Das neue Mädchen in Forks

286 13 3
                                    

Ich saß gerade mit Jasper in unserem Zimmer auf dem Sofa, da hörten wir ein Geräusch aus dem Nachbar Zimmer. Die Tür war anscheinend auf gegangen und jemand trat heraus.
Es war Carlisle. Er ging wahrscheinlich schon zur Arbeit. Carlisle schaute kurz noch mal bei uns vorbei, bevor er das Haus verließ.
„Heute kommt ein neues Mädchen in die Schule", sagte ich zu Jasper.
„Oje", sagte er mit einem ironischen Unterton. „Hoffentlich geht alles gut. Ich meine dann sind wir ja wieder einer mehr auf der Schule." Er lächelte.
„Aber pass gut auf dich auf!", sagte ich mit nun ernsterem Ton. Er lächelte nur und drückte mich eng an sich.

In der Schule sah ich aber keine neue
Schülerin. Auch kein neues Auto.
Doch plötzlich tippte Jasper mich an.
Ich sah auf, dort kam ein Auto. Ein Auto, welches ich noch nie hier gesehen hatte.
Es war ein großer roter Transporter.
In ihm saß ein Mädchen mit rot-braunen Haaren. Erneut stupste Jasper mich an und sagte:„ Sie ist unsicher."
Wir sahen sie einparken und aussteigen Edward verkrampfte leicht neben mir, doch ich dachte mir nichts dabei.

Als wir in die Cafeteria gingen, saß da auch das Mädchen. Mit meinem gutem
Gehör erhaschte ich ein paar Gesprächsfetzen des Themas "Cullens". Ein Mädchen - ich glaube sie heißt Jessica - erzählte der neuen unsere Namen. „ Das sind Edward und Emmet Cullen, und Rosalie und Jasper Hale.
Das Mädchen, das gegangen ist, war Alice Cullen; sie leben alle bei Dr. Cullen und seiner Frau."
Ich sah das Edward wieder verkrampfte und der neuen Schülerin einen bösen Blick zu warf. „ Edward was ist?",fragte ich ihn ohne in anzusehen oder die Lippen zu bewegen.
Er antwortete nicht.
Ich biss die Zähne zusammen und schaute Jasper an. Er erwiderte meinen Blick, doch auch er sagte nichts.
Also wartete ich bis noch kurz, stand dann auf und ging.

Wenig später kam Jasper zu mir und ich fragte leise:„ Wieso ist Edward so angespannt? Und er wirkte so frustriert."
„Ist er auch ",erwiderte Jasper. „Er ist wegen irgendwas frustriert, wütend und auch ein wenig irritiert. Es scheint mir so, als könnte er seinen Durst nicht kontrollieren. Sehr komisch, wo er doch seinen Durst besser kontrollieren kann als ich. Und ich hatte heute nicht so dolle Schwierigkeiten damit. Außerdem hat er die ganze Zeit zu dem Mädchen herüber geschaut."
„Sie heißt Isabella Swan, falls du dich fragst",sagte ich. „Aber ich glaube sie will Bella genannt werden, denn alle nennen sie so..."
„Ja, stimmt. Ich habe auch heute ein Gespräch von ihr und Jessica belauscht",sagte er grinsend.
Ich lachte.  Er sah mich an, und dann lachte er auch.

Edward kam. Mir viel sofort auf, dass er kohlschwarze Augen hatte und ein Ausdruck auf dem Gesicht hatte, den ich nur zu gut kannte: Er war wütend.
Aber nicht auf andere, sondern auf sich selbst.
„Was...?",fing ich an, doch er warf mir einen Blick zu, der mich verstummen ließ.

In der Nacht merkte ich, dass Edward weg war.
Sein Zimmer war leer und im Wald war er auch nicht.
Er war neben mir, Edward.
Er war wieder da. Wir waren an unserem Auto, in der Schule.
Diese Version sah ich vor mir.
Er kam zurück...

Alice Cullen - Biss zum Morgengrauen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt