24. Finaler Kampf

244 16 4
                                    

Percy Pov:
Fulgur dreht und wir fliegen erneut einen Angriff auf die mittlerweile recht kleine Gruppe von Feinden, aber dieses Mal lasse ich mich von seinem Rücken fallen und rolle mich am Boden ab. Sofort gehe ich in Kampfstellung und wehre den ersten Krieger ab. Mit geübten Bewegungen kämpfe ich mich durch die verbliebenen. Hier ausweichen, dort parieren und zustechen. Schnell ist der letzte besiegt. Der einzige, der noch steht ist der Anführer selber.
Ich lockere meinen Arm und stelle mich ihm gegenüber.
Der Ausdruck auf seinem Gesicht lässt mich die Augen verdrehen. Schon wieder so ein arroganter Typ! Er erinnert mich an Kronos und Gaia...
„Wer wagt es König Bellator zum Kampf zu vordern.", brüllt er mir entgegen.
„Also zum einen", beginne ich, „es ist echt selbstverliebt in der dritten Person von sich zu reden. Zweitens, ich bin Perseus Achilles Jackson, Sohn des Poseidon und zweifacher Held des Olymp.
Und drittens, Bellator?!" Ich kichere. „Nichts für ungut, aber da ist Perseus ja ein besserer Name." Ich muss mich echt beherrschen um nicht noch weiter zu lachen, denn er sieht mittlerweile ziemlich sauer aus.
„Wie kannst du es wagen, so mit mir zu reden, du...", brüllt er, doch ich unterbreche ihn. „Och, ist die arme kleine Bella jetzt traurig?"
Damit habe ich ihn scheinbar genug provoziert, denn jetzt geht er in dem Angriff über. Wie mein alter Bekannter, der Minotaurus, rennt er mit zu viel Schwung auf mich zu und ich muss nur ausweichen. „Du bist ja dümmer als das Steak!" ,lache ich, aber ich weiß trotzdem, das er nicht zu unterschätzen ist.
Nun deutlich koordinierter kommt er wieder auf mich zu und damit beginnt der Kampf.
Er ist gut. Unter normalen Umständen hätte ich ihn leicht besiegen können, aber die Schlacht zehrt an meinen Kräften und ich stehe unter Zeitdruck, da Liona, Eragon und Cathy immer weiter in unsere Richtung gedrängt werden. Wenn die feindlichen Krieger hier ankommen, bevor Bella nicht tot ist, haben wir so gut wie verloren. Vielleicht könnte ich mit Lionas Hilfe... Ah, scheiß ADHS! Er hat mich mit dem Schwert an der Seite getroffen. Ich sollte mich wirklich auf den Kampf konzentrieren! Liona ist schließlich grad nicht hier. Aber dann kommt mir eine gute Idee.
Ich rufe nach Fulgur und brülle ihm zu: „Liona, Wasserkugel, Einfrieren!" Er nickt und fliegt zu Liona um ihr meine kurze Botschaft zu vermitteln.
Hoffentlich versteht sie! Bella macht mir echt zu schaffen.
Doch zum Glück sehe ich, wie Liona auf Fulgur springt und sie wieder hierhin kommen.
Wenn dieser Plan aufgeht, ist meine Chance zu sterben sehr hoch, wenn er nicht aufgeht, sind wir alle tot...

_

Eigentlich wollte ich ja hier noch einen cut machen, aber das wäre wirklich fies, also geht's weiter. Was wohl Percy's Plan ist?...
_

Als die beiden ankommen, springt Liona ab und Fulgur kämpft mit Bella, sodass ich ihr den Plan erklären kann. Ich rufe Fulgur zu, dass er den anderen wieder helfen soll und glücklicherweise widerspricht er mir nicht. Liona nickt mir noch einmal zu und tritt zurück. Oh Götter, hoffentlich funktioniert das...
Ich atme noch mal durch erschaffe eine riesige Wasserkugel um  Bellator und mich, welcher auf mich zu gerannt kam.
Verzweifelt versucht er hinaus zu schwimmen, aber ich halte ihn fest. Mehr kann ich nicht tun, da ich das Wasser aus dem Meer geholt habe und dies aufgrund der Entfernung extrem anstrengend war, außerdem muss ich ja noch die Kugel um uns zusammenhalten. Langsam verschwimmt das Bild vor meinen Augen, aber da spüre ich, wie Liona anfängt das Wasser einzufrieren. Die Kälte ergreift Besitz von mir und auch Bellator zappelt kaum noch.
Meine letzten Gedanken richten sich an meine Freunde und Familie, dann wir alles schwarz.

_

Wie findet ihr es??
Sorry, aber an diese Stelle musste einfach ein Cut.😂

Zwischen den Welten, Die fünf ReiterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt