[Statusupdate - Änderungen]

8 1 0
                                    

Ich weiss, dass es schon eine halbe Ewigkeit her ist, dass ich ein neues Kapitel gepostet habe... Ich bin auch untröstlich deswegen :/

Während knapp sechs Monaten war ich Zwecks Sprachaufenthalt in Neuseeland unterwegs und hatte mein MacBook zum schreiben nicht dabei. (Auf dem iPad ist es irgendwie zu anstrengend...) Dennoch war ich nicht komplett untätig. Ich hatte diverse Gelegenheiten um über die Geschichte nachzudenken. Dazu kamen während meinen Reisen die fantastischen Landschaften Mittelerdes dazu, welche meine Fantasie aufs äusserste anregten.

Ich hatte mir nicht nur über den weiteren Verlauf der Geschichte Gedanken gemacht, sondern bin auch wieder beim Anfang angelangt. Doch der Reihe nach: Das Buch werde ich so weiterführen, wie ich es vorgesehen hatte. Will heissen, dass das Abenteuer nun richtig in die Gänge kommt aber natürlich auch die Schatten ihren Teil dazu beitragen, eine zwielichtige Atmosphäre zu schaffen. Die kommenden Kapitel werden dunkler als die bisherigen und auch von mal zu mal dramatischer. Freundschaften entstehen und zerbrechen, Hoffnungen keimen auf und verblassen, die Aufgabe die anfangs noch machbar schien wird unerreichbar. Ob und wie es enden wird??? Nun, das wird sich zeigen... ;) Übrigens habe ich auch dem Cover einen Feinschliff verpasst.

Ganz wichtig: Ich möchte keine klare Grenze zwischen Gut und Böse ziehen, kein Unterschied beschreiben sondern es der Ansicht und Fantasie des Lesers überlassen. Jeder wird selbst entscheiden können, welchem Charakter er folgen möchte und welche Ereignisse für ihn/sie ein Aufatmen oder doch eher ein Grund zur Enttäuschung sind.

Kommen wir nun aber zum Anfang des Buches. Wir wissen doch alle, dass solche Geschichten zu hunderten existieren: Ein Typ, der in eine Welt gerissen wird, von deren Existenz er keine Ahnung hatte und nun viele Dinge lernen muss. Nun, dass scheint mir irgendwie langweilig zu sein. Ich habe mir dafür extra was überlegt und werde die Geschichte etwas umschreiben.


Wenn du noch Anregungen oder Kommentare hast, bitte ich dich, diese mir mitzuteilen.


-> Wie immer besteht noch die Möglichkeit einen eigenen Charakter ins Buch einfliessen zu lassen. www.cm-sites.ch


Nun bleibt mir dir als Leser nur noch einen angenehmen Abend und einen guten Start in die neue Woche zu wünschen. Bleib gespannt, bis die neuen Kapitel hochgeladen werden!

Der MagusWo Geschichten leben. Entdecke jetzt