Für alle Neuen, die auf mein Profil, oder zufällig zu dieser Geschichte gestoßen sind: Ich freue mich sehr, dass ihr den Weg hierher gefunden habt und hoffe, dass ihr genauso viel Spaß beim lesen haben werdet, wie ich beim schreiben hatte!
Und ich freue mich so unglaublich auf das neue Projekt! Auf euch - bekannte und unbekannte Profilbilder (Gesichter - haha? - nein?, okay) und eure Kommentare und alles *-*
Jeder der mein Buch School of Dragons gelesen hat, weiß wie die Geschichte aus-/weiter geht. (Ja ich bin herzlos)
Die oben angesprochene Geschichte ist leider aktuell offline, auch wenn es wichtig gewesen wäre, diese zuerst zu lesen. Naja. Für die Handlung spielt das ganze natürlich keine Rolle, allerdings ist diese die Hauptgeschichte, das hier ist nur eine kleine Weiterspinnung. Ich war aber so unzufrieden damit, ihr müsst euch nun leider damit abfinden einen kleinen Fakt im voraus schon zu wissen, falls ihr das im Anschluss lesen möchtet. Aber darum geht es hier überhaupt nicht!
Zu diesem Buch:
Alles hier sind natürlich meine Ideen, größtenteils! (*) meine Charaktere und alles meine Bilder, auch wenn es sich noch so blöd anhört, muss ich das leider vorneweg sagen. (Weil ich keinen Platz mehr im Klappentext hatte ^-^) Ich freue mich schon unglaublich sie mit euch zu teilen, doch möchte ich euch bitten nichts zu kopieren, da die Geschichte meiner Fantasie entsprungen ist und ich wirklich viel Zeit und harte Arbeit hineingesteckt habe.
*Einige der Charaktere gehören wie schon gesagt in das httyd Universum von Dreamworks. Alle Rechte an den Charakteren und jeglichen Inspiration gehen damit vollständig an Dreamworks und nicht an mich!
Allerdings leben meine Lieblings Handelsfamilien weit südlich des uns bekannten Inselreiches, bei dem es sich bekanntlich um norwegische Inseln handelt. Also wird es dort ein bisschen anders sein :)
Außerdem habe ich die unsere Welt, wie sie etwa um 700/800 (Anfang der Wikingerzeit, Ende des römischen Reiches) im Süden war mit einbezogen ^-^ Es wird für eine Fanfiction also recht wenig mit dem originalen Werk zu tun haben (was aber auch daran liegt, dass ich aus der "falschen"/ "bösen" Perspektive erzähle), also nicht enttäuscht sein, ihr wurdet gewarnt :)
Und noch etwas organisatorisches:
1.
In diesem Projekt mache ich die Kapitel etwas kürzer als bei SoD (2800-4000 Wörter), sprich etwa 1800 - 2500 Wörter.2.
-
bedeutet, dass die Sicht wechselt~*~
bedeutet, dass die Szene oder die Szene und die Sicht wechselt
3.
Ihr seid damit natürlich herzlichst aufgefordert mich konstruktiv zu kritisieren und zu korrigieren, egal ob es sich um einen Rechtschreib-, Grammatik-, Sinn oder Logikfehler handelt!-°^*~☆°*~^-
Es wird um die Politik zweier völlig verschiedenen und doch so ähnlichen Familien gehen und um deren Erben, die sich gegenseitig nicht verstehen, doch mehr gemeinsam haben, als ihnen eigentlich bewusst ist. Um Familie, Liebe und Verlust. Viel Verlust und ganz viel Trauer. Aber mindestens genauso viel um spielerische Schlagabtäusche und Scherze, die unsere Charaktere noch näher zusammen binden. Natürlich auch um den Versuchen den anderen intellektuell zu übertrumpfen. Um Verrat, Mut und Strategie, um Aufopferung und, wie bereits erwähnt, Liebe.
Nun öffne die Segel und folge Viggo und Laila auf die Handelsinseln, dem Ort des vertraulichen Handels und Schauort dieser Geschichte!
LG Honigmuesli
DU LIEST GERADE
Der Stolz der Familie Grimborn
Fanfiction"Einst gab es einen König, der drei Söhne hatte. Diese drei Söhne sollten sein Reich in drei Bereiche teilen, als der König starb. [...] So zogen die drei Brüder durch das Land um die beste Aufteilung für ihr zukünftiges Herrschaftsgebiet zu finden...