm, Eispfote, jetzt läufst du mal vor mir und zeigst mir den Weg. " miaute Eisblume. Als Eispfote an ihr vorbei lief bemerkte sie ein silbernes Schimmern in Form eines Sternes auf ihrer Stirn

Warrior Cats - EisfeuerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt