12. Verfolgung

401 24 0
                                    

Eragon POV:
Wir sind den ganzen Tag geflogen. Auf einer Lichtung des Waldes, entdeckten wir einen anderen Drachen!!
Als wir vorbei flogen, sah ich durch Saphira's scharfe Augen noch drei Menschen. Zwei rannten auf den Wald zu, scheinbar um sich vor uns zu verstecken. Den dritten entdeckte ich erst später. Er saß in einem Baum und zielte auf uns. Ich bat Saphira, schneller zu fliegen und schon bald war die Lichtung außer Sicht.
Wir flogen bis in die Nacht hinein.

Nach der Landung fragt Saphira, worüber ich mir Gedanken mache.
"Ich muss die ganze Zeit an die 3 Personen und den Drachen von heute morgen denken.", antworte ich nachdenklich.
"Mach dir nix draus, die sehn wir eh bald wieder, wetten?", sagt Saphira.
"Hmm, wenn du meinst...", erwidere ich.
"Ja das meine ich und jetzt schlafen wir ne runde, ich hab so das Gefühl, dass nicht mehr so bald möglich sein wird.", sagt sie, gähnt und legt den Kopf auf die Vorderbeine.
"Wie kommst du drauf?", frage ich verwirrt.
"Ach bloß so ein Gefühl...", erwidert sie.
Immer noch verwirrt schüttle ich den Kopf und lege mich auch Schafen.

Mitten in der Nacht, weckt Saphira mich.
"Hey", zischt sie, "wach auf!!! Da ist etwas!!"
"Mhhh. Äh, was?", frage ich verschlafen.
Doch ich bekomme keine Antwort. Saphira packt mich und schmeißt mich einfach auf ihren Rücken.
"Hey, was soll das?!", beschwere ich mich.
Doch sie breitet kommentarlos die Flügel aus und fliegt in die Nacht.
"Kannst du mir jetzt endlich erklären, was hier los ist?!", murre ich.
"Guck doch selber nach du Dummkopf!", kommt es von ihr.
Ich schaue durch ihre Augen, die auch nachts sehen können, nach unten.
Mit offenem Mund, beobachte ich eine Gruppe Männer, die sich mit Fackeln und Schwertern bewaffnet, durch den Wald kämpfen.
Sie kommen aus der Richtung, in die wir gestern geflogen sind.
Sie sind völlig in schwarz gekleidet und tragen alle ein Tattoo auf dem linken Arm.
Darauf ist ein aufgespießter Drache zu sehen.

(Ja ich weiß, der ist nicht aufgespießt, aber ihr wisst doch, was ich meine oder?)

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

(Ja ich weiß, der ist nicht aufgespießt, aber ihr wisst doch, was ich meine oder?)

Ich schüttle den Kopf, "Das sind dann wohl die Bösen!"
"Komm wir verfolgen sie!", meint Saphira fröhlich.
"Oh ja, wir haben ja sonst nix besseres zu tun!", denke ich ironisch.
Saphira fliegt der Gruppe trotzdem hinterher.

Zwischen den Welten, Die fünf ReiterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt