Kapitel 3 Liebe ist grausam /Überarbeitet/

1.1K 33 5
                                    


Jason pov.

Piper fiel auf den Boden und in diesen Moment wurde die Welt still. Eine rote Flüssigkeit breitete sich langsam über ihre Brust aus, wie eine Rose, dazu verdammt, am Ende zu verwelken. Langsam sank ich auf den Boden, nahm ihre Hand, doch gleichzeitig fragte ich mich: Warum? Warum tat ich das hier? Warum hatte Percy das getan? Das ganze Leben war ein einziges „Warum?".

Plötzlich begann ihr Körper zu zucken, das Blut breitete sich immer mehr aus und beschmutzte meine Kleider. Konnte es nicht mein eigenes sein?

„Bitte, du kannst nicht! Nicht nach all dem! Sieh mir in die Augen, Pipes, sag mir das du lebst!"

„Jason, ich liebe..."

„Nein, keine Abschiedsworte! Hör auf dich zu verabschieden! Wir kriegen das hin...", ich schluchzte auf, meine Brust zog sich scherzhaft zusammen und ich schluckte, „Tut es weh?"

Ich wusste, dass diese Frage lächerlich war, doch der Gedanke, dass mein Mädchen leiden musst, schmerzte.

Sie lächelte jedoch nur ihr streichelte meine Wangenknochen entlang: „Es ist eigentlich ein schönes Gefühl. Als würdest du langsam leichter werden und all deine Probleme und Sorgen davonfliegen. Das einzige, was ich mitnehmen wollen würde, bist du" Sie weinte, ich weinte, denn wir wussten, dass unsere Zeit bald abgelaufen wäre.

„Mach dir keine Sorgen, ich werde auf ich warten, lebe dein Leben und dann lebe den Tod mit mir!", sie umfasste mein Gesicht mit beiden Händen. „Verspreche mir nur, dass du mich niemals vergisst!", keuchte sie mit letztem Atem.

„Niemals", flüsterte ich und vereinte unsere Lippen. Unsere Tränen und unser Atem vermischten sich, ihre Lippen waren trocken und rissig, ganz anders als gewohnt.

Piper schloss langsam die Augen, mich immer noch küssend tat sie ihren letzten Atemzug. Es war der schönste Kuss, den wir je hatten, vielleicht weil es der Letzte war.

Den meisten Schmerz erleidet nicht der,

der von uns geht,

sondern den Liebsten,

den wir für immer zurücklassen.

Leute, ich habe geheult als ich das geschrieben habe und ich hoffe, das war schöner als das Unüberarbeitete.

Frage:

Findet ihr es besser, wenn ich in der Erzähler Perspektive oder in der Ich-Form schreibe?


Rache ist süß //RiordanAwards2019//Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt