Halluu ♥
Wie ihr vielleicht gemerkt habt, habe ich seid langer Zeit meine alten Geschichten nicht mehr geuptdatet :) Diese Storys sind mittlerweile gelöscht da ich gemerkt habe, dass es vllt doch ein Fehler ist alles so öffentlich zu machen, deshalb habe ich mich dazu entschieden eine Story zu schreiben, die komplett frei erfunden ist :)
________________________________________
Hallo!
Ich bin Michelle Leighster, 24 Jahre alt und gerade frisch eingestellte Lehrerin des Gemeinschaftsgymnasiums in Köln.
Falls euch mal der Schulalltag aus der Sicht einer Lehrerin interessiert, dann bleibt doch treue Leser meiner Geschichte rund um das Leben einer Lehrerin.
...
"Außerdem soll es heute recht sonnig werden also wünsche ich ihnen einen guten Sta.."
weiter kam mein Radiowecker nicht da er durch einen Schlag meiner Hand verstummte. Ich schob meine Bettdecke zur Seite und raffte mich langsam auf. Nun war er also da, mein erster Arbeitstag als Lehrerin hier in Köln.
Ich schlurfte also langsam ins Bad wo ich mich unter die Dusche stellte und schonmal Strategien durchging um bei den Schülerinnen und Schülern relativ gut anzukommen.
Nachdem ich mir dann relativ schnell die Haare geföhnt hatte und mich auch geschminkt und meine Zähne geputzt hatte, ging ich dann runter in die Küche. Seitdem ich nicht mehr zuhause wohnte, war es relativ ungewohnt morgens alleine am Frühstückstisch zu sitzen, aber es stieg jeden Morgen ein Gefühl der Eigenverantwortung in mir hoch.
Als ich meinen morgentlichen Kaffee getrunken hatte, ging ich wieder hoch in mein Schlafzimmer und suchte mir ein Schultaugliches Outfit raus, welches letztendlich aus einer hautengen Röhrenjeans und einem weißen Top mit schwarzem Cardigan bestand. Ein etwas dünner Rundschal und mein Bettelarmband gaben dann noch den entscheidenen Kick und ich schlüpfte in meine Chucks. Meine Haare kämmte ich noch und legte sie glatt über die Schultern und dann packte ich auch schon meine Handtasche.
Im Auto atmete ich dann einmal tief durch bevor ich den Schlüssel drehte und losfuhr, denn so langsam merkte ich dann auch die Aufregung, denn was die Schüler nie merkten, war was in den Lehrern vorging wenn sie nicht gemocht wurden, und diese Angst nicht anerkannt zu werden, war die schlimmste.
Dann parkte ich auf dem Lehrerparkplatz, der viel voller war, als ich es mir vorgestellt hatte. Ich stieg also aus, schloss meinen Wagen ab und ging langsam in das Schulgebäude.
Mich trafen einige Blicke der Schüler und ich hörte einige Gespräche wie "Ist das unsere neue Klassenlehrerin?"
Das Lehrerzimmer war ein großer Raum mit sehr viele Tischen, Regalen und Kommoden. Es war relativ modern gestaltet und es gab sogar mehr Toiletten als an meiner alten Schule. Dadurch, dass ich schon wusste wie alles ablief, musste ich keine Einweisungen mehr bekommen.
"Sie müssen dann Frau Leighster sein nicht wahr?"
"Ja genau. Freut mich sie kennen zu lernen, Frau Sommer"
Frau Sommer war die Direktorin dieses Gymnasiums. Sie war zwar schon relativ alt, kam jedoch sehr nett rüber.
Sie drückte mir den Lehrplan und die Akten der Schüler, sowie die Vertretungspläne und meine Klassenzuteilungen in die Hand und schickte mich schon in den ersten Klassenraum, wo sie auf mich warteten. Die Kinder die mich jetzt zur Klassenlehrerin bekamen.
DU LIEST GERADE
Das Leben meiner Lehrerin
RandomAuch Lehrer können cool sein. Auch Lehrer können Gefühle haben. Glaubt ihr alles nicht? Erfahrt hier alles über das Leben meiner Lehrerin.