#32

890 29 8
                                    

Samu

Er tat mir so leid. Jetzt konnte ich seine Ängste auf Ablehnung meinerseits mehr als nachvollziehen. Es musste so schrecklich für ihn sein. So lang ich nur konnte hielt ich ihn ganz feste bei mir. Bis er sich beruigt hatte. Vorsichtig strich ich ihm unter seinem Shirt die Wirbelsäule entlang. Hoch und wieder runter. Mit Mittel- und Zeigefinger. Den Kopf hatte ich an seinem angelehnt. Er sollte so viel Nähe wie möglich bekommen. Merken, dass ich bei ihm war und ich ihn halten würde. Egal was gerade passierte.
Ein leises Schluchzen entfuhr seinen Lippen als er seinen Kopf zur anderen Seite drehte. Dabei legte er den Kopf an meinen Hals, so dass seine Stirn meine Haut berührte. Ich küsste kurz seine Schläfe, bevor ich ihn ansah. Er dagegen starrte ins Leere. War wieder in Gedanken versunken. Sanft streichelte ich über seine Wange und bekam so nach wenigen Sekunden seine Aufmerksamkeit. Seine Augen waren gerötet und Tränenwege zierten seine Wangen. Leicht strich ich sie weg. Er tat es mir gleich. Seine rauen Fingerkuppen die mir die Tränen aus dem Gesicht strichen gab mir ein unglaublich warmes Gefühl.
"Du sollst nicht wegen mir weinen", murmelnd gab ich ihm einen erneuten Kuss an die Schläfe.
"Hm.."
"you wonderful, you don't deserve to cry no more"
Trotz der geknickten Stimmung lächelte mich der Finne vor mir leicht an.
"Gehts den wieder ?"
"Geht, ja.. Sorry für den emotionalen Ausbruch"
Leicht rappelte er sich auf, das er stabil auf meinem Schoss saß.
"Du musst dich nicht entschuldigen. Das ist doch vollkommen verständlich Rick. Außerdem macht es mir nichts aus. Ich muss mich eher entschuldigen. Ich will das jetzt ein für alle Mal klarstellen. Ich hab nichts gegen Homosexuelle. Hatte ich nie und werde ich nie haben. Wenn es für dich so rüberkam tut es mir unendlich leid. Das wollte ich nicht. Du wirst immer mein bester Freund sein. Egal welchem Geschlecht du dich hingezogen fühlst. Das wird daran nichts ändern was für ein toller Mensch du bist. Du wirst mich nieee mehr in deinem ganzen Leben los okay?"
"Hm, jetzt bring mich nicht wieder zum weinen"
Lächelnd strich ich ihm durch die Haare. Auch er musste schniefend Grinsen. Mein anderer Arm lag immernoch um seinen Rücken an seiner Hüfte und streichelte seine Haut am Shirtansatz.
"Darf ich dich noch was fragen?"
"Kannst du"
"Wann.. also kannst du dich noch an den Zeitpunkt erinnern wo du genau wusstest das du mich liebst?"
"Hmm..", er schob leicht die Unterlippe vor. Wie süß er war. Ich liebte diese kleine Geste. Seine Hand lag mittlerweile in meinem Nacken und drehte hinten die Haare ein.
"Richtig bewusst wurde mir das als du von der Plattenfirma die vier Wochen nach LA geschickt wurdest. Ich hab dich ab dem ersten Tag so sehr vermisst, das ich kaum schlafen konnte. Ich lag jede Nacht stundenlang wach, weil du in meinem Kopf rumgegeistert bist. Hab auf Nachrichten von dir gewartet. Mein Herz hat höher geschlagen wenn du mich angerufen hast. Hab von dir geträumt. Da wurde mir wirklich klar das ich dich Liebe. Zuerst war es ein riesen Schock, aber mit der Zeit wurde es leichter es zu akzeptieren."
Ich war baff. Warum um alles in der Welt hatte ich nie etwas gemerkt? Ich hätte doch was merken müssen.
"Und deine Freundin?"
"Du meinst Miia?"
Zarghaft nickte ich. Er schien doch immer so glücklich mit ihr zu sein.
"Alles Alibi. War von Anfang an geregelt. Sie stand selbst auf Frauen und brauchte jemanden mit dem sie ohne Probleme zu verursachen bei ihren Eltern aufkreuzen konnte. Ich ebenso. Passte perfekt"
"Aber ihr ward doch drei Jahre.."
" Drei Einhalb, ja. Kurz vor LA war Schluss. Sie wollte sich nicht länger verstecken. Auch wenn ihr dachtet bis Ende des Jahres sei da noch was gelaufen. Nein, alles Fake Beziehung"

Mit großen Augen starrte ich ihn an. Ich konnte es nicht glauben. Riku hatte uns alle über Jahre hinters Licht geführt und keiner hatte nur einen Hauch mitbekommen.
"Möchtest du noch was wissen?"
"Ähm.."
"Überfordert mit den Infos?"
Schnell nickend schüttelte ich kurz meine Haare und sah zu ihm hin.
"Also hast du schon mal was mit anderen Mä."
"Nein, nur Küssen und Fummeln. Mehr ist
nie gelaufen. Also ich hab nie mit einem Mann geschlafen wenn du das wissen wolltest"
"Warst du den schonmal mit einem zusammen?"
"Wird das jetzt zum Verhör?"
Schnell schaute ich auf der Unterlippe kauend weg und lies damit den Finnen neben mir auflachen.
"Ach nein, ist ja in Ordnung. Ja war ich. Wir waren fast zwei Jahre liiert. Bis er mich mit einem jüngeren betrogen hatte. Einer meiner Gitarrenschüler. War die Zeit bevor ich zu euch Jungs kam"
"Okay.."
"Das war zu viel aufeinmal oder?"
"Hm.."
Okay. Riku war Schwul. Seit 7 Jahren in mich verliebt, gecheckt in der LA Zeit. Er hatte schonmal was mit anderen gehabt, so halb und war auch schon mit jemanden zusammen gewesen. Dazu Miia. Er erzählte das alles so selbstverständlich. Ich wusste nicht woran ich als erstes denken sollte. Ich musste mich sortieren. Das erstmal sacken lassen.

Lachend strich er mir durch die Haare.
"Du bist unglaublich süß wenn du so verpeilt bist Hapa"
"Hm"

We Can Do This TogehterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt