9. Kapitel

139 15 0
                                    

Am nächsten Morgen wurde sie von Kampfgeräuschen geweckt. Feuerpfote schüttelte sich einmal und trat dann hinaus auf die Lichtung. Überall waren kämpfende Katzen zu finden. ,, Heute übt der ganze Clan einen Überaschungsangriff auf das Lager. Die Hälfte der Krieger und Schüler gegen die andere Hälfte. Du gehörst zu den Verteidigern. " Feuerpfote drehte den Kopf und sah die Kätzin von gestern. Dann sah sie wieder auf das Gerangel und beschloss einem, ihr noch unbekannten, Schüler zu helfen. Er wurde von zwei Kriegern in schach gehalten. Feuerpfote stürzte sich auf den Rücken des einen und riss ihn zu Boden. Sie schlug mit den Pfoten nach ihm und erwischte ein paar mal seinen Bauch sowie ein Ohr und seinen Schwanz. Er floh durch den Eingangstunnel.  Feuerpfote wirbelte herum und kümmerte sich um den anderen Krieger. Auch er floh schnell. Sie sah sich um und eilte dann zu einem Feindlichen Krieger, der sich, genauso wie sie, umschaute,  sie aber nicht sah. Sie lief mit seitlich in ihn hinein und brachte ihn so zu Fall. Ein paar gezielte Pfotenhiebe in den Bauch und er verschwand. Wieder sah sie sich um. Der Angriff war vorbei und Flammenstern sprang auf den schwarzen Felsen. ,, Ich habe diese Übung gewählt, da ich befürchte, das ein Krieg zwischen allen Clans unvermeidlich ist. Aschenherz und Rußpelz haben in den letzten Sonnenzeiten beobachtet wie der Eisclan und der Kristallclan sich darauf vorbereiten. Wir werden nur Kämpfen, wenn es sich nicht vermeiden lässt, jedoch möchte ich das wir auf alles vorbereitet sind." schallte seine Stimme über die Lichtung. Die Versammlung löste sich wieder auf. Manche Krieger gingen Jagen, manche auf Grenzkontrollen. ,,Komm mit." Feuerpfote erkannte sofort die rauchige Stimme der geheimnisvollen Kätzin. Sie folgte ihr und kam an einem unglaublichen Ort an. Eine große Fläche erstreckte sich vor ihr. ,, Der See. Hier wird der größte Teil des Krieges wüten. Und denk daran: Nutze deine Gabe und der Krieg wird neue Krieger schaffen. " miaute die Kätzin. ,, Wie heißt du?" fragte Feuerpfote.

,,Fünfstern" miaute die Kätzin und der Sand wirbelte auf und verschluckte sie.

Feuerpfote kehrte zum Lager zurück und wollte sich grade eine Frischbeute schnappen, als sie das Junge von gestern erblickte. Es saß alleine vor der Kinderstube und sah zu ihr. Sie schnappte dich eine Frischbeute und lief dann zu dem Jungen hinüber. Es stürzte sich glücklich auf die Beute und verschlang sie mit wenigen Bissen.

,,Danke, Feuerpfote." miaute Schattenjunges.

Eisblume's POV.

Seit Feuerpfote den Eisclan verlassen hatte, war viel passiert. Schneeblume war an einem Wolfsangriff gestorben und Eispfote, die damalige Heilerschülerin, ist zu der jetzigen Heilerin Eisblume ernannt worden. Die Schwester von Feuerpfote, Eispfote, ist die jetzige Heilerschülerin geworden und der Eisclan bereitete sich auf den Krieg vor. Mondlicht und Flockenfell waren in die Kinderstube übersiedelte. Beide Kätzinen erwarteten Junge. ,,Eispfote, komm her. Wir müssen unseren Vorrat an Lichtbeeren auffüllen. " ,, Ja, Eisblume, ich komme." miaute Eispfote. ,, Wo finden wir sie den am besten?" fragte ich sie. ,, Bei den Eisbäumen. Neben dem Schneefeld. " antwortete sie. Eisblume war stolz auf ihre Schülerin. Sie hatte in der kurzen Zeit schon viel gelernt. Sie wollten gerade losgehen, als Frostkralle ins Lager rannte.

,, Angriff. ANGRIFF! " fauchte der Kater aufgeregt. Kristallstern kam aus ihrem Bau und miaute ,,Eisdorn, Gefroren, Eislicht und Schneesturm ihr kommt mit mir, alle anderen bewachen das Lager. Eisblume und Eispfote ihr kommt auch mit. Frostkralle du zeigst uns den Weg." Eisblume und Eispfote liefen schnell in den Heilerbau und schnappten soviele Kräuter, wie sie tragen konnten. Dann trabte die Katzengruppe hinter Frostkralle hinterher. Von weitem schon hörte man das Kampfgeheul. Frostkralle führte uns Richtung Kristallclangebiet. Kristallstern übernahm jetzt die Führung und lief schneller. Eisblume legte die Kräuter in einiger Entfernung vom Kampfplatz auf und Eispfote tat es ihr nach. Die Kätzinen setzten sich und beobachteten den Kampf aus sicherer Entfernung. Alle drei Clans waren versammelt. Alle drei Clans gingen aufeinander los. Als Eisblume Feuerpfote entdeckte hielt sie entsetzt die Luft an. Feuerpfote schlug sich gut. Zu gut. Sie war schnell. Zu schnell. Sie war geschickt. Zu geschickt. Die Krieger um sie flohen massenweise. Sie war wie ein tödlicher Wirbelwind. Eisblume wurde abgelenkt, als Gefroren auf sie zu humpelte. Schnell versorgten sie ihn und er verschwand wieder zwischen den kämpften Katzen.

Warrior Cats - EisfeuerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt