Geschenke

7 0 0
                                    

Geschenke, lieben wir sie nicht alle? Liebevoll in Geschenkpapier eingewickelte Überraschungen. Ausgewählt nur für dich zu einem bestimmten Anlass. Villeicht hast du Geburtstag, es ist Weihnachten oder ihr wichteln in der Schule.
Merkt ihr was es hat immer einen Grund warum du Geschenke bekommst.
Ich muss sagen ich bin kein Fan von Geschenken, könnte daran liegen, dass ich meine Freude jedes mal vorgespielt habe...! Aber ich finde Geschenke sind nur ein Stress für den Sender und meistens eine Enttäuschung für den Empfänger.
Versteht mich nicht falsch, Geschenke sind etwas tolles wenn sie aus einem Gefühl und nicht aus Zwang gekauft wurden. Geschenke zu bestimmten Anlässen muss man haben. Jeder hat doch schon gesagt: ach man jetzt muss ich noch ein Geschenk für die Babyshower von Carla kaufen. Oder für die Geburtstagsfeier von Mark. Oder oder oder. Ich versteht mich oder? Ich meine diese Geschenke wurden nicht aus Liebe, Wohlwollen oder Dankbarkeit gekauft sondern aus dem Gedanken heraus: Es ist normal ein Geschenk zu haben, alle anderen haben auch eins. Es ist fast schon die Erwartung da, dass man Geschenke bekommt aber auch verschenkt zu jedem verdammten Anlass. Ich kann meine Gedanken gerade schlecht in Worte fassen... was ich sagen will ist, dass diese Geschenke gekauft wurden, weil man noch etwas gebraucht hat, nicht weil man in einen Laden gelaufen ist, etwas kleines gesehen hat und bei sich gedacht hat; Das ist das Perfekte Geschenk für Milo. Es gekauft und ohne GRUND, FEST ODER ÄHNLICHEM Milo gegeben. Diese Geschenke finde ich schöne Geschenke, Geschenke von Herzen und nicht einfach eine Sache die man noch schnell irgendwo gekauft hat ohne richtig darüber nach gedacht zu haben.

Mir ist klar dies ist nicht jedermanns Meinung, aber meine. Ich habe keine guten Erfahrungen mit Geschenken gemacht, vor Weihnachts und anderen Feiern bei denen ich Geschenke bekommen, kontrolliere ich ob mein erfreutes Gesicht auch wirklich überzeugend ist und mein enteuschtes Gesicht überspielen kann. Ich freue mich mehr über die spontanen dort weiss ich das sie von Herzen kommen. Das die Person in dem Moment als sie den Gegenstand sah an mich gedacht hat....

---
Sorry musste das einfach los werden, ich bin nicht wirklich stolz auf meinen Schreib Stiel in diesem kurzen Teil aber naja manchmal muss man etwas los werden...ich hoffe ihr versteht in meinem Durcheinander überhaupt was ich gemeint habe. Ihr musst wissen es ist gerade 2:21 Uhr also habt erbarmen.

GedankenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt