Tag 1

212 9 4
                                    

Mit dem öffnen der Tür verstummten die störenden Geräusche der Klasse und alle setzten sich auf ihre Plätze, so dass ich ganz ungestört nach vorne zum Pult gehen und meine Sachen abstellen konnte.

Dann stand ich vor ihr. Vor der Klasse 8c, meiner neuen Klasse.

"Guten Morgen!"

"Guten Morgen Frau Leighster."

"Ach ihr kennt also schon meinen Namen, nunja also ich bin Frau Leighster und eure neue Klassenlehrerin. Ich denke mal das wir gut miteinander klar kommen werden. Achso ja, ich unterrichte Politik, Englisch und Deutsch. Ich erkläre euch mal wie hier alles abläuft. Solange ihr gut mitarbeitet und mir nicht allzu sehr auf die Nerven geht, dürft ihr tun und lassen was ihr wollt. Handys bleiben allerdings aus, ausser ich erlaube euch sie zu benutzen. Ich werde pro Halbjahr jeweils eine Arbeit durch ein Projekt ersetzen..."

Irgendwann unterbrach mich dann der Dong.

"So, ich hoffe ihr könnt mich jetzt einigermaßen einschätzen und dann sage ich mal bis morgen!"

*Die ist ja richtig cool drauf, bestimmt ist die ne richtig hammer Lehrerin!" hörte ich einige Stimmen sagen als ich den Klassenraum verließ und ich musste lächeln.

Es klingelte zur zweiten und auch letzten Stunde für mich heute. Für mich stand Vertretung in der 7b für mich an.

"Guten Morgen!"

"Guten Morgen Frau Leighster!"

"Dürfen wir Musik hören?" fragte mich ein blonder, kleiner Junge, bevor ich überhaupt die Vertretungsaufgaben verteilen könnte.

"Schnauze, kleiner, lass mich hier erstmal meine Arbeit machen."

"Jo Bruder sie sind voll korrekt!"  rief einer von hinten der sich wohl ganz cool fühlte.

"Schwör diggah bin ich das? Laber keinen!" grinste ich und die Klasse lachte. Wie diese Kinder mich aufregten. Frau Sommer meinte diese Klasse sollte man ganz gut unter Kontrolle behalten, aber ich glaube ich würde das schon packen.

"Also, hier sind eure Arbeitsaufträge, Musik hören dürft ihr gerne und wenn ihr wollt, könnt ihr auch was essen und trinken, ich hab einiges zu tun."

Das war natürlich gelogen, den Rest der Stunde saß ich am Pult und checkte ein bisschen mein Handy, bis es dann auch schon klingelte.

Als ich das Schulgebäude verlassen hatte, stieg ich in meinen Wagen ein und zündete erstmal meine Zigarette an. Eigentlich rauchte ich nicht, aber ab und zu konnte eine Zigarette nicht schaden,

Ich war kaputt und das nach 2 Schulstunden.

Uff. Na das konnte ja noch etwas werden.

Das Leben meiner LehrerinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt