Es gibt Tage bei denen läuft von Morgen bis Abend alles toll. Du stehst voller Tatendrang und guter Laune auf. Isst etwas kleines und liegst immer noch voll in der Zeit. Du bekommst bei deiner Arbeit eine gute Rückmeldung und das hebt deine Laune, wenn dies überhaupt möglich ist noch ein Stückchen mehr. Am Abend bist du zwar erledigt aber du bist stolz auf dich selber und deine Arbeit.
Dann gibt es diese Tage die die so halb gut sind.
Du stehst ab Morgen mit schlechter Laune auf, gehst nicht sooo gut gelaunt, aber du bist nicht schlecht gelaunt, aus dem Haus und naja es ist halt ein solcher Tag an dem alles normal ist. Aber dann passiert etwas kleines villeicht findest du nur eine wenig Geld auf der Strasse oder auf der Arbeit sagt ein Kind das erste mal deinen Namen oder dein Boss sagt du darfst deine Ferien an den gewünschten Daten nehmen. Nur diese kleine Zufällige gegebenheit und dein Tag ist plötzlich besser. Es hat nicht viel gebraucht aber es war doch etwas.Dann die andere Möglichkeit: Du stehst voller Energie auf und du bist dir sicher dies wird ein guter Tag, es verläuft auch alles gut du kommst zur Arbeit und deine Chefin hat das erste mal in dieser Woche richtig gute Laune. Die Arbeit geht schnell von der Hand und schon ist Mittag. Du willst gerade wieder anfangen zu arbeiten, da giesst dir dein Sitznachbar im Büro den Kaffee über. Er ist nicht mehr war aber auf deiner weissen lieblings Bluse wird man das Missgeschick für immer sehen. Es war nur etwas kleines aber trozdem der Tag ist nicht vorbei.
Was ich persönlich die schlimmste Art von Tag finde sind diese Tage an denen rein gar nichts glat läuft.
Als allererstes hörst du den Wecker nicht und verschläft. Knapp und kurz vor dem Lehrer hast du aber das Schulzimmer doch noch erreicht. Aber der Morgen purer Stress. Man denkt doch am Morgen eigentlich darüber nach was man essen könnte oder was es heute zum Essen gibt. Aber nicht an solchen Tagen, an solchen Tagen reisst man das erst beste aus dem Schrank, duscht mit Deo statt mit Wasser und das Frühstück lässt man ganz sausen. Dann stresst man aus der Tür zum Bus und wenn der Bus das endlich ankommt springt man regelrecht raus.
Dann eine kleine Erleichterung, doch noch rechtzeitig aber dann Überraschungstest, natürlich an solchen Tagen tritt nur das schlimmste ein. Als diese Lektion voller Raterei endlich vorbei war. Die letzte Note muss ja noch zurück gegeben werden und du weisst jetzt schon, das wird nicht gut enden.
So ist es auch keine Freude mehr am Abend nach Hause zu gehen, denn man muss sich wieder so viele Dinge von den Eltern anhören. Das man mehr lernen muss, sich mehr anstrengen und nicht auf andere Dinge konzentrieren. Haben sie denn nicht gemerkt das ich bis spät in die Nacht lerne? Das ich mir den Arsch aufreisse, das ich mich Mühe gebe. Nein, das merken sie nicht sie haben nur diese eine schlechte Note vor Augen.---
Lol
Just found it...zwar vor einem jahr geschrieben aber was solls
DU LIEST GERADE
Gedanken
RandomMeine Gedanken und kleine Teile aus meinem Leben... Dieses Buch hilft mir mich nicht mehr so scheisse zu fühlen, weil wenn ich über das schreibe was ich empfinde fühle ich mich besser...