Schreiben.
Ich schreibe um Druck los zu lassen.
Ich schreibe um mich selbst wieder glücklich zu machen.
Ich schreibe, weil es mir Spaß macht.
Ich schreibe, weil ich eine Meinung habe und diese loswerden will.
Doch am meisten schreibe ich, weil ich Angst habe, dass sich niemand an mich erinnern wird. Wir sind nur ein nichts in einer Welt in der nichts eine Bedeutung hat.
Wir sind Nichts.
Unsere Erde ist nichts.
Unsere Galaxie ist nichts.
Und unser Universum ist nichts.
Niemand ist etwas in einer Welt in der alles unbedeutend ist.Wir leben in einer Welt, in der man vergisst.
Wir vergessen Dinge. Wir vergessen Menschen.Und davor habe ich Angst. Ich habe Angst davor, dass sich niemand an mich erinnert. Jeder hat diese Angst tief in sich drin.
Wir wollen etwas verändern, doch sagen uns seien die Hände gebunden.
Sie sind gefesselt mit unserem Stolz und unserer Gewohnheit.
Wir tuen nichts, da wir es von anderen erwarten.
Wir wollen etwas verändern, doch ohne uns zu ändern.
Doch beides geht nicht. Man wird nie auf das richtige Ergebnis kommen. Doch dann ist die Frage wieder, was richtig und was falsch ist.
Ist es richtig unsere Welt und unsere Zukunft zu retten und den Klimawandel zu stoppen.
Oder ist es richtig, dass die Erde ihre eigene, größte Bedrohung langsam auslöscht, falls wir das nicht selbst schon Erledigen.
Wir sind Menschen.
Und wir werden vergessen.
Die Frage ist nur wann.
Also lasst uns etwas tuen um als Helden gefeiert zu werden. Legt eure Gewohnheiten und euren Stolz ab um für das zu kämpfen, was ihr für richtig empfindet.
DU LIEST GERADE
Black and white
PoetryZwischen schwarz und weiß. Best Ranking: #168 Poesie 09.04.18 #2 richtig 12.06.19