10

11 2 0
                                    

Entscheidungen...
Ganz kleine Entscheidungen können unser Leben verändern. Welches T-Shirt ziehe ich heute an? Gehe ich jetzt auf Wattpad oder WhatsApp? Stehe ich jetzt auf? Unbewusste fragen, die etwas verändern können. 
Hätte ich dieses Shirt nicht angezogen hätte mein Crush nicht angesprochen.
Wär ich nicht auf Wattpad gewesen hätte ich nie erfahren, dass meine Freundin sich ritzt.
Wäre ich sitzen geblieben, hätte ich nie erfahren, dass meine Eltern sich trennen wollen.
(Nur Beispiele)
Vielleicht sollten wir also doch besser überlegen bevor wir eine Entscheidung treffen. Aber wäre es denn dann nicht irgendwie falsch. Vielleicht sollten wir auch einfach das sagen, was wir denken. Nein. Nichts von all dem.
Wir sollten tuen, was wir richtig finden. Einfach unser Leben leben. Jeder seins. Und dann wird schon alles gut. Denn manchmal braucht man den Schmerz, der dir zeigt, dass du noch lebst. Wir sollten Unser Leben genießen, denn wir gehen immer davon aus alt zu werden. Aber das ist nicht selbstverständlich. Also lebt euer Leben so wie ihr es wollt. Keine Vorurteile. Kein Rassismus. Kein sonst etwas. Das was zählt, das seid ihr. Ihr seid stark, denn ihr habt es schon bis hierhin geschafft. Gebt nicht auf, denn dort ist immer irgendjemand, der an euch glaubt, dem ihr wichtig seid. Auch wenn es nicht so scheint und ihr sagt, dass es euch gut geht, und die anderen es nicht bemerken. Dann denk doch Mal so. Wenn sie sagen, dass es ihnen gut geht, obwohl es ihnen scheiße geht könnten sie das selbe über dich sagen. Also verurteile niemanden, wenn du es nicht besser machen kannst.  Es ist seine/ihre Sache, wie sie/er das macht. Und wenn er es so will, dann lass ihn, solange es nichts mit dir zu tuen hat. Denn dann wehre dich. Denn niemand hat das Recht über dich zu bestimmen, klar, wenn du unter 18 bist sind deine Eltern dein Vormund. Aber sie können nicht bestimmen, wie du dein Leben zu leben hast.
Glaub an dich. Glaube an deine Ziele und arbeite dafür. Du schaffst das.

Black and whiteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt