»Mir geht's gut.«
Die größte und wahrscheinlich am öftesten benutzte Lüge. Aber wie definiert man 'gut'? Ist gut, wenn man im Moment gute Laune hat oder ist es, wenn man gerade wenig Probleme hat. Man hat nämlich nie keine. Vielleicht kleinere, aber niemals keine.
Aber wieso lügen soviele? Die meisten sagen es, damit sie nicht erklären müssen, was los ist. Andere wollen ihre Freunde nicht belasten. Also lügen wir täglich vor uns hin. »Wie geht es dir?« - »Gut, und dir?«
Jeden Tag, bei jeder Person. Oder man sagt, dass es einem scheiße geht. Aber dann, dann muss man erklären wieso, muss andere belasten und vor allem heißt es am Ende sowieso nur, das man Aufmerksamkeit will.
Aber sagt es. Sagt es, wenn es euch scheiße geht. Vielleicht belastet ihr die Anderen, aber ist es nicht auch belastend, da die Freunde dann denken, dass man ihnen nicht vertraut. Dann sagt man es besser. Nachher zerbricht eine Freundschaft, weil man den Anderen nicht belasten wollte und deswegen verschwiegen hat, wie es ihm geht.
Vielleicht sagen sie, dass ihr nur Aufmerksamkeit wollt, aber das zeigt euch nur, was für Menschen das wirklich sind, denn kein Freund sagt, dass du nach Aufmerksamkeit bettelst.
Vielleicht muss man erklären wieso, aber irgendwann muss man das sowieso machen. Denn kein Mensch kann seine Probleme in sich hineinfressen. Irgendwann wird auch der stärkste Mensch brechen. Und deshalb sagt es den Leuten, von denen ihr wisst, das es dort sicher ist, denn wir sind auch nur Menschen und wir vertrauen manchmal auch den falschen Leuten. Das sind falsche Leute. Das sind die, die nur neidisch auf dich sind. Sie wollen so sein wie du... Aber du. Du musst stark bleiben. Und wenn alles zusammenfällt. Dann denk daran, schlechte Zeiten sind nur schlechte Zeiten. Sie gehen vorbei. Alles geht vorbei. Es gibt nichts, was ewig dauern wird. Denn wir leben nicht ewig. Die Erde kann komplett aussterben. Vielleicht auch das Universum... Irgendwann... In keine Ahnung wie vielen Jahren. Und wir sind noch nicht Mal 0.00000001% davon. Jeder von uns trägt zu etwas bei. Jeder ist für etwas gut. Aber in 10000 Jahren. Wird sich da dann noch jemand daran erinnern, was Schallplatten sind? Wie wir hießen? Jeder für sich ist wichtig. Doch vom Universum gesehen aus sind wir unwichtiger als ein Staubkorn. Vielleicht ist das Universum ja auch nur ein Teil von etwas größerem und das wiederum ist ein Teil von noch etwas... Es könnte unendlich so weiter gehen. Doch wir alle haben unsere Grenzen. Jeder für sich. Ich kann dir nicht sagen, wo deine liegen, das kann niemand, außer dir selbst.Erstmal tut es mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe...
2. OH MEIN F*CKING GOTT! Platz 19? Ihr seid die besten! Liebe euch. Als ich das Buch angefangen hab, hätte ich nie daran gedacht, dass das hier irgendjemand lesen würde😱❤️ Danke, dafür, dass es jeden einzelnen von euch Menschleins da draußen auf der Welt gibt!❤️💍😱
DU LIEST GERADE
Black and white
PoetryZwischen schwarz und weiß. Best Ranking: #168 Poesie 09.04.18 #2 richtig 12.06.19