8. Kapitel

145 15 1
                                    

,, Feuerpfote, mir ist zu ohren gekommen, du hast ein besonderes Talent, was das Jagen angeht?!" miaute sie. ,, Ja." antwortete Feuerpfote knapp. ,,Rußpelz ist vorher gekommen. Sie meinte der Feuerclan wäre bereit dich aufzunehmen." Feuerpfote schluckte. ,, Ich weiß es ist schwer für dich, aber dort wirst du vielleicht besser aufgenommen." die Kätzin hatte sich nun aufgesetzt und leckte ihrem Jungen über den Kopf.  ,, Geh jetzt Rußpelz wartet schon auf dich." meinte sie. Feuerpfote nickte, sie hatte verstanden. Sie schlich auf leisen Pfoten durch den Tunnel, hinaus in den Wald. Ein letztes Mal blickte sie zurück. Dann entfernte sie sich langsam.

,, Feuerpfote, wird ab jetzt eine Schülerin des Feuerclans sein. Glutpelz du wirst ihre Mentorin sein, lerne ihr alles was sie beim Feuerclan braucht." miaute Flammenstern über die Ansammlung von Katzen. Er saß auf einem schwarzen Felsen unter dem kleine Flammen herauf loderten. Glutpelz, eine schwarze Kätzin mit grauen und orangenen Streifen nickte fröhlich. Die Versammlung löste sich langsam auf und Feuerpfote trotete zu Glutpelz hinüber. ,,Komm ich zeig dir unser Territorium." meinte diese. Feuerpfote nickte und lief dann neben ihrer Mentorin her. Das Territorium war wunderschön. Schwarze Steine lagen überall, die Erde war rotbraun und vereinzelt standen ausgetrocknete Grasbüschel herum. Sie kamen in einen Teil der gänzlich aus schwarzem Fels bestand. Ein großes Flussbett ließ darauf schließen, dass hier mal ein reißender Fluss geflossen war. Nun ran nur noch ein kleiner Rinnsal herab. ,,Hier trinken wir immer, oder holen Wasser für die Ältesten" miaute die Kätzin. Sie gingen weiter bis sie zu einer Sandmulde kamen.  ,,Hier trainieren wir die Schüler. Komm es ist schon spät geworden. Gehen wir besser zurück." murmelte Glutpelz. Feuerpfote blieb nichts anderes übrig, als ihrer Mentorin hinterher zulaufen. Im Lager stand sie ratlos vor dem Frischbeutehaufen. Die Tiere sahen ganz anders aus, als bei ihr zuhause.

Es gab ein sandfarbenes Wesen. Sein Körper war lang, doch die Beine eher kurz und es hatte einen kleinen Kopf mit Ohren, die so aussahen wie die von einem Bären. Feuerpfote schlug ihre Zähne und schaute sich dann ahnungslos um. Wo war der Schülerbau? Wo der der Ältesten? Und wo schlief der Anführer? ,, Was suchst du denn?" piepste plötzlich eine Stimme hinter ihr. Erschrocken ließ sie ihr Futter fallen und wirbelte herum. Vor ihr saß ein braunes Junges. ,, Ich suche den Schülerbau. Weißt du wo er ist?" fragte sie. Das Junges nickte und fragte dann: ,, Wie heißt du denn?" ,, Feuerpfote, und du?" antwortete Feuerpfote.

,, Schattenjunges. " meinte Schattenjunges und sauste dann so schnell davon, dass Feuerpfote schwierigkeiten hatte mit zu kommen. Sie hielten vor einem großen Felsen. In ihm leuchtete es orange und es schien als würde er glühen. Feuerpfote ging durch das Loch das den Eingang bildete. Es führte in eine Art Höhle. Eine Katze mit feuerrotem Pelz und geschlossenen Augen saß auf der anderen Seite. Den Kopf geneigt, die Ohren gespitzt. Sie strahlte wärme und Sicherheit aus. Feuerpfote betrat die Höhle und der Kopf der Kätzin schoss sofort in ihre Richtung. Gelbe Augen musterten sie und leuchteten kurz gefährlich auf. Die Kätzin bleckte ihre blauen Zähne. Ein tiefes Knurren kam aus ihrer Kehle. ,,Ich habe dich erwartete, Feuerpfote. Komm näher." Ihre Stimme klang heißer. Feuerpfote tat das was die Katze ihr befohlen hatte.

,, Feuerpfote, du hast eine mächtige Gabe nutze sie sinnvoll und der Krieg wird neue Krieger bringen." Die Kätzin lachte ein rauchiges Lachen. Der Sand am Boden wirbelte auf und verdeckte die Kätzin vollständig.

Warrior Cats - EisfeuerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt