Kapitel 1 Katy
Ich stand unschlüssig vor der Tür und überlegte ob ich wirklich klopfen solle. Ich hatte Angst einem anderem Vampir als meinem Vater zu begegnen,doch mein Vater ist tot ,dachte ich und erschauerte als ich daran zurück dachte.
(Rückblick)
Wir saßen alle im Bus und unter hielten uns,meine Klasse ,einige Lehrer und unsere Betreuer,meine Eltern,fuhren von unserer Klassenfahrt nach Hause. Es war schön gewesen ,wir waren in den Alpen zum Skifahren.
Plötzlich kam der Bus vom Weg ab und raste auf die Leitplanke zu.Das nächste woran ich mich erinnere ist das ich im Krankenhaus aufgewacht bin. Ich habe die Krankenschwestern gefragt ,wo meine Eltern sind und eine nette Schwester erwiderte,dass niemand aus dem Bus überlebt hatte ,ich war die Ausnahme .Was alle wunderte ,weil der Wagen explodierte .Die Ärzte sagten ,dass ich nur überlebt hatte ,weil ich aus dem Bus geschleudert wurde. Und dann erinnerte ich mich daran ,wie ich aus dem Fahrzeug gelangt war,mein Vater ,ein Vampir, hatte mich kurz vor der Explosion raus geworfen, damit ich überlebte.
Als ich dann später aus dem Krankenhaus gab mir ein fremder Mann zwei Briefe ,der eine Brief war für mich und der andere für einen Mann Namens Damon Salvator.
In meinem Brief stand:
Meine über alles geliebte Katy ,
Es tut mir Leid,dass ich es dir erst jetzt in diesem Brief berichten kann ,selber werde ich es dir jetzt nicht mehr erzählen können ,da ich genau wie deine Mutter bei dem Busunfall starb. Du wunderst dich wahrscheinlich woher ich weiß das ich sterbe und auf welchem Weg..Deine tote Tante Magret hat es mir erzählt. Sie konnte jedem Menschen sagen wie derjenige stirbt,denn sie war eine Hexe.
Du,Katy,bist ebenfalls eine Hexe und eine sehr mächtige,weil du ,wie du ja schon weißt, ein Halbvampir bist.Da von deiner Verwandtschaft niemand mehr lebt,bitte ich dich zu Damon Salvator zu gehen und ihm den zweiten Brief zu geben.Er wird dich aufnehmen,denn ich habe ihm vor einem knappen Jahrhundert einen gefallen getan und er schuldet mir somit noch etwas. Auf dem beiliegenden Zettel steht Damons Adresse fahre dort hin es ist.
In Liebe dein Vater Joel
(Rückblende Ende)
Also gut ,denke ich und klopfe.Die Tür wird von einem Mann mit schwarzen Haaren und eisblauen Augen geöffnet,fragend sieht er mich an.”Hallo,Ich heiße Katy“,stelle ich mich vor ,“bist du Damon Salvator?”
”Der und niemand anderer,was willst du denn hier so alleine?”,fragt er mich. Ich überlege ob ich ihm glauben soll ,doch wen soll ich denn schon fragen denke ich und antworte daher:”Ich soll dir einen Brief von meinem Vater geben.”
”Und warum ruft er nicht einfach an,anstatt ein kleines Mädchen zu schicken.?“,wollte er wissen.Sofort wurde ich traurig.
“Weil er bei einem Unfall gestorben ist”,erwidere ich an Damon gewandt,dieser überlegt kurz und sagt dann:“Warum sollte ich Briefe von einem Toten annehmen ?Antworten kann ich ihm sowieso nicht,es sei denn du bist eine Hexe!”Ich kann wir ein Grinsen nicht verkneifen und merke sofort ,dass er mich verdattert anstarrt.
„Hier ist der Brief“,sage ich und gebe ihn Damon,der geht ins Haus und setzt sich dort auf ein Sofa.
„Worauf wartest du“stirnrunzelnd sieht er mich an,ich erwidere nur: „Darauf ,dass ich eingeladen werde,müsstest du doch eigentlich wissen ,du bist schließlich auch ein Vampir.“ Prüfend sieht er mich an ,anscheinend denkt er,dass ich ihn hereinlegen will oder so was.“Du ,ein Vampir?!“,er sieht mich spöttisch an.
„Halbvampir, ist das so unwahrscheinlich“,seufze ich. Er guckt mich ungläubig an, „Ja ,weil du in der Sonne herum spazierst , dein Herz schlägt und du wie ein Mensch riechst. Reicht das als Erklärung?“ Ich gebe mich geschlagen und setze mich auf eine Bank ,die auf der Veranda steht.Ich höre wie Damon den Brief aufreißt und den Brief entfaltet.Während er ließt überlege ich mir,was wohl in Damons Brief steht.Wahrscheinlich nur ,dass ich Joels Tochter bin und er mich aufnehmen soll.So wie ich meinen Vater kenne lässt er Damon im ungewissen über Halbvampire.
DU LIEST GERADE
Wenn Liebe in dir ist
FanfictionKaty kommt nach Mystic Falls um bei den Salvator Brüdern zu leben. Katy ist ein Halbvampir und verliebt sich... fragt sich nur in wen. Was hat ein Fluch mit Katy zu tun? Und was für Geheimnisse hat dieses Mädchen noch?? Wenn ihr das wissen wollt...