Schnell das Essen posten, das neue Sommerkleid oder der erste Pups von meinem Kind. Das kann ich alles posten- muss ich aber nicht.
Ich hab Mal die Gelegenheit meines freien Tages genutzt, um meine Freundesliste bei Facebook aufzuräumen. Alle Leute, die mir mit ihren Posts auf die Nerven gegangen sind, hab ich erstmal rausgeschmissen.
Zum Beispiel die eine Dame aus meinem Dorf, die jedes Mal ihren Kuchen postet und Tupper Botschafterin ist. Eine gefährliche Mischung in Sachen auf die Nerven gehen. Jeden Samstag postet sie ein Bild von ihrem durchschnittlichen Kuchen- den sie nur Mithilfe ihrer neuen Tupper-super-ware backen konnte.
Oder das andere Mädchen, das jedes Mal ihr Essen postet. Ich finde es ja schön, wenn sie in einem Hipster-Burger-Laden, einer veganen Suppeküche oder sonst wo isst, aber muss sie mir das wirklich mitteilen?
Ich hab die ganzen Leute jetzt erstmal entfernt, weil ich finde, dass meisten es heutzutage wirklich übertreiben.
Ich will hier keine Lästerrunde anstreben (oder doch? Erzählt mir bitte von denen, die euch nerven! Ich liebe Gossip!) aber das muss jetzt wirklich Mal gesagt werden. Man kann eine glückliche Beziehung ohne öffentliche Posts führen. Man kann auch etwas essen, ohne es auf Instagram, Tumblr oder Snapchat zu posten. Und ja, auch wenn ihr es euch vielleicht nicht vorstellen könnt, man kann auch auf die Toilette gehen, ohne Spiegel Selfies zu machen.Jetzt Mal wirklich, was ist das? Ich seh auf SM (Social Media, was denkt ihr denn, ihr Versauten) so viele Bilder von Mädels auf irgendwelchen Toiletten, die sich im Spiegel mit herausgestreckter Zunge präsentieren? Was wollen die damit? Ich finde, es gibt weitaus sexieres als eine rausgestreckte Zunge auf einem öffentlichen Klo? Ich kann mir fast nichts vorstellen.
Oder in dieser Russenhocke... Whyyyyyyyyy???? Ist hier jemand, der das macht und es mir erklären will? Anscheinend bin ich nicht hipp oder jung genug.Noch ein anderes Thema zu Social Media. Ich weiß, ich mach mir vielleicht Feinde.
Aber
Ich bin der Meinung, dass Influencer kein Job ist.
Für mich ist jemand, der etwas gelernt hat, bewundernswert. Jede/r Krankenpfleger/in hat in meinen Augen mehr Bewunderung verdient als eine Bibi oder Dagi oder wie die heißen. Diese Mädchen investieren viel Zeit und Geld in diese Sache, aber es ist keine Arbeit, finde ich. Ab wann gilt man denn als Influencer? Ab 500, 1000 oder 1.000.000 Followern? Nachdem man Mal in den Nachrichten war? Oder erst wenn man ein Duschgel, das nach Einhornpups riecht, veröffentlicht hat?
Und wenn ihr denkt, dass ist der Neid, der aus mir spricht? Neeee. Ich wäre, um ehrlich zu sein, viel zu faul und hungrig, als dass ich Influencer sein könnte.
Ich liebe es, semigestylt aus dem haus zu gehen, meine Hunde in der alten, dreckigen Jeans auszuführen, mein Essen gleich zu essen und ja, mein Freund würde mir den Vogel zeigen, wenn er Bilder von mir machen sollte. Außerdem ist mein Zimmer viel zu unaufgeräumt, um Zimmerbilder zu machen. Ich bräuchte einen extra Raum, den ich nie betrete, damit es sauber ist.
Diese Influencer können sich extrem gut präsentieren. Sie haben Geduld auch ein gewisses Geschick dafür.
Aber wenn mir jemand sagt, er ist Influencer muss ich lachen. Tut mir leid.Aber ich will das ganze nicht verteufeln. Denn solche Medien können viel bewirken. Menschen werden zusammengeführt, informiert, können sich ihre eigene Meinung bilden. Es freut mich, wenn ich Bilder aus dem Urlaub sehe, von Freunden, mit denen ich weniger zu tun habe. Aber wir bei allen Dingen, man muss es nicht übertreiben.
Und Social Media sind fies. Können leben zerstören. Deshalb passt bloß auf, was ihr postet. Denn das falsche Bild, der falsche Spruch, der falsche Kommentar kann sehr viel mehr Schaden anrichten, als ihr euch vorstellen könnt. Cybermobbing ist schrecklich, kann zu Selbstmord führen. Und das Internet vergisst nie! Deshalb postet bloß nichts dummes... Und denkt immer dran, oft sitzt hinter dem Computer ein Mensch, der Gefühle hat. Den es verletzt, wenn er beleidigt wird... Meine Mama sagt immer: "Wenn du nichts nettes zu sagen hast, sag lieber nichts!" Und das finde ich einen gutes Leitspruch.
Seit ihr auch jemand, dem das Essen geposte auf die Nerven geht? Oder outet ihr euch, dass ihr Essen postet? Keine Sorge, wir schreiben auch nur nettes!
Und soll ich einen Instagram Account erstellen? Es kommt auch kein Essen (denke ich!).
Aber ich kann ja meine Lieblingsbücher Posten, für den Anfang :DHaltet die Ohren steif,
Eure Jule
DU LIEST GERADE
Frei Schnauze
AléatoireWie der Titel schon sagt: Meine ungeschönte Ansicht auf die Dinge, die zählen- ob Liebe, Generation Y, Körperkultur oder die deutsche Bahn. Kein Thema ist es nicht wert, besprochen zu werden. Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher frage...